OFF ROAD: Asiatischer Preiskampf (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 11 weiter

Inhalt

Die gute Nachricht: Der SUV-Boom hält an, ja wächst sogar. Die schlechte: Das Konzept verwässert zusehends. Aus geländegängigen Allroundtalenten werden mehr und mehr Van-artige Großraumtaxis mit coupéhafter Dachlinie. Wir fühlen den vier Asiaten Honda CR-V, Hyundai Santa Fe, Kia Sorento und Nissan Murano auf den Zahn - stimmt hier das Fahrzeug-Konzept noch?

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich vier Mittelklasse-SUV, jedoch erhielt keines der Modelle eine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    ohne Endnote

    „Der Japaner ist eher als Schlechtwege-Auto anzusehen. Seine Bodenfreiheit ist mäßig, das Allradsystem reagiert langsam und die 50:50-Kraftverteilung ist nicht erzwingbar. Schade, denn ansonsten ist er grundsolide!“

  • Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell (145 kW) [12]

    Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell (145 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Der Koreaner punktet mit einem hervorragenden automatisch zuschaltenden Allrad und kann sich auch in puncto Bodenfreiheit sehen lassen. Er liefert offroad zusammen mit dem Kia das beste Ergebnis!“

  • Sorento 2.2 CRDi AWD 6-Gang manuell (145 kW) [09]

    Kia Sorento 2.2 CRDi AWD 6-Gang manuell (145 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    ohne Endnote

    „Der Gewinner unseres Tests kann definitiv mehr, als ihm wohl die meisten seiner Fahrer zutrauen würden - der schnelle Dynamax-Allrad und seine gute Bodenfreiheit bescheinigen ihm den ersten Platz!“

  • Murano 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [08]

    Nissan Murano 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „Streng genommen zählt der Murano zur Gattung der Crossover. Sein Allrad ist, obgleich er gut funktioniert, als Sicherheitsmerkmal für Fahrten auf Schnee, Eis und nassen Straßen anzusehen.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf