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- Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: Eco-Drive 1/2011
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ohne Endnote
„... Sein Vierzylinder wurde gerade überarbeitet, spricht gut an, läuft kultiviert und soll sich mit 4,7 L/100 km begnügen. Dabei helfen ihm fünf Gänge ...“
Befriedigend
3,0
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Nachfolgeprodukt: i10 [13]
„... Sein Vierzylinder wurde gerade überarbeitet, spricht gut an, läuft kultiviert und soll sich mit 4,7 L/100 km begnügen. Dabei helfen ihm fünf Gänge ...“
Preis/Leistung: 3+ (63 von 100 Punkten)
„... Alles in allem liegt der Hyundai i10 wegen seines Preises und seines großen Innenraumes auf dem ersten Platz unseres Vergleichs. Schwäche zeigt jedoch auch der Testsieger bei der Lenkung und dem hohen Benzinverbrauch. ...“
„... Der Hyundai kontert aber nach wenigen Metern, erreicht Tempo 50 einen Tick früher. Sein Vierzylinder wurde gerade überarbeitet, spricht gut an, läuft kultiviert und soll sich mit einem Normverbrauch von 4,7 L/100 km begnügen. ...“
„Plus: Übersichtliche Karosserie, gute Raumausnutzung, bequemer Zustieg, einfache Bedienung.
Minus: ESP kostet nach wie vor extra, große Fahrer sitzen zu hoch.“
„Das Facelift macht den i10 zwar teurer, aber auch sicherer und sparsamer. Seine guten Kleinwagen-Qualitäten büßt er nicht ein. Nach wie vor ist er ein handlicher Stadtflitzer mit drei Jahren Garantie.“
„... An der übersichtlichen Karosserie hat sich zum Glück nichts geändert. Noch immer könnte der Hyundai der Zwillingsbruder des Fiat Panda sein, dem er in Länge und Höhe ähnelt. ... Hyundai kitzelt aus dem Vierzylinder nun zwei PS mehr, die man indes kaum spürt. Wer es öfter eilig hat, greift daher lieber zum stärkeren 1,2-Liter-Benziner mit 86 PS, der im Durchschnitt sogar nur 4,6 Liter konsumieren soll. Was beiden Motoren fehlt? Eine Start-Stopp-Automatik.“
„Viel hat Hyundai nicht verändert, doch waren große Überarbeitungen auch nicht nötig. Der i10 ist ein solider, ordentlich verarbeiteter Kleinwagen, der seine Aufgaben – vor allem für Mobilität in der Stadt zu sorgen – tadellos erfüllt. Und mit der Automatik hat Hyundai eine Option im Angebot, die den i10 von den Mitbewerbern abhebt und ihn nicht zuletzt auch deswegen für den ein oder anderen Kunden durchaus zur ersten Wahl macht.“
„Im Stadtverkehr macht sich das Mehr an Leistung bemerkbar. Während das nun in Rente geschickte Aggregat doch sehr zäh und schleppend agierte, sind die Ängste, mit Hyundais Kleinsten zum Verkehrshindernis zu mutieren, schnell verflogen. Und auf der Autobahn bleibt ja immer noch die rechte Spur, wenn es dann über einem Tempo von 120 km/h etwas lauter wird.“
Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Der i10 zeigt innere Größe, fährt sicher und bequem. Aber die Lenkung könnte mehr Schärfe vertragen, und der Verbrauch sollte niedriger sein.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Karosserie: 4 von 5 Sternen;
Antrieb: 2 von 5 Sternen;
Komfort: 2,5 von 5 Sternen;
Fahrdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Kosten: 3 von 5 Sternen.
„Der in Indien produzierte i10 bietet ein ordentliches Raumangebot für die Passagiere. ...“
Preis/Leistung: 3+ (62 von 100 Punkten)
Karosserie: 3- (48 von 100 Punkten);
Antrieb: 3 (58 von 100 Punkten);
Komfort: 3- (52 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2- (72 von 100 Punkten);
Kosten: 3+ (62 von 100 Punkten);
Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
Kundenzufriedenheit: 2+ (81 von 100 Punkten).
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Wer einen praktischen und geräumigen Kleinstwagen braucht, liegt mit dem Hyundai richtig. Der ist ordentlich gebaut und bietet anständigen Komfort.“
„Billig ist der in Indien gebaute Atos-Nachfolger als Diesel nicht, dafür flott und sparsam. Eine geteilt klappbare Rückbank gibt's gratis, für ESP kassieren die Koreaner happige 550 Euro.“
„Freundliches Interieur, gute Sitze, harte Federung. ESP nur optional erhältlich ab i10 1.2. Tipp: i10 1.2 Classic.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gutes Raumangebot; einfache Bedienung; sicheres Fahrverhalten; ordentlicher Federungskomfort; exakte Schaltung; drei Jahre Garantie.
Minus: mäßige Übersichtlichkeit; magere Basisausstattung; ESP und Seitenairbags kosten Aufpreis.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Schadstoffe: 44 Punkte;
CO2: 20 Punkte.
„Plus: Gute Wirtschaftlichkeit, ordentliches Raumangebot, passable Federung, Isofix vorhanden ...
Minus: ... bei hohem Tempo lautes Innengeräusch, kein Heckwischer, unpräzise Lenkung.“
„... Das Fahrwerk ist ziemlich straff abgestimmt, was in den Kurven wiederum nicht zu verachten ist und für eine stabile Fahrspur sorgt. Über Schwellen, Knüppeldamm oder Querrinnen aber verspringt schon mal das Steuer. ...“
„Klein und wendig: Der neue Hyundai i10 ist das ideale Stadtauto. Und ganz zeitgemäß verbraucht er wenig. ... Und er ist empfehlenswert, denn der Diesel rentiert sich erst ab gut 40 000 Kilometern pro Jahr.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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