Hyundai i10 [08] Test

  • 51 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

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  • i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

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  • i10 1.1 Pack (49 kW) [08]

  • i10 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Evidence (62 kW) [08]

    i10 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Evidence (62 kW) [08]

  • i10 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Inventive (62 kW) [08]

    i10 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Inventive (62 kW) [08]

  • i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • i10 1.1 Automatik Style (49 kW) [08]

    i10 1.1 Automatik Style (49 kW) [08]

  • i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell Style (55 kW) [08]

    i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell Style (55 kW) [08]

  • i10 1.1 5-Gang manuell Classic (48 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell Classic (48 kW) [08]

  • i10 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    i10 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

  • i10 1.2 Pack Clim (57 kW)

    i10 1.2 Pack Clim (57 kW)

  • i10 1.2 16V Pack Color Confort (57 kW)

    i10 1.2 16V Pack Color Confort (57 kW)

  • i10 1.2 5-Gang manuell Style (57 kW) [08]

    i10 1.2 5-Gang manuell Style (57 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: i10 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    „... Sein Vierzylinder wurde gerade überarbeitet, spricht gut an, läuft kultiviert und soll sich mit 4,7 L/100 km begnügen. Dabei helfen ihm fünf Gänge ...“

  • 3+ (453 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (63 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic (49 kW) [08]

    „... Alles in allem liegt der Hyundai i10 wegen seines Preises und seines großen Innenraumes auf dem ersten Platz unseres Vergleichs. Schwäche zeigt jedoch auch der Testsieger bei der Lenkung und dem hohen Benzinverbrauch. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    „... Der Hyundai kontert aber nach wenigen Metern, erreicht Tempo 50 einen Tick früher. Sein Vierzylinder wurde gerade überarbeitet, spricht gut an, läuft kultiviert und soll sich mit einem Normverbrauch von 4,7 L/100 km begnügen. ...“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Style (51 kW) [08]

    „Plus: Übersichtliche Karosserie, gute Raumausnutzung, bequemer Zustieg, einfache Bedienung.
    Minus: ESP kostet nach wie vor extra, große Fahrer sitzen zu hoch.“

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Facelift macht den i10 zwar teurer, aber auch sicherer und sparsamer. Seine guten Kleinwagen-Qualitäten büßt er nicht ein. Nach wie vor ist er ein handlicher Stadtflitzer mit drei Jahren Garantie.“

    • Erschienen: 24.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic (51 kW) [08]

    „... An der übersichtlichen Karosserie hat sich zum Glück nichts geändert. Noch immer könnte der Hyundai der Zwillingsbruder des Fiat Panda sein, dem er in Länge und Höhe ähnelt. ... Hyundai kitzelt aus dem Vierzylinder nun zwei PS mehr, die man indes kaum spürt. Wer es öfter eilig hat, greift daher lieber zum stärkeren 1,2-Liter-Benziner mit 86 PS, der im Durchschnitt sogar nur 4,6 Liter konsumieren soll. Was beiden Motoren fehlt? Eine Start-Stopp-Automatik.“

    • Erschienen: 23.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Viel hat Hyundai nicht verändert, doch waren große Überarbeitungen auch nicht nötig. Der i10 ist ein solider, ordentlich verarbeiteter Kleinwagen, der seine Aufgaben – vor allem für Mobilität in der Stadt zu sorgen – tadellos erfüllt. Und mit der Automatik hat Hyundai eine Option im Angebot, die den i10 von den Mitbewerbern abhebt und ihn nicht zuletzt auch deswegen für den ein oder anderen Kunden durchaus zur ersten Wahl macht.“

    • Erschienen: 16.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    „Im Stadtverkehr macht sich das Mehr an Leistung bemerkbar. Während das nun in Rente geschickte Aggregat doch sehr zäh und schleppend agierte, sind die Ängste, mit Hyundais Kleinsten zum Verkehrshindernis zu mutieren, schnell verflogen. Und auf der Autobahn bleibt ja immer noch die rechte Spur, wenn es dann über einem Tempo von 120 km/h etwas lauter wird.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 293 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic (49 kW) [08]

    „Der i10 zeigt innere Größe, fährt sicher und bequem. Aber die Lenkung könnte mehr Schärfe vertragen, und der Verbrauch sollte niedriger sein.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic (49 kW) [08]

    Karosserie: 4 von 5 Sternen;
    Antrieb: 2 von 5 Sternen;
    Komfort: 2,5 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der in Indien produzierte i10 bietet ein ordentliches Raumangebot für die Passagiere. ...“

  • 3+ (452 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (62 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic (49 kW) [08]

    Karosserie: 3- (48 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3 (58 von 100 Punkten);
    Komfort: 3- (52 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (72 von 100 Punkten);
    Kosten: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (81 von 100 Punkten).

  • 292 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic (49 kW) [08]

    „Wer einen praktischen und geräumigen Kleinstwagen braucht, liegt mit dem Hyundai richtig. Der ist ordentlich gebaut und bietet anständigen Komfort.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Billig ist der in Indien gebaute Atos-Nachfolger als Diesel nicht, dafür flott und sparsam. Eine geteilt klappbare Rückbank gibt's gratis, für ESP kassieren die Koreaner happige 550 Euro.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „Freundliches Interieur, gute Sitze, harte Federung. ESP nur optional erhältlich ab i10 1.2. Tipp: i10 1.2 Classic.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; einfache Bedienung; sicheres Fahrverhalten; ordentlicher Federungskomfort; exakte Schaltung; drei Jahre Garantie.
    Minus: mäßige Übersichtlichkeit; magere Basisausstattung; ESP und Seitenairbags kosten Aufpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic E (49 kW) [08]

    Schadstoffe: 44 Punkte;
    CO2: 20 Punkte.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic E (49 kW) [08]

    „Plus: Gute Wirtschaftlichkeit, ordentliches Raumangebot, passable Federung, Isofix vorhanden ...
    Minus: ... bei hohem Tempo lautes Innengeräusch, kein Heckwischer, unpräzise Lenkung.“

    • Erschienen: 01.08.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell (49 kW) [08]

    „... Das Fahrwerk ist ziemlich straff abgestimmt, was in den Kurven wiederum nicht zu verachten ist und für eine stabile Fahrspur sorgt. Über Schwellen, Knüppeldamm oder Querrinnen aber verspringt schon mal das Steuer. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic E (49 kW) [08]

    „Klein und wendig: Der neue Hyundai i10 ist das ideale Stadtauto. Und ganz zeitgemäß verbraucht er wenig. ... Und er ist empfehlenswert, denn der Diesel rentiert sich erst ab gut 40 000 Kilometern pro Jahr.“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von raffaele castello

    i10

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    ich fahre das auto schon eine weile, habe absolut keine probleme.v erbrauch könnte etwas weniger sein. aber sonst bin sehr zufrieden. würde nochmal kaufen.
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Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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