-
- Erschienen: 17.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von CAMPING CARS & Caravans in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Info: Dieses Produkt wurde von CAMPING CARS & Caravans in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Sitz- und Raumkomfort; Fahrverhalten und Fahrkomfort; Ausstattung; Fahrleistungen/Verbrauch.
MInus: Anhängelast; Sicherheitsoptionen nur Topmodell.“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 17/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der CR-V ist geräumig und enorm komfortabel. Das Fünfgang-Getriebe passt überraschend gut zum 150 PS starken 2,2-Liter-Selbstzünder. Offroad überzeugt der Honda nicht.“
„Der aktuelle CR-V kann vieles besser als sein Vorgänger. Er bietet mehr Platz, reichlich Variabilität, einen modernen Allradantrieb und feinere Motoren. Zwar ist er nicht der Dynamischste seiner Riege, überzeugt aber mit verlässlichem Fahrverhalten. Für den Einsatz im Alltag empfehlen wir den frontgetriebenen 1.6i-DTEC, weil er sparsamer ist als der Benziner, zugleich deutlich souveräner. ...“
Preis/Leistung: 70 von 150 Punkten
„Wer auf Allrad und Automatik verzichten kann, liegt mit dem durchzugskräftigen Basisdiesel richtig. Der 1.6 i-DTEC kombiniert sämtliche CR-V-Vorteile wie den variablen Innenraum oder die komfortable Federung mit einer Ersparnis von 3000 Euro gegenüber der 2,2-Liter-Version.“
Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten
„Geräumiger Cruiser mit tollen Bremsen. Ist aber teuer und fährt sich mehr erhaben als quirlig.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der 1.6-Turbodiesel zeichnet sich oberhalb 1300/min auch in oberen Gangstufen durch spontane Gasannahme und Drehfreudigkeit aus. Einzig der Antritt aus dem Drehzahlkeller ist nicht berauschend, weil der Abgasturbolader mit variabler Geometrie eher zögerlich Druck aufbaut. Beim Getriebe hingegen gibt es nichts zu meckern: Exakt definierte Schaltebenen ...“
„Testsieger“
„... Mit seiner umfangreichen Serienausstattung, dem aufgeräumten Cockpit, dem riesigen Platzangebot auf der Rückbank und dem ebenso riesigen Gepäckabteil verfügt er über das stimmigste Gesamtpaket im Test.“
„Plus: Bequeme Sitze; Komfortables Fahrwerk; Niedriger Kraftstoffverbrauch.
Minus: Träge agierendes Allradsystem.“
Preis/Leistung: 41 von 50 Punkten
„Das gefällt uns: Sie müssen nur kurz an einem Hebel im Kofferraum ziehen, schon macht die Fondbank des CR-V Platz fürs Gepäck.
Das stört uns: Scheiben, die nicht vollständig in der Tür verschwinden, wie auch im CR-V, erwecken immer den Eindruck einer Notlösung.“
„... Der Unterschied zum größeren Diesel ist kaum spürbar. Der neue CR-V rollt genauso komfortabel ab, spurt ebenso sicher um Kurven, Traktionsprobleme gibt es im normalen Alltag nicht. Der kleinere Motor kommt überraschend gut mit dem großen CR-V zurecht ... Einziger Nachteil zum größeren Diesel: Der kleine knurrt etwas lauter. ...“
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Zum luftigen Platzangebot für die Passagiere gesellen sich noch ein riesiger Kofferraum und ein toller Motor. Allerdings ist der CR-V nicht günstig, dazu mit hoher Wertverlustprognose.“
„Der Japaner ist eher als Schlechtwege-Auto anzusehen. Seine Bodenfreiheit ist mäßig, das Allradsystem reagiert langsam und die 50:50-Kraftverteilung ist nicht erzwingbar. Schade, denn ansonsten ist er grundsolide!“
Preis/Leistung: 154 von 200 Punkten
„Plus: sehr gute Fahrleistungen: sehr kräftig wirkender Dieselmotor; sehr großer, variabler Kofferraum; viel Platz im Innenraum.
Minus: jährliche Wartung vorgeschrieben; höchste Versicherungseinstufung; sehr magere Geländetauglichkeit; hoher Wertverlust prognostiziert.“
„Raumangebot, Variabilität, sein Preis und das komfortable Fahrwerk sind Pluspunkte. Der hohe Benzinverbrauch nicht.“
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Luftig, mit viel Platz, einem XL-Kofferraum und praktischer Einrichtung. Wie der Mazda mit tollem Diesel. Allerdings nicht günstig, hoher Wertverlust.“
„Das Gesamtpaket des CR-V stimmt. Er ist komfortabel, gut verarbeitet und nimmt Langstrecken ihren Schrecken. Dabei taugt er aber weder als Sportler noch fürs Gelände.“
Preis/Leistung: 41 von 50 Punkten
Easy-Index: 61 von 100 Punkten;
Fahr-Index: 32 von 50 Punkten;
Kosten-Index: 41 von 50 Punkten.
„... Der CR-V versteht es, sich ohne stilistische Aufregung in den automobilen Zeitstrom einzufügen. Er präsentiert sich sachlich, mit einer starken Grundnote ingenieursmäßiger Moderne. Wer solche innere Ruhe zu schätzen weiß, ist hier richtig. ...“
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs