-
- Erschienen: 30.04.2008 | Ausgabe: 11/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Für die Stadt reicht es, doch auf der Landstraße geht dem kleinen Italiener schnell die Puste aus. Südländisches Feuer? Fehlanzeige. ...“
Befriedigend
2,9
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Panda 3 [12]
„... Für die Stadt reicht es, doch auf der Landstraße geht dem kleinen Italiener schnell die Puste aus. Südländisches Feuer? Fehlanzeige. ...“
„Schmaler Mini, der perfekt in Parklücken passt, aber auf Autobahnen ein ungutes Gefühl hinterlässt. Starke Seitenneigung in Kurven.“
„Plus: gutes Raumangebot; gute Übersicht nach hinten; bequeme Sitze ...
Minus: ... kleiner Tank; nicht ganz exakte Servolenkung.“
„Plus: ... befriedigende Federung; exakte Schaltung; neutrales Kurvenverhalten; standfeste Bremsen.
Minus: magere Grundausstattung; ESP nicht für die Basisversionen ...“
„.. Die 52 PS rauben auch wenig Verwöhnten zuweilen die Geduld. ... Freude kommt aber beim Tanken auf, denn die Erdgas-Kosten liegen nur halb so hoch wie bei Benzin. ...“
„Plus: Geräuschkomfort. Für einen Kleinwagen überrascht der Panda mit seinem laufruhigen 1,1-Liter-Vierzylinder.
Minus: Sicherheitsausstattung. Fiat liefert das Grundmodell des Panda weder mit ESP noch mit Seiten- oder Kopfairbags.“
„... dank des City-Modus der Lenkung: Damit ist die Kurbelei kinderleicht erledigt. ... Dank des permanenten Allradantriebs und einer zuschaltbaren Traktionskontrolle für die Hinterachse kommt der 1141-Kilo-Crosser sogar im Gelände bestens zurecht. ...“
„... Der Fiat brilliert mit seiner temperamentvollen Maschine und den (im Vergleich) kürzesten Bremswegen. ...“
„Plus: Gute Übersicht, gute Traktion dank Allradantrieb, gute Kindersitzeignung, sehr handliches Fahrzeug.
Minus: kraftlos wirkende Motoren, kein ESP, kein Dieselrußfilter, holprige Federung, winziger Kofferraum, kleiner Tank.“
„Plus: Hohe Karosserie mit viel Kopffreiheit, gute Ausstattung, pfiffige Details, einfache Bedienbarkeit, kräftiger und sparsamer Motor ...
MInus: Unpräzise Lenkung, wenig Kniefreiheit auf der Rücksitzbank, wenig Ablagen.“
„Kosten und Mechanik stimmen; Innenraumgestaltung und Leistungsvermögen lassen Wünsche offen.“
„... bietet alles: serienmäßig eine Servolenkung, die das Lenken im City-Modus ganz leicht macht, vier Türen und auf Wunsch sogar fünf Sitzplätze. Außerdem noch fünf verschiedene Motoren, davon einer mit Erdgas-Antrieb auf Knopfdruck und zwei Diesel. ...“
„Plus: Das serienmäßige Feature erlaubt es per Knopfdruck, denk Lenkwiederstand in der Stadt zu reduzieren.
Minus: Mehr als Umlegen der Rücksitzlehne geht nicht. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... auch Fiat sollte nachbessern. ...“
„... Der Panda bietet richtig gute Qualität. ... der beste Fiat, der je einen AUTO BILD-Dauertest absolviert hat. Zugegeben, simple und erprobte Technik fördert die Zuverlässigkeit ...“
„Plus: flotter, sportlich klingender Motor, recht komplette Ausstattung, gute Bremsen.
Minus: Federungskomfort eigentlich nicht vorhanden, gefühllose Lenkung, wenig Platz im Fond.“
„Klares Votum für den Fronttriebler ... das einfachere, bessere Auto. ...“
„... Der Allradler dagegen zeigt unakzeptable Schwächen.“
„Vorteil für den Normal-Panda. Er ist nicht nur schneller, sparsamer und ... günstiger, sondern kann dem 4x4-Modell fast überallhin folgen.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Die Traktionsversuche auf Eis und im Tiefschnee absolviert der Allrad-Fiat, für den kein ESP lieferbar ist, sehr gut. Leider zeigt er bei Abfahrten ins Tal unakzeptable Zicken. ...“
Durchschnitt aus 10 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Fiat Panda [03] können Sie direkt beim Hersteller unter fiat.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs