Ford Kuga [08] Test

  • 102 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (103 kW) [08]

  • Kuga 2.5 4x4 Durashift-5-Tronic (147 kW) [08]

    Kuga 2.5 4x4 Durashift-5-Tronic (147 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

  • Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [08]

    Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell Trend (100 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x2 Titanium (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x2 Titanium (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi Titanium (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi Titanium (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (103 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (103 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (120 kW) [08]

    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (120 kW) [08]

  • Kuga 2.0 TDI 4x4 Sport (120 kW) [08] getunt von MS Design

    Kuga 2.0 TDI 4x4 Sport (120 kW) [08] getunt von MS Design

  • Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [08]

    Kuga 2.5 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: Kuga [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kuga 2.5 4x4 Durashift-5-Tronic (147 kW) [08]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • 2- (486 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (61 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (103 kW) [08]

    Karosserie: 3 (56 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (72 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (63 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (80 von 100 Punkten);
    Kosten: 3+ (61 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (75 von 100 Punkten);
    Käufer: 2 (79 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (103 kW) [08]

    „Trotz eher eckiger Form ist der Kuga TDCi mit 140 PS, Allradantrieb und Powershift eine runde Sache - bis auf den Verbrauch.“

  • 515 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 155 von 200 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (103 kW) [08]

    „Plus: betont agiles Fahrverhalten; größte Bodenfreiheit im Vergleich; hohe Anhängelast; günstige Unterhaltskosten.
    Minus: magere Grundausstattung; knapper Gepäckraum; kurze Garantiezeiten; relativ hoher Grundpreis.“

    • Erschienen: 21.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

    „Plus: Gutes Raumangbot vorn und hinten, einfache Bedienung, praktische Ablagen, agiles und sicheres Fahrverhalten, kräftiger und sparsamer Antrieb, wahlweise mit Front- oder Allradantrieb verfügbar, Diesel erfüllen die Euro 5-Norm.
    Minus: Knapper Laderaum, geringe Variabilität, Sitze mit wenig Seitenhalt, nervöse Lenkung, mäßiger Abrollkomfort.“

  • 233 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

    „Der Ford ist das bessere, der Hyundai dagegen das günstigere Auto. ...“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

    „... Der 163-PS-Diesel steht gut im Saft und bietet in jeder Lebenslage angenehmen Schub - den braucht er auch: Denn das Getriebe sorgt in den unteren Gängen für recht große Drehzahlsprünge, und so landet die Drehzahlnadel oft nur bäuchlings über Standgasniveau. Lästig verhält es sich nur beim Überholen ...“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    „Gut kombiniert, liebe Ford-Leute. Der neue, stärkere Diesel und die Doppelkupplungsautomatik gehen eine gelungene Verbindung ein, die insbesondere Fahrern gefällt, die komfortable Fortbewegung zu schätzen wissen. Schön auch, dass der Verbrauch nicht gestiegen ist.“

  • 332 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    „Hier kommt der Sportler im Feld: flotter Auftritt, feine Lenkung, handliches Fahrwerk - aber der enge Innenraum wirft den Kuga weit zurück.“

  • 642 von 1000 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „Der Kuga kann sich in keinem Kapitel durchsetzen. Leider. Denn gut gemacht ist der Kölner. Nur: Die Konkurrenz hat deutlich aufgeholt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    „Bereits in den Kapiteln Sicherheit und Fahrkomfort enteilt der Ford Kuga dem Hyundai ix35 nahezu uneinholbar. Selbst Schwächen bei Verbrauch und Beschleunigung sowie die teurere Anschaffung werfen den Ford nicht zurück.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    „Zur recht sportlichen Optik des Kuga passt der starke neue Diesel. Trotz 163 PS bleibt der Selbstzünder aber sparsam. Das optionale Powershift-Getriebe ist empfehlenswert. Schade nur, dass keine Schaltwippen angeboten werden.“

  • Note:2

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    „Hochwertiger, moderner SUV, der sowohl auf der Straße als auch im Abseits gefällt!“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    „... Bei ersten Testfahrten zeigte sich der Diesel mit 163 PS verhalten temperamentvoll, aber äußerst harmonisch abgestimmt. Vor allem in Verbindung mit dem ebenfalls neuen Sechsgang-Automatikgetriebe konnte der SUV auf der Straße wie im leichteren Gelände überzeugen. ...“

  • Note:2,5

    Preis/Leistung: 2,7

    Platz 6 von 7
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    Fahren: 2,3;
    Komfort: 2,6;
    Funktion: 2,6;
    Design: 2,4;
    Image: 2,6;
    Kosten: 2,5.

  • 471 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

    „Bereits in den Kapiteln Sicherheit und Fahrkomfort enteilt der Kuga dem ix35 nahezu uneinholbar. Selbst Schwächen bei Verbrauch und Beschleunigung sowie die teurere Anschaffung werfen den Ford nicht zurück.“

    • Erschienen: 06.08.2010 | Ausgabe: 31/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

    „Plus: Starker Diesel, ruckfreie Gangwechsel, souveränes Fahrwerk.
    Minus: Unter Last arbeitet das Direktschaltgetriebe hektisch.“

    • Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    „Sportliche Fahrer werden das Layout des Powershift-Getriebes lieben. ... Er ist zwar spürbar kräftiger als die alte 136-PS-Version und entfaltet seine Leistung gleichmäßig, fühlt sich aber auf der Straße nicht immer nach 163 Turbo-PS an.“

    • Erschienen: 21.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    „Der starke Dieselmotor und das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe harmonieren sehr gut mit dem sportlichen Charakter des flinken und sehr fahraktiven Geländewagens.“

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Trend (120 kW) [08]

    „... Das so genannte Powershift-Getriebe gibt es - wie den starken Selbstzünder - nur mit Allradantrieb, aber auch mit dem überarbeiteten schwächeren Zwei-Liter-Diesel (jetzt 140 PS). Beide harmonieren gut mit dem Sportcharakter des Kuga; das verspricht weitere Erfolge.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Rock

    SUV aufgepasst

    Der Ford Kuga ist von außen bis ihnen gut designt.Er wirkt sportlich , muskuluss. Er ist überall gut durchdacht. Sein Benzinmotor ist vom Verbrauch in dieser Klasse sehr possitiv. Er verbraucht etwa 6 Liter durchschnittlich auf hundert Kilometer.

    Zurzeit ist eins der beste SUV fürs Geld .

    Grüße Rock
    Antworten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Kuga [08] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf