Hyundai i10 [08] Test

  • 51 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

  • i10 1.1 5-Gang manuell Style (51 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell Style (51 kW) [08]

  • i10 1.1 5-Gang manuell Classic (49 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell Classic (49 kW) [08]

  • i10 1.1 5-Gang manuell Classic E (49 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell Classic E (49 kW) [08]

  • i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • i10 1.1 5-Gang manuell (49 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell (49 kW) [08]

  • i10 1.1 LPG 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    i10 1.1 LPG 5-Gang manuell (51 kW) [08]

  • i10 1.2 Intuitive (63 kW) [08]

    i10 1.2 Intuitive (63 kW) [08]

  • i10 1.2 5-Gang manuell Style (63 kW) [08]

    i10 1.2 5-Gang manuell Style (63 kW) [08]

  • i10 1.1 5-Gang manuell Life (51 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell Life (51 kW) [08]

  • i10 1.1 5-Gang manuell Classic (51 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell Classic (51 kW) [08]

  • i10 1.1 Pack (49 kW) [08]

  • i10 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Evidence (62 kW) [08]

    i10 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Evidence (62 kW) [08]

  • i10 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Inventive (62 kW) [08]

    i10 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Inventive (62 kW) [08]

  • i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • i10 1.1 Automatik Style (49 kW) [08]

    i10 1.1 Automatik Style (49 kW) [08]

  • i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell Style (55 kW) [08]

    i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell Style (55 kW) [08]

  • i10 1.1 5-Gang manuell Classic (48 kW) [08]

    i10 1.1 5-Gang manuell Classic (48 kW) [08]

  • i10 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    i10 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

  • i10 1.2 Pack Clim (57 kW)

    i10 1.2 Pack Clim (57 kW)

  • i10 1.2 16V Pack Color Confort (57 kW)

    i10 1.2 16V Pack Color Confort (57 kW)

  • i10 1.2 5-Gang manuell Style (57 kW) [08]

    i10 1.2 5-Gang manuell Style (57 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: i10 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Passagierschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 3 von 4 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    Insassenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 3 von 4 Sternen;
    Kindersicherheit: 4 von 5 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    Passagierschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 3 von 4 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.04.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic E (49 kW) [08]

    „Im Stadtverkehr ist der i10 in seinem Element. Hier glänzt er durch Handlichkeit, parklückenfreundliche Kürze und flottes Temperament.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 16/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 63 von 100 Punkten

    Platz 6 von 12
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell (49 kW) [08]

    „Optisch deutlich moderner als der Kia Picanto, dafür aber auch teurer. Praktisch: fünf Türen, fünf Sitze.“

  • 394 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i10 1.1 Automatik Style (49 kW) [08]

    „... Optisch handelt es sich um Sparbüchsen, entsprechend zweckmäßig ist das Innendesign. Ausnahme Hyundai: Sein Interieur wirkt modisch-fröhlich ...“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5-6/2008
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic E (49 kW) [08]

    „... Das schwammige Fahrwerk und die geringe Sicherheitsausrüstung haben ... allerdings den Fahrspaß am i10 verleidet. Da auch noch am Umfang der Basisausstattung reichlich gespart wurde, erscheint uns der optisch zunächst günstige Einstiegspreis zu hoch.“

  • 362 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic E (49 kW) [08]

    „Raumangebot und bequeme Sitze sprechen für den i10. Dem stehen ein durstiger Motor und ein unhandliches Fahrverhalten gegenüber. Wichtige Sicherheitsextras gibt es auch nicht optional.“

    • Erschienen: 19.03.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell Style (55 kW) [08]

    „... Der neue Dreizylinder-Diesel passt gut zum i10 und soll mit gut vier Liter nicht zu durstig sein.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der i10 als Nachfolger des Atos bietet bei gleicher Länge vor allem mehr Innenbreite. Bereits die Basisversion Classic des Viertürers wartet mit Komfortausstattung auf. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.03.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „100% Umweltengel"

    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell Classic (48 kW) [08]

    „Plus: Top-Umweltwerte; Enorm wendig; Gutes Platzangebot im Innenraum.
    Minus: Nur zwei Motorvarianten; ESP nur gegen Aufpreis; Seitenairbags nur im Top-Modell.“

    • Erschienen: 01.03.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „... der i10 wartet mit einem modernen Ambiente auf. Die Materialien wirken höherwertig, die Instrumente sind gut bedienbar und erzeugen keinen piefigen Kleinwagen-Charme. Die Sitze geben genug Seitenhalt, den man zwar aufgrund der schlappen Motorleistungen gar nicht benötigt - aber sicher ist sicher - jedenfalls auf den Sitzen. ...“

  • "3-"

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Plus: solide Verarbeitung, für diese Klasse gutes Platzangebot, sparsamer Dieselmotor, aufgeräumtes Cockpit ...
    Minus: recht straffe Federung, kein Partikelfilter für den Diesel, ESP nicht für den Basis-Benziner ...“

  • "2-"

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i10 1.1 5-Gang manuell (49 kW) [08]

    „Der i10 besitzt Charme und eine bemerkenswerte Qualität - das zeichnet ihn aus. Die Motoren und das Fahrwerk erreichen dagegen nur Klassendurchschnitt ...“

    • Erschienen: 01.02.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i10 1.1 CRDi 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „... Der i10 fährt sich sehr angenehm und lässt sich auch in schnellen Kurven kaum aus der Ruhe bringen. Das Fahrwerk ist bei Querfugen etwas holprig, verdient alles in allem aber das Prädikat komfortabel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.12.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Trotz überschaubarer Dimensionen und des geräumigen Innenraums soll der Fahrspaß nicht außen vor bleiben. So ist der neue Hyundai i30 mit zwei Benzinern und einem Dieseltriebwerk zu bekommen. ...“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von raffaele castello

    i10

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    ich fahre das auto schon eine weile, habe absolut keine probleme.v erbrauch könnte etwas weniger sein. aber sonst bin sehr zufrieden. würde nochmal kaufen.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf