Inhalt
5.000 Euro. Das waren einmal 10.000 Mark. Eine Menge Geld. Heute gelten 5.000 Euro als Mindesteinsatz für einen Gebrauchtwagen, auf den man sich verlassen kann. Auto Bild hat den Markt durchkämmt: Wie viel Auto gibt's dafür wirklich?
5 von 5 Sternen
„Der 2.3-E-Fünfzylinder und die V6-Varianten sind eine gute Wahl. Hektisch ist der S2 mit Turbo und quattro-Antrieb.“
5 von 5 Sternen
„Einmal Augen auf, Mazda 323 kaufen, fertig. Auto fahren kann so unkompliziert sein. Abenteuer gibt es woanders.“
5 von 5 Sternen
„Der 626 bietet viel Auto fürs Geld: Neben ABS und Traktionskontrolle sind oft Tempomat und Klimaautomatik an Bord.“
5 von 5 Sternen
„Trotz seines Alters ist der W124 zukunftsfest: Seine Preise werden kaum noch sinken.“
5 von 5 Sternen
„Der Avensis ist der Freund aller Familien: praktisch, geräumig, stets zu Diensten - und preiswerter als jeder Van.“
5 von 5 Sternen
„Der RAV4 ist die Top-Empfehlung für alle, die unkonventionell mobil sein wollen. Und trotzdem kein Risiko lieben.“
5 von 5 Sternen
„Wer über Land fahren will, wählt den 1,4-Liter-Benziner mit 60 PS. Für die Stadt darf es auch der 50 PS starke Lupo 1.0 sein.“
4 von 5 Sternen
„... Gute Verarbeitung, viel Platz und Komfort. Oft Ärger mit Achsen, TDI mit Problemen an Zahnriemen und Nockenwellen. ...“
4 von 5 Sternen
„... Flottes Handling, tadelloser Komfort, aber hinten etwas eng. Motoren mit Kühlproblemen, oft leere Batterien, anfällige Achsen und hoher Bremsenverschleiß. ...“
4 von 5 Sternen
„Wer Mut hat, wagt das Spiel mit dem 7er-Feuer. Wie an der Börse droht aber auch hier ein finanzieller Totalverlust.“
4 von 5 Sternen
„... Quantensprung in der Qualität, sehr agiles, aber etwas straffes Fahrwerk. Empfindliche Diesel, sonst viel Elektrik-Ärger und defekte Kupplungen oder Getriebe. ...“
4 von 5 Sternen
„... Fahrwerk der Extraklasse, viel Platz. Aber anfällige Diesel, problematische Elektrik, einige Motorschäden. Ab 2001 verbesserte Qualität. ...“
4 von 5 Sternen
„... Solide Technik, abgesehen vom Lenkgetriebe. Viel Platz, immer noch fürstlicher Komfort, dem Gewicht entsprechender Verbrauch. Klimaanlage oft defekt, anfälliger 350er-Turbodiesel, Ölverlust, Schiebedach klemmt, elektrische Spielsachen ohne Funktion. ...“
4 von 5 Sternen
„... Kein Rost, weil verzinkt; viel Platz. Probleme mit Lenkung, Vorderachse, Auspuff, Ölverlust und Beleuchtung. Bis 2001 quietschende Bremse hinten. ...“
4 von 5 Sternen
„... Kein Rost, viel Platz und gutes Fahrwerk. Aber oft Ölverlust, defektes Licht, hakelige Schaltung, kaputte Antriebswellen und lasche Handbremse. ...“
4 von 5 Sternen
„... Etwas knapper Platz, aber guter Komfort. Schwächen wie beim Golf, ab Ende 1998 verbesserte Verarbeitung. ...“
4 von 5 Sternen
„... Geräumig und komfortabel, zuverlässig. Probleme machen Zahnriemen, Kupplung und Kraftstoffpumpe sowie gelegentlicher Ölverlust; der TÜV rügt die Bremsscheiben. ...“
4 von 5 Sternen
„... Hoher Sicherheitsstandard, ordentlich Platz, gute Sitze. Aber rumpeliges Fahrwerk, anfällige Turbomotoren, verschleißfreudige Vorderachse und Bremsanlage. ...“
4 von 5 Sternen
„... Viele Kinderkrankheiten, ab 2001 immer besser. Rostige Bremsen, defekte Luftmassenmesser (TDI). ...“
4 von 5 Sternen
„Nichts hält einen Käfer auf. Wer ein gepflegtes Exemplar fährt, kommt überall an. Und zwar mit Applaus.“
3 von 5 Sternen
„... Immer noch ein cooles Stil-Statement. Agil, aber unkomfortabel. Rostempfindliche Karosserie, oft Ölverlust und heulende Getriebe. Egal, hier macht Unvernunft Spaß. ...“
3 von 5 Sternen
„... Einzigartiges Fahrgefühl mit Freiluft-Garantie. Lahm, aber zuverlässig und alltagstauglich. Schlimmster Feind: Rost. Aber es gibt heute verzinkte Rahmen im Handel. ...“
3 von 5 Sternen
„Wem der Van-Markt zu überhitzt ist, kann immer noch über eine Alternative nachdenken: Genügt vielleicht ein Kombi?“
3 von 5 Sternen
„... Geräumig, komfortabel, aber bis zur Modellpflege 2000 lausig verarbeitet. Probleme mit Spurstangen und Stabi-Gestänge, Bremsschläuchen und -leitungen sowie dem Auspuff. Skurril: durchrostende Ölwannen. ...“
3 von 5 Sternen
„... Puristischer Typ, hoher Spaßfaktor, sehr zuverlässig. Aber in der ersten Serie ... macht sich allmählich der Rost breit. ...“
3 von 5 Sternen
„... Geräumig und bequem, unkomfortables Fahrwerk. Probleme: Rost, Getriebeschäden, Lenkung, Ölverlust, Diesel nicht vollgasfest, Benziner sehr durstig. ...“
3 von 5 Sternen
„... Bis zum Facelift Ende 99 miese Qualität, danach besser. Gutes Fahrwerk, viel Platz. Diesel weniger empfehlenswert, auch viele defekte Benziner wegen Zahnriemenschäden. Viele Rückrufe. ...“
3 von 5 Sternen
„... Überraschend geräumig, angenehme Federung. Hohe Eleganz trifft auf oft schludrige Verarbeitung. ...“
3 von 5 Sternen
„... Gute Übersicht, bequeme Sitze vorn, noch ausreichender Komfort. Bis 2001 einige Motorschäden und defekte Kraftstoffpumpen; TÜV meldet Ölverlust und miese Bremswirkung, sonst aber wenig Mängel. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs