Honda CBR600RR Test

  • 51 Tests
  • Hub­raum: 599 cm³
  • ABS

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CBR600RR (88 kW) [07]

    CBR600RR (88 kW) [07]

  • CBR600RR C-ABS (88 kW) [13]

    CBR600RR C-ABS (88 kW) [13]

  • CBR600RR (99 kW) [07] getunt von Wellbrook & Co.

    CBR600RR (99 kW) [07] getunt von Wellbrook & Co.

  • CBR600RR (84 kW) [03]

    CBR600RR (84 kW) [03]

  • CBR600RR (customised) [09]

    CBR600RR (customised) [09]

  • CBR600RR C-ABS (76 kW) [12]

    CBR600RR C-ABS (76 kW) [12]

  • CBR 600 RR

    CBR 600 RR

  • CBR 600 RR C-ABS (88 KW)

    CBR 600 RR C-ABS (88 KW)

  • CBR600RR (78 kW) [06]

    CBR600RR (78 kW) [06]

  • CBR600RR C-ABS (88 kW) [10]

    CBR600RR C-ABS (88 kW) [10]

  • CBR 600 RR [08]

    CBR 600 RR [08]

  • CBR600RR (86 kW) [05]

    CBR600RR (86 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

  • 300 von 405 Punkten

    Preis/Leistung: 31 von 45 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    Spitzenleistung: 32 von 45 Punkten;
    Elastizität: 33 von 45 Punkten;
    Ansprechverhalten: 35 von 45 Punkten;
    Handling: 35 von 45 Punkten;
    Bremsen: 34 von 45 Punkten;
    Stabilität: 35 von 45 Punkten;
    Ergonomie: 36 von 45 Punkten;
    Ausstattung: 29 von 45 Punkten;
    Preis/Leistung: 31 von 45 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR 600 RR C-ABS (88 KW)

    „... Der Drucksimulator generiert ein zwar sehr präzises, aber dennoch weiches Bremsgefühl - das ist nicht so hart und knackig, wie man es von Sportlerbremsen kennt. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR 600 RR C-ABS (88 KW)

    „Die Honda ist ein tolles Alltagsmotorrad. Vor allem dank des ABS wird sie sicherlich viele Käufer finden. Wer mit ihr rennen will, muss allerdings erst ein wenig Hand anlegen.“

  • 671 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Es ist nicht die Modellpflege, die der Honda zum Sieg verhilft, sondern das ABS. Jenseits dessen ist die CBR unter den Supersportlern der beste Allrounder.“

  • 14 von 20 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Im Testfeld kommt die Honda erstaunlich weit, doch den zweiten Platz hat sie sich redlich verdient - irgendwie hat es was von Arbeitsbiene.“

  • 343 Punkte

    Preis/Leistung: 33 Punkte

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Mit nur vier Punkten hinter der Yamaha R6 und einem hinter der Suzuki GSX-R landet die CBR 600 RR auf dem undankbaren fünften Platz. Da helfen auch der elektronische Lenkungsdämpfer und das stabile Chassis nicht.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Plus: Top Fahrleistungen; top-handlich; sparsam; prima Sitzposition; perfekte Bremse; sehr leicht.
    Minus: Etwas harter Leistungseinsatz; keine Anti-Hopping-Kupplung.“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Stärken: Harmonischer Motor; Tolle Fahrleistungen; Leicht und handlich; Top-Fahrwerk; Super Verarbeitung.
    Schwächen: Lastwechselreaktionen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Die CBR landet auf Rang 2, weil sie eine nervig-schlechte Gasannahme und keine Anti-Hopping-Kupplung hat. Da rettet selbst die beste Ergonomie nichts.“

  • 661 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Den Alltag meistern, ohne dass der Geist der Rennstrecke auf derselben bleibt - das gelingt der CBR absolut überzeugend.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Noch nie war Angasen so einfach. Ob Landstraße oder Grüne Hölle - das harmonische CBR-Paket überzeugt vom ersten Meter an. Über das lasch gedämpfte Federbein muss man noch mal reden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Sieg auf der ganzen Linie - für die Sportlerin. Die CBR ist auf der Landstraße ebenso zu Hause wie auf der Rennstrecke, schüttelt eine Alpenkehre ebenso aus dem Handgelenk wie die Eau Rouge. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „... Für die Rennstrecke konzipiert, hat sie auf dem Alpenpass Nachteile durch die tief angebrachten Lenkerstummel, ergo einer Sitzhaltung, die weniger Überblick garantiert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 24/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 311 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Plus: Sehr neutrales Fahrverhalten; Homogene, direkte Leistungsentfaltung; Sehr handlich; Sehr gute, transparente Bremsen ...
    Minus: Soziussitz sehr unbequem; Nicht besonders durchzugsstark.“

  • 39 von 45 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Eine fast perfekte 600er für beide Welten, die Racer wie Meilenfresser zufrieden macht. Wenn sie das Herz noch wärmte wie die Triumph, würde uns die Wahl sehr schwer fallen.“

  • „sehr gut“ (19 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Leichter, agiler, stärker und homogener denn je. Mit ihrer weitgehend neu entwickelten 600er Kreation kratzen die Japaner hart am Gipfel der Perfektion. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Plus: Hammer-Motor; hammerhandlich; Hammer-Bremse; passt auf Anhieb.
    Minus: Lastwechselreaktionen? Hammer auch; Windschutz? Hammer nich'.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 19 von 20 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Die CBR ist ein wahrer Alleskönner. Ihre Fahreigenschaften begeistern, die Honda hat nur einen kleinen Makel: Ihr Fahrwerk ist für die Rennstrecke zu weich.“

  • 665 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „Fettes Drehmoment, ein handliches Fahrwerk, keine echten Mängel. Der beste Kompromiss aus Racer und Alltagsmaschine kommt von Honda.“

    • Erschienen: 01.03.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [07]

    „... Fazit könnte folglich nach der ersten Fahrt mit der dritten Generation der CBR600RR kaum positiver ausfallen. Immerhin geriet die neue Doppel- R auf der einen Seite noch ein Quäntchen sportlicher als das Vorgängermodell - was selbst Cracks wie Arne Tode überzeugen kann, während zugleich die Alltagsqualitäten verbessert wurden. Vor allem der bessere Durchzug im mittleren Drehzahlbereich oder die nach hinten gewanderte Sitzposition kann man hier nennen. Immerhin lässt sich die neue CBR somit leichter und stressfreier bewegen. ...“


Datenblatt

Hubraum 599 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Honda CBR600RR können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf