Fiat Panda [03] Test

  • 96 Tests
  • 10 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Dynamic (44 kW) [03]

    Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Dynamic (44 kW) [03]

  • Panda 1.1 8V (40 kW)

    Panda 1.1 8V (40 kW)

  • Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

  • Panda 100 HP (74 kW)

    Panda 100 HP (74 kW)

  • Panda 1.2 8V Natural Power 5-Gang manuell (38 kW) [03]

    Panda 1.2 8V Natural Power 5-Gang manuell (38 kW) [03]

  • Panda 1.2 8V 4x4 5-Gang manuell (44 kW) [03]

    Panda 1.2 8V 4x4 5-Gang manuell (44 kW) [03]

  • Panda 1.1 8V Active (40 kW) [03]

    Panda 1.1 8V Active (40 kW) [03]

  • Panda 1.1 5-Gang manuell (40 kW) [03]

    Panda 1.1 5-Gang manuell (40 kW) [03]

  • Panda 1.3 JTD Multijet 16V Emotion (51 kW)

    Panda 1.3 JTD Multijet 16V Emotion (51 kW)

  • Panda (44 kW)

    Panda (44 kW)

  • Panda 1.2 (44 KW) [02]

    Panda 1.2 (44 KW) [02]

  • Panda 1.2 8V Emotion (44 kW)

    Panda 1.2 8V Emotion (44 kW)

  • Panda 1.3 Multijet Dynamique (55 kW)

    Panda 1.3 Multijet Dynamique (55 kW)

  • Panda 1.3 Multijet 16V (51 KW)

    Panda 1.3 Multijet 16V (51 KW)

  • Panda 1.1 Team (40 kW)

    Panda 1.1 Team (40 kW)

  • Panda 1.2

    Panda 1.2

  • Panda 1.2 8v Team (44 kW)

    Panda 1.2 8v Team (44 kW)

  • Panda 1.3 JTD (51 KW)

    Panda 1.3 JTD (51 KW)

  • Panda 1.3 Multijet 4x4 (51 KW)

    Panda 1.3 Multijet 4x4 (51 KW)

  • Panda 1.2 8V

    Panda 1.2 8V

  • Panda 1.3 Multijet 16V 4x4 Cross (51 kW)

    Panda 1.3 Multijet 16V 4x4 Cross (51 kW)

  • Panda 4x4 1.3 JTD Climbing

    Panda 4x4 1.3 JTD Climbing

  • Panda 4x4 Basismodell

  • Panda 4x4 Climbing

    Panda 4x4 Climbing

  • Panda 4x4 Cross

    Panda 4x4 Cross

  • Panda 4x4 Jagd (44 kW)

    Panda 4x4 Jagd (44 kW)

  • Panda 4x4 MJT Climbing Basismodell Baujahr 2008

    Panda 4x4 MJT Climbing Basismodell Baujahr 2008

  • Panda Cross (51 kW)

    Panda Cross (51 kW)

  • Panda Cross 1.3 JTD 4x4 (51 kW)

  • Panda Natural Power (38 kW)

    Panda Natural Power (38 kW)

Nachfolgeprodukt: Panda 3 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 1.1 8V (40 kW)

    „... Für die Stadt reicht es, doch auf der Landstraße geht dem kleinen Italiener schnell die Puste aus. Südländisches Feuer? Fehlanzeige. ...“

  • 53 von 100 Punkten

    Platz 11 von 12
    Getestet wurde: Panda 1.1 8V (40 kW)

    „Schmaler Mini, der perfekt in Parklücken passt, aber auf Autobahnen ein ungutes Gefühl hinterlässt. Starke Seitenneigung in Kurven.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 4x4 Climbing

    „Plus: gutes Raumangebot; gute Übersicht nach hinten; bequeme Sitze ...
    Minus: ... kleiner Tank; nicht ganz exakte Servolenkung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 4x4 Cross

    „Plus: ... befriedigende Federung; exakte Schaltung; neutrales Kurvenverhalten; standfeste Bremsen.
    Minus: magere Grundausstattung; ESP nicht für die Basisversionen ...“

    • Erschienen: 08.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Panda Natural Power (38 kW)

    „.. Die 52 PS rauben auch wenig Verwöhnten zuweilen die Geduld. ... Freude kommt aber beim Tanken auf, denn die Erdgas-Kosten liegen nur halb so hoch wie bei Benzin. ...“

  • 161 von 345 Punkten

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: Panda 1.1 8V (40 kW)

    „Plus: Geräuschkomfort. Für einen Kleinwagen überrascht der Panda mit seinem laufruhigen 1,1-Liter-Vierzylinder.
    Minus: Sicherheitsausstattung. Fiat liefert das Grundmodell des Panda weder mit ESP noch mit Seiten- oder Kopfairbags.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda Cross (51 kW)

    „... dank des City-Modus der Lenkung: Damit ist die Kurbelei kinderleicht erledigt. ... Dank des permanenten Allradantriebs und einer zuschaltbaren Traktionskontrolle für die Hinterachse kommt der 1141-Kilo-Crosser sogar im Gelände bestens zurecht. ...“

  • 359 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Panda 1.3 Multijet Dynamique (55 kW)

    „... Der Fiat brilliert mit seiner temperamentvollen Maschine und den (im Vergleich) kürzesten Bremswegen. ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 4x4 Climbing

    „Plus: Gute Übersicht, gute Traktion dank Allradantrieb, gute Kindersitzeignung, sehr handliches Fahrzeug.
    Minus: kraftlos wirkende Motoren, kein ESP, kein Dieselrußfilter, holprige Federung, winziger Kofferraum, kleiner Tank.“

  • „gut“ (2,7)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 1.3 JTD Multijet 16V Emotion (51 kW)

    „Plus: Hohe Karosserie mit viel Kopffreiheit, gute Ausstattung, pfiffige Details, einfache Bedienbarkeit, kräftiger und sparsamer Motor ...
    MInus: Unpräzise Lenkung, wenig Kniefreiheit auf der Rücksitzbank, wenig Ablagen.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 44 von 112

    „Kosten und Mechanik stimmen; Innenraumgestaltung und Leistungsvermögen lassen Wünsche offen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... bietet alles: serienmäßig eine Servolenkung, die das Lenken im City-Modus ganz leicht macht, vier Türen und auf Wunsch sogar fünf Sitzplätze. Außerdem noch fünf verschiedene Motoren, davon einer mit Erdgas-Antrieb auf Knopfdruck und zwei Diesel. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Das serienmäßige Feature erlaubt es per Knopfdruck, denk Lenkwiederstand in der Stadt zu reduzieren.
    Minus: Mehr als Umlegen der Rücksitzlehne geht nicht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:3,1

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Panda 1.2

    „... auch Fiat sollte nachbessern. ...“

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 17/2007
    • Details zum Test

    „2-“

    Getestet wurde: Panda 1.1 8V Active (40 kW) [03]

    „... Der Panda bietet richtig gute Qualität. ... der beste Fiat, der je einen AUTO BILD-Dauertest absolviert hat. Zugegeben, simple und erprobte Technik fördert die Zuverlässigkeit ...“

    • Erschienen: 13.04.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    „3“

    Getestet wurde: Panda 100 HP (74 kW)

    „Plus: flotter, sportlich klingender Motor, recht komplette Ausstattung, gute Bremsen.
    Minus: Federungskomfort eigentlich nicht vorhanden, gefühllose Lenkung, wenig Platz im Fond.“

  • Note:2,7

    Platz 7 von 14
    Getestet wurde: Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    „Klares Votum für den Fronttriebler ... das einfachere, bessere Auto. ...“

  • Note:3,0

    Platz 10 von 14
    Getestet wurde: Panda 4x4 1.3 JTD Climbing

    „... Der Allradler dagegen zeigt unakzeptable Schwächen.“

  • Note:2,7

    Platz 7 von 14
    Getestet wurde: Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    „Vorteil für den Normal-Panda. Er ist nicht nur schneller, sparsamer und ... günstiger, sondern kann dem 4x4-Modell fast überallhin folgen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2,0

    Platz 4 von 14
    Getestet wurde: Panda 4x4 1.3 JTD Climbing

    „... Die Traktionsversuche auf Eis und im Tiefschnee absolviert der Allrad-Fiat, für den kein ESP lieferbar ist, sehr gut. Leider zeigt er bei Abfahrten ins Tal unakzeptable Zicken. ...“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (70%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Hennemann

    im allemeinen sehr zufrieden

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, modernes Design
    • Nachteile: kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    lediglich die Anfälligkeit der Polster für Verschmutzungen, sowie die schlechte Haltbarkeit des Endschalldämpfers sowie die unterdimensionierten Koppelstangen trüben den tollen Gesamteindruck
    Antworten
  • von Benutzer

    Tolles Auto

    Dieses Auto ist einfach nur super!Die Optik ist mehr als gelungen,das Interieur ist der sportlichen Klientel angepasst und die Verarbeitung ist bei Fiat endlich auf höchstem Niveau angekommen.Wer bietet sonst noch so viel Fahrspaß für 15000€ ?Und wirklich bemerkenswert ist,das sich der Wagen sowohl von innen als auch von außen komplett eigenständig präsentiert und nicht nur durch ein paar Gimmicks auf sportlich getrimmt wurde-weiter so Fiat
    Antworten
  • von Pandabär

    Überzeugt!!!

    Ich suchte einen Kleinwagen, der nicht zu teuer ist und "ein wenig" zu bieten hat.
    Ich habe bei fast allen Automarken einen Kleinwagen konfiguriert.
    Meine Güte...für fast nichts 15.000 Euro.
    Als ich mich bei Fiat umsah, war ich sehr über die Preise überrascht. Aber so richtig ins staunen kam ich, als ich den Panda Probe gefahren bin. Ich musste nicht lange grübeln. Ich wusste sofort, dass ich mein Auto gefunden habe. Noch sieben Wochen und zwei Tage....bis er da ist. Ich freu mich riesig!
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Fiat Panda [03] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Fiat Panda [03] können Sie direkt beim Hersteller unter fiat.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf