Ford Kuga [08] Test

  • 102 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (103 kW) [08]

  • Kuga 2.5 4x4 Durashift-5-Tronic (147 kW) [08]

    Kuga 2.5 4x4 Durashift-5-Tronic (147 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

  • Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [08]

    Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x2 Titanium (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x2 Titanium (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi Titanium (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi Titanium (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (120 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (120 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDI 4x4 Sport (120 kW) [08] getunt von MS Design

    Kuga 2.0 TDI 4x4 Sport (120 kW) [08] getunt von MS Design

  • Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [08]

    Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: Kuga [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

    „... Das nervt am Kuga: arg hartes Fahrwerk, wackelnde Motorhaube, raumgreifende Mittelkonsole, unwirksame Lordosenstütze, windige Detaillösungen (klemmender Öleinfülldeckel aus Plastik, Tankdeckel eingespart, Fußmattenhalter reißen ab). Lob verdienen: Fahrdynamik, hohe Reiseschnitte bei maßvollem Verbrauch (8,3 l/100 km) dank langer Übersetzung. ...“

  • 516 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „Plus: günstigster Preis; ordentliche Bodenfreiheit; leichtfüßiger Fahreindruck; ordentliche Anhängelast.
    Minus: im Vergleich höchster Verbrauch; Paket-Politik für Extras; höherer Wertverlust prognostiziert; kurze Mobilitätsgarantie.“

    • Erschienen: 06.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „Im Fahrbetrieb überzeugen kann das ausgewogne Fahrwerk, das der Kuga vom Focus übernommen hat und das den Allrader auch bei flotter Kurvenfahrt leicht beherrschbar macht. Weniger gelungen ist hingegen die sehr synthetisch wirkende und etwas ungenaue Lenkung sowie die leicht hakeligen Gänge der Sechsgang-Handschaltung. ...“

  • 332 von 500 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

    „Er hat Charakter - aber nicht das Zeug, gegen den ausgewogenen VW und den sparsamen BMW anzukommen. Dazu fehlen dem Motor Biss und der Karosserie mehr Platz.“

  • 432 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

    „Trotz der größten Außenlänge ist der Kuga innen viel enger als der Yeti. Das höchste Gewicht sowie der schwächste und durstigste Motor werfen den Ford weit zurück. Nur bei Sicherheit und Handling bewegt er sich auf Konkurrenzniveau.“

    • Erschienen: 03.08.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [08]

    „... Ab 1600 Touren liegen 320 Newtonmeter Drehmoment an. Damit steht dem Kuga auch ohne Drehzahlorgien oder häufiges Herunterschalten reichlich Kraft zur Verfügung, und Überholmanöver lassen sich entspannt absolvieren. Auch für schnelles Reisen eignet sich der kultivierte Fünfzylinder perfekt. Nur das Sechsgang-Schaltgetriebe wirkt mit seinen langen Wegen nicht sehr knackig. ...“

  • 325 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 34 von 40 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

    „Der Kuga mimt den Sportler, dazu passen der dynamische Look und die straffe Federung. Der Motor ist jedoch träge, der Komfort bescheiden.“

    • Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDI 4x4 Sport (120 kW) [08] getunt von MS Design

    „Dieser Ford Kuga macht Spaß, wenn man sportliche Autos mag. Das Fahrwerk ist spitze, die Optik außergewöhnlich, die Leistungssteigerung spürbar. Und das Ganze bleibt sogar bezahlbar.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [08]

    „... Wer ein sportliches Crossover mit Rallye-Genen sucht, der ist mit dem 6-Gang-Schalter bestens bedient. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kuga 2.5 4x4 Durashift-5-Tronic (147 kW) [08]

    „... Ruhige Zeitgenossen aber, die dennoch Wert auf Leistung legen, werden mit dem Automaten glücklicher.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [08]

    „Der Kuga hat die gleichen bauarttypischen Schwächen wie der VW Tiguan. Höhere Kosten bei weniger nutzbarem Raum sprechen gegen ihn.“

  • 510 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 80 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Kuga 2.5 4x4 Durashift-5-Tronic (147 kW) [08]

    „... Für Motoren- und Dynamikliebhaber ist der Ford Kuga 2.5 T jedoch eine Überlegung wert, denn er zeigt mit seinem charismatischen Fünfzylinder-Turbo besonderen Charme.“

  • 500 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [08]

    „Plus: verblüffend flinkes Handling; hohe Anhängelast; gute Bremsen; sparsamer kräftiger Motor.
    Minus: weniger Serienausstattung; höherer Grundpreis; knapper Knieraum im Fond; weniger Garantieleistung.“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [08]

    „Der Ford Kuga ist eine interessante und preisgünstigere Alternative zum VW Tiguan. Als 2.5T-Turbobenziner hat er zudem etwas Spezielles: viel Kraft und das sonore Pochen eines Fünfzylinders.“

    • Erschienen: 01.04.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [08]

    „Muskulös, sportlich und unvernünftig: Der Kuga überzeugt mit ausgesprochener Drehfreude und Laufruhe, verbraucht aber zu viel.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [08]

    „... Die Fahrwerk-Abstimmung ist für einen Allradler erstaunlich komfortabel, dank guter Lenkung fast sportlich gelungen. ...“

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [08]

    „... fährt so dynamisch wie ein BMW X3, ohne dessen übertriebene Fahrwerkhärte zu imitieren. Damit ist der Kölner fast so komfortabel wie ein VW Tiguan. Respekt! Nur der große Durst verhindert den fünften Stern.“

  • 344 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

    „... Der Ford benimmt sich spürbar munterer als seine beiden Konkurrenten, auch wenn von ausgeprägtem Temperament keine Rede sein kann. Kultivierter arbeitet er ebenfalls, und obendrein verbraucht er eine Idee weniger. ...“

    • Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDI 4x4 Sport (120 kW) [08] getunt von MS Design

    „Dieser Ford macht Spaß - in fast allen Belangen: Das Fahrwerk ist spitze, die Optik schick, die Leistungssteigerung gibt ihr Bestes. Um zur Konkurrenz von BMW und Audi aufzuschließen, reicht's trotzdem noch nicht ganz.“

    • Erschienen: 10.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

    „... Angenehm unauffällig fährt sich der Kuga, einzig die elektrohydraulische Servolenkung verzeiht wegen ihrer Direktheit keine Fehler. Bei der kleinsten Lenkbewegung reagiert der Kuga bereits hibbelig. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Rock

    SUV aufgepasst

    Der Ford Kuga ist von außen bis ihnen gut designt.Er wirkt sportlich , muskuluss. Er ist überall gut durchdacht. Sein Benzinmotor ist vom Verbrauch in dieser Klasse sehr possitiv. Er verbraucht etwa 6 Liter durchschnittlich auf hundert Kilometer.

    Zurzeit ist eins der beste SUV fürs Geld .

    Grüße Rock
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Kuga [08] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf