Honda CR-V [12] Test

  • 59 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC 2WD 6-Gang manuell Elegance (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD 6-Gang manuell Elegance (88 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC 2WD 6-Gang manuell Lifestyle (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD 6-Gang manuell Lifestyle (88 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Executive (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Executive (110 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Lifestyle (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Lifestyle (110 kW) [12]

  • CR-V 2.2i-DTEC 4WD (110 kW) [12]

    CR-V 2.2i-DTEC 4WD (110 kW) [12]

  • CR-V 2.0 i-VTEC 2WD 6-Gang manuell Comfort (114 kW) [12]

    CR-V 2.0 i-VTEC 2WD 6-Gang manuell Comfort (114 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Comfort (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Comfort (110 kW) [12]

  • CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (114 kW) [12]

    CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (114 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC BVM6 Comfort (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC BVM6 Comfort (88 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC 2WD BVM6 Elegance Navi (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD BVM6 Elegance Navi (88 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC BVM6 Executive Navi (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC BVM6 Executive Navi (88 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD BVA5 Elegance Navi (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD BVA5 Elegance Navi (110 kW) [12]

  • CR-V 2.4 i-VTEC 4WD Automatik (136 kW) [12]

    CR-V 2.4 i-VTEC 4WD Automatik (136 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von CAMPING CARS & Caravans in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [12]

    „Plus: Sitz- und Raumkomfort; Fahrverhalten und Fahrkomfort; Ausstattung; Fahrleistungen/Verbrauch.
    MInus: Anhängelast; Sicherheitsoptionen nur Topmodell.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 17/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [12]

    „Der CR-V ist geräumig und enorm komfortabel. Das Fünfgang-Getriebe passt überraschend gut zum 150 PS starken 2,2-Liter-Selbstzünder. Offroad überzeugt der Honda nicht.“

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der aktuelle CR-V kann vieles besser als sein Vorgänger. Er bietet mehr Platz, reichlich Variabilität, einen modernen Allradantrieb und feinere Motoren. Zwar ist er nicht der Dynamischste seiner Riege, überzeugt aber mit verlässlichem Fahrverhalten. Für den Einsatz im Alltag empfehlen wir den frontgetriebenen 1.6i-DTEC, weil er sparsamer ist als der Benziner, zugleich deutlich souveräner. ...“

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 22/2013
    • Details zum Test

    276 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 150 Punkten

    Getestet wurde: CR-V 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    „Wer auf Allrad und Automatik verzichten kann, liegt mit dem durchzugskräftigen Basisdiesel richtig. Der 1.6 i-DTEC kombiniert sämtliche CR-V-Vorteile wie den variablen Innenraum oder die komfortable Federung mit einer Ersparnis von 3000 Euro gegenüber der 2,2-Liter-Version.“

  • 467 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 6 von 12
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    „Geräumiger Cruiser mit tollen Bremsen. Ist aber teuer und fährt sich mehr erhaben als quirlig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.09.2013 | Ausgabe: 36/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    „... Der 1.6-Turbodiesel zeichnet sich oberhalb 1300/min auch in oberen Gangstufen durch spontane Gasannahme und Drehfreudigkeit aus. Einzig der Antritt aus dem Drehzahlkeller ist nicht berauschend, weil der Abgasturbolader mit variabler Geometrie eher zögerlich Druck aufbaut. Beim Getriebe hingegen gibt es nichts zu meckern: Exakt definierte Schaltebenen ...“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    „... Mit seiner umfangreichen Serienausstattung, dem aufgeräumten Cockpit, dem riesigen Platzangebot auf der Rückbank und dem ebenso riesigen Gepäckabteil verfügt er über das stimmigste Gesamtpaket im Test.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Lifestyle (110 kW) [12]

    „Plus: Bequeme Sitze; Komfortables Fahrwerk; Niedriger Kraftstoffverbrauch.
    Minus: Träge agierendes Allradsystem.“

  • 134 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CR-V 2.2i-DTEC 4WD (110 kW) [12]

    „Das gefällt uns: Sie müssen nur kurz an einem Hebel im Kofferraum ziehen, schon macht die Fondbank des CR-V Platz fürs Gepäck.
    Das stört uns: Scheiben, die nicht vollständig in der Tür verschwinden, wie auch im CR-V, erwecken immer den Eindruck einer Notlösung.“

    • Erschienen: 14.07.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 28/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CR-V 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    „... Der Unterschied zum größeren Diesel ist kaum spürbar. Der neue CR-V rollt genauso komfortabel ab, spurt ebenso sicher um Kurven, Traktionsprobleme gibt es im normalen Alltag nicht. Der kleinere Motor kommt überraschend gut mit dem großen CR-V zurecht ... Einziger Nachteil zum größeren Diesel: Der kleine knurrt etwas lauter. ...“

  • 2- (730 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    „Zum luftigen Platzangebot für die Passagiere gesellen sich noch ein riesiger Kofferraum und ein toller Motor. Allerdings ist der CR-V nicht günstig, dazu mit hoher Wertverlustprognose.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der Japaner ist eher als Schlechtwege-Auto anzusehen. Seine Bodenfreiheit ist mäßig, das Allradsystem reagiert langsam und die 50:50-Kraftverteilung ist nicht erzwingbar. Schade, denn ansonsten ist er grundsolide!“

  • 524 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 154 von 200 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: sehr gute Fahrleistungen: sehr kräftig wirkender Dieselmotor; sehr großer, variabler Kofferraum; viel Platz im Innenraum.
    Minus: jährliche Wartung vorgeschrieben; höchste Versicherungseinstufung; sehr magere Geländetauglichkeit; hoher Wertverlust prognostiziert.“

    • Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 2.0 i-VTEC 2WD 6-Gang manuell Comfort (114 kW) [12]

    „Raumangebot, Variabilität, sein Preis und das komfortable Fahrwerk sind Pluspunkte. Der hohe Benzinverbrauch nicht.“

  • 500 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    „Luftig, mit viel Platz, einem XL-Kofferraum und praktischer Einrichtung. Wie der Mazda mit tollem Diesel. Allerdings nicht günstig, hoher Wertverlust.“

    • Erschienen: 09.04.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Das Gesamtpaket des CR-V stimmt. Er ist komfortabel, gut verarbeitet und nimmt Langstrecken ihren Schrecken. Dabei taugt er aber weder als Sportler noch fürs Gelände.“

  • 134 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Easy-Index: 61 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 32 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 41 von 50 Punkten.

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    „... Der CR-V versteht es, sich ohne stilistische Aufregung in den automobilen Zeitstrom einzufügen. Er präsentiert sich sachlich, mit einer starken Grundnote ingenieursmäßiger Moderne. Wer solche innere Ruhe zu schätzen weiß, ist hier richtig. ...“


Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf