Honda CR-V [12] Test

  • 59 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC 2WD 6-Gang manuell Elegance (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD 6-Gang manuell Elegance (88 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC 2WD 6-Gang manuell Lifestyle (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD 6-Gang manuell Lifestyle (88 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Executive (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Executive (110 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Lifestyle (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Lifestyle (110 kW) [12]

  • CR-V 2.2i-DTEC 4WD (110 kW) [12]

    CR-V 2.2i-DTEC 4WD (110 kW) [12]

  • CR-V 2.0 i-VTEC 2WD 6-Gang manuell Comfort (114 kW) [12]

    CR-V 2.0 i-VTEC 2WD 6-Gang manuell Comfort (114 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Comfort (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Comfort (110 kW) [12]

  • CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (114 kW) [12]

    CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (114 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC BVM6 Comfort (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC BVM6 Comfort (88 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC 2WD BVM6 Elegance Navi (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD BVM6 Elegance Navi (88 kW) [12]

  • CR-V 1.6 i-DTEC BVM6 Executive Navi (88 kW) [12]

    CR-V 1.6 i-DTEC BVM6 Executive Navi (88 kW) [12]

  • CR-V 2.2 i-DTEC 4WD BVA5 Elegance Navi (110 kW) [12]

    CR-V 2.2 i-DTEC 4WD BVA5 Elegance Navi (110 kW) [12]

  • CR-V 2.4 i-VTEC 4WD Automatik (136 kW) [12]

    CR-V 2.4 i-VTEC 4WD Automatik (136 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Seit dem Modellwechsel gibt es den CR-V erstmals auch ohne Allradantrieb, bei der Dieselversion zählen vier angetriebene Räder jedoch zum Basisumfang. Der große Laderaum lässt sich dank clever klappbaren Rücksitzen spielend vergrößern.“

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [12]

    Karosserie: 100 von 120 Punkten;
    Komfort: 100 von 120 Punkten;
    Antrieb: 100 von 120 Punkten;
    Dynamik: 100 von 120 Punkten;
    Sicherheit: 100 von 120 Punkten;
    Umwelt: 100 von 120 Punkten;
    Kosten: 100 von 120 Punkten.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Comfort (110 kW) [12]

    „Plus: Gute Verarbeitung; Hoher Fahrkomfort; Gute Fahreigenschaften.
    Minus: Hoher Verbrauch.“

  • 527 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 156 von 200 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: kräftiger und recht kultivierter Diesel; viel Platz im Innenraum; großer Kofferraum; bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: dürftige Geländetauglichkeit; hoher Wertverlust prognostiziert; mäßig wirksamer Allradantrieb; jährliche Wartung notwendig.“

  • 64 von 100 Punkten

    „Sieger Kapitel Einsteigen“

    Platz 5 von 9

    Sitzen: 9 von 20 Punkten;
    Einsteigen: 19 von 20 Punkten;
    Fahrkomfort: 15 von 20 Punkten;
    Handhabung: 10 von 20 Punkten;
    Optionen: 5 von 10 Punkten;
    Grundpreis: 6 von 10 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [12]

    „Hochwertig verarbeitet, viel Platz und bereits ab Basismodell gut ausgestattet, bietet Honda mit dem neuen CR-V einen modernen, vollwertigen SUV. Gesamthaft betrachtet, erscheint uns der Diesel dank seiner gleichmäßigen und starken Kraftentfaltung als der ideale Antrieb, trotz des satten Aufpreises zum Benziner von Fr. 3000,–.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 48/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CR-V 2.0 i-VTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (114 kW) [12]

    „... Der frei saugende Zweiliter läuft Honda-typisch extrem vibrationsarm und ist im Leerlauf praktisch unhörbar. Er reagiert geschmeidig und entpuppt sich als drehfreudig, lässt aber die Durchzugskraft vermissen. So bleibt sein Temperament gedämpft. Bei der geprüften Handschaltversion macht das für zügiges Vorwärtskommen den häufigen Griff zum Schaltstock unabdingbar. Das Getriebe ist allerdings gut abgestimmt ...“

  • ohne Endnote

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Honda machte den gleichen Fehler: Pirelli Sottozero auf den Felgen, dazu noch ein zögerlicher Allradantrieb. Das kostet Punkte, vor allem im Tiefschnee. Lob verdient die ESP-Abstimmung. Weil das System die Lenkreaktion unterstützt, erzielt der neue CR-V mit voll aktiver Stabilisierung gerade auf der Bergstraße und beim Handling bessere Ergebnisse als ohne.“

  • 512 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    „Der Modellwechsel hat dem Honda gutgetan; er bietet viel Platz und Komfort. Der laufruhige Dieselmotor ist eine Empfehlung. Aber der hohe Wertverlust kostet Punkte.“

  • 480 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    „Günstig, sparsam und mit dem besten Platzangebot gesegnet, fährt der sichere und sehr leise CR-V auf den ersten Platz vor.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Executive (110 kW) [12]

    „... Mit den gerade montierten Winterreifen ist das Fahrzeug relativ laut. Auffallend ist die gute Heizung ... Vom Fahrwerk darf man keine sportlichen Leistungen erwarten; das ABS setzt bei scharfer Bremsung relativ früh ein. ... Man würde dem Auto ein flotteres, enger gestuftes Sechsgang-Automatikgetriebe wünschen, um es etwas spritziger zu machen.“

    • Erschienen: 07.11.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell Lifestyle (110 kW) [12]

    „Neben dem kultivierten Dieselmotor gefallen vor allem der gute Federungskomfort und das üppige Raumangebot.“

    • Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: Viel Platz für Passagiere und Gepäck, praktischer Rückbank-Klappmechanismus, bequeme Sitze, komfortable Federung, geringe Innengeräusche, äußerst kultivierter Vierzylinder-Diesel.
    Minus: Umständliche Bedienung, schlechter Radioempfang, mäßiges Temperament, hohes Gewicht.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik (110 kW) [12]

    „Der Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Automatik ist ein gemütlicher Cruiser für Leute, die es selten eilig haben. ... Gute Voraussetzungen fürs Spritsparen, doch beim Normverbrauch liegt die Konkurrenz oft besser. Der recht große Hubraum, die geringe Gangzahl der Automatik und das fehlende Start-Stopp-System tragen dazu bei. ... Preislich ist der CR-V kein Billigheimer.

  • Note:2,3

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Wer eine Art Schlecht-Wege-Kombi sucht, liegt bei diesem Honda genau richtig.“

    • Erschienen: 09.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die im Cockpit verwendeten Materialien machen einen viel hochwertigeren Eindruck als im Vorgänger. ... Das Lederlenkrad liegt gut in der Hand, die integrierten Tasten sind passgenau verarbeitet. ... Bequem war der CR-V schon immer - nur so leise noch nie. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten dringt kein Mucks in den Innenraum vor ...“

    • Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CR-V 2.2 i-DTEC 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Beim CR-V übten die Designer wohltuende Zurückhaltung und vermieden futuristische Experimente wie beim Civic. Und die Entwickler hatten offensichtlich das Ohr beim Kunden. Die Technik hält sich im Hintergrund. Sicherheits- und Komfortausstattung sowie das vielseitige Innenraumkonzept bilden ein ausgereiftes Gesamtpaket. ...“

    • Erschienen: 19.09.2012 | Ausgabe: 38/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... wir meinen, auch in den Bergen wäre eine feinere Abstufung sinnvoll. Auf ersten kurzen Probefahrten haben wir einen sechsten Gang aber nicht wirklich vermisst. Vielmehr überzeugte die Automatik mit sanften, aber schnellen Gangwechseln, und sie stand stets mit dem richtigen Gang bereit. ...“

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Den größten technischen Nachteil der bisherigen drei CR-V-Generationen hat der Neue endlich abgelegt: den eigenwilligen, langsamen und mäßig wirksamen Doppelpumpen-Allradantrieb. Jetzt sorgt eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung für bedarfsabhängige Kraftzuteilung zur Hinterachse; und die erledigt sie viel wirksamer und zudem effizient. ...“

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Honda CR-V begeistert mit noch mehr Platz als bisher, toller Variabilität und einer in SUV-Kreisen selten anzutreffenden Eigenschaft: dem geschmeidigen Federungskomfort. Dieser geht jedoch zu Lasten der Agilität, auch Bedienung und Übersicht können nicht restlos überzeugen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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