Fiat Panda [03] Test

  • 96 Tests
  • 10 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Dynamic (44 kW) [03]

    Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Dynamic (44 kW) [03]

  • Panda 1.1 8V (40 kW)

    Panda 1.1 8V (40 kW)

  • Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

  • Panda 100 HP (74 kW)

    Panda 100 HP (74 kW)

  • Panda 1.2 8V Natural Power 5-Gang manuell (38 kW) [03]

    Panda 1.2 8V Natural Power 5-Gang manuell (38 kW) [03]

  • Panda 1.2 8V 4x4 5-Gang manuell (44 kW) [03]

    Panda 1.2 8V 4x4 5-Gang manuell (44 kW) [03]

  • Panda 1.1 8V Active (40 kW) [03]

    Panda 1.1 8V Active (40 kW) [03]

  • Panda 1.1 5-Gang manuell (40 kW) [03]

    Panda 1.1 5-Gang manuell (40 kW) [03]

  • Panda 1.3 JTD Multijet 16V Emotion (51 kW)

    Panda 1.3 JTD Multijet 16V Emotion (51 kW)

  • Panda (44 kW)

    Panda (44 kW)

  • Panda 1.2 (44 KW) [02]

    Panda 1.2 (44 KW) [02]

  • Panda 1.2 8V Emotion (44 kW)

    Panda 1.2 8V Emotion (44 kW)

  • Panda 1.3 Multijet Dynamique (55 kW)

    Panda 1.3 Multijet Dynamique (55 kW)

  • Panda 1.3 Multijet 16V (51 KW)

    Panda 1.3 Multijet 16V (51 KW)

  • Panda 1.1 Team (40 kW)

    Panda 1.1 Team (40 kW)

  • Panda 1.2

    Panda 1.2

  • Panda 1.2 8v Team (44 kW)

    Panda 1.2 8v Team (44 kW)

  • Panda 1.3 JTD (51 KW)

    Panda 1.3 JTD (51 KW)

  • Panda 1.3 Multijet 4x4 (51 KW)

    Panda 1.3 Multijet 4x4 (51 KW)

  • Panda 1.2 8V

    Panda 1.2 8V

  • Panda 1.3 Multijet 16V 4x4 Cross (51 kW)

    Panda 1.3 Multijet 16V 4x4 Cross (51 kW)

  • Panda 4x4 1.3 JTD Climbing

    Panda 4x4 1.3 JTD Climbing

  • Panda 4x4 Basismodell

  • Panda 4x4 Climbing

    Panda 4x4 Climbing

  • Panda 4x4 Cross

    Panda 4x4 Cross

  • Panda 4x4 Jagd (44 kW)

    Panda 4x4 Jagd (44 kW)

  • Panda 4x4 MJT Climbing Basismodell Baujahr 2008

    Panda 4x4 MJT Climbing Basismodell Baujahr 2008

  • Panda Cross (51 kW)

    Panda Cross (51 kW)

  • Panda Cross 1.3 JTD 4x4 (51 kW)

  • Panda Natural Power (38 kW)

    Panda Natural Power (38 kW)

Nachfolgeprodukt: Panda 3 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 24.01.2007 | Ausgabe: 4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 100 HP (74 kW)

    „Plus: Gute Ausstattung, sehr fahraktiv, wirksame Bremsen, Sportsitze mit ordentlichem Seitenhalt.
    Minus: Großer Wendekreis, geringes Platzangebot, recht laut, ungünstig platzierte Schalter ...“

  • 357 von 700 Punkten

    Platz 11 von 12
    Getestet wurde: Panda 1.2 (44 KW) [02]

    „Plus: günstiger Preis, wendig, hohes Sitzen, gute Sicht.
    Minus: schwache Bremsen, kein ESP, wenig Platz.“

    • Erschienen: 20.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Panda 100 HP (74 kW)

    „Plus: Kräftiger, ordentlich ansprechender Motor, gute Fahrleistungen, hervorragende Bremsen, agiles Handling, günstiger Preis.
    Minus: Unkomfortable Federung, gefühllose Lenkung, hoher Verbrauch ...“

    • Erschienen: 15.11.2006 | Ausgabe: 25/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 100 HP (74 kW)

    „Der Panda für die Schnellen: kräftiger Motor für hervorragende Fahrleistungen. Dazu passt die sportliche Optik. Die Sitze bieten jedoch für Kurvenhatz zu wenig Seitenhalt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    „Plus: Sehr leichtes Rangieren. Präzise Schaltung. Trotz Mini-Format genug Platz.
    Minus: Karosserie wankt bei Ausweichmanövern. ESP kostet Aufpreis (500 €).“

    • Erschienen: 28.07.2006 | Ausgabe: 8-9/2006
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Panda Cross (51 kW)

    „Der schicke Panda 4x4 Cross eignet sich vor allem für den ‚Urban Jungle‘. Trotz der jugendlichen Optik werden sich allerdings bei einem Preis von fast 17.000 Euro kaum junge Käufer finden. ...“

    • Erschienen: 13.07.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    Getestet wurde: Panda 1.3 Multijet 16V 4x4 Cross (51 kW)

    „Der Panda Cross sieht frech aus, kann aber nicht viel mehr als ein normaler Panda 4x4. Sein überarbeitetes Fahrwerk ist onroad etwas bockig, der 1,3-Liter-Diesel dafür eine Wucht.“

    • Erschienen: 28.06.2006 | Ausgabe: 15/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.2 8V Emotion (44 kW)

    „... Der bemerkenswert gute Allgemeinzustand zum Schluss zeigt, dass Gutes nicht automatisch teuer sein muss.“

    • Erschienen: 17.05.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (65 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Panda Cross (51 kW)

    „Bis auf die gemütlichen Fahrleistungen gibt sich der Panda Cross keine nennenswerte Blöße.“

  • 415 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Panda 1.3 Multijet 16V 4x4 Cross (51 kW)

    „Der kleine Allradler hat hier keine Chance: Das Raumangebot ist knapp, die Sicherheitsausstattung mager, der Motor zu laut, der Verbrauch zu hoch, der Federungskomfort dürftig, ESP nicht erhältlich.“

    • Erschienen: 19.01.2006 | Ausgabe: 2/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    „Mit dem Diesel ist der Panda munterer und sparsamer als der Benziner, akustisch aber präsenter. Da der Fahrspaß größer ist, rechnet sich der höhere Kaufpreis des JTD nicht nur für Vielfahrer.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    „Selten fühlten sich 70 PS so kernig an. Der kleine Vierzylinder-Diesel wirkt im Panda ganz groß.“

    • Erschienen: 15.12.2005 | Ausgabe: 1-2/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.3 Multijet 16V 4x4 Cross (51 kW)

    „Plus: Gute Traktion; kräftiger und sparsamer Dieselmotor; sichere Fahreigenschaften; umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Relativ hoher Preis; für härtere Offroad-Einlagen zu wenig Bodenfreiheit. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Panda (44 kW)

    „Der Panda ist komfortabel, sicher, preiswert und hat onroad die Nase vorn - das reicht für einen knappen Sieg.“

    • Erschienen: 12.08.2005 | Ausgabe: 8/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    Getestet wurde: Panda 4x4 Jagd (44 kW)

    „Die Offroad-Fähigkeiten des Panda 4x4 werden durch den Jagdumbau verbessert, bei kleinen Onroad-Nachteilen. Die An- und Umbauten wirken durchdacht, der knappe Raum wird gut genutzt.“

    • Erschienen: 27.07.2005 | Ausgabe: 17-18/2005
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (45 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: Panda 4x4 Jagd (44 kW)

    „Der kompakte Panda 4 x 4 wird durch sinnvolle Umbaumaßnahmen zu Waidmanns Liebling. Viel Platz bietet er zwar nicht, ist dafür jedoch clever und wendig wie ein Wiesel.“

  • 410 von 650 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Panda 1.2 8V Emotion (44 kW)

    „Üppige Serien-Ausstattung, viel Platz und guter Gesamtkomfort sprechen für den Panda, der hohe Preis gegen ihn.“

  • 414 von 650 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Panda (44 kW)

    „Geräumig, variabel, kultiviert: Der Panda ist ein vollwertiger, sicherer Kleinwagen. ...“

    • Erschienen: 01.12.2004 | Ausgabe: 1/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda (44 kW)

    „Plus: Ansprechende Traktion; Sehr handliche Fahreigenschaften; Präzise Lenkung.
    Minus: Etwas nervös um die Hochachse; Untersteuert in engen Kurven.“

    • Erschienen: 01.08.2004 | Ausgabe: 17/2004
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    „Plus: Geräumige, sehr funktionelle Karosserie, kultivierter Dieselmotor mit günstigem Verbrauch, gute Handlichkeit, sichere Fahreigenschaften, guter Federungskomfort
    Minus: Kein Rußfilter lieferbar, ESP nur gegen Aufpreis“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (70%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Hennemann

    im allemeinen sehr zufrieden

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, modernes Design
    • Nachteile: kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    lediglich die Anfälligkeit der Polster für Verschmutzungen, sowie die schlechte Haltbarkeit des Endschalldämpfers sowie die unterdimensionierten Koppelstangen trüben den tollen Gesamteindruck
    Antworten
  • von Benutzer

    Tolles Auto

    Dieses Auto ist einfach nur super!Die Optik ist mehr als gelungen,das Interieur ist der sportlichen Klientel angepasst und die Verarbeitung ist bei Fiat endlich auf höchstem Niveau angekommen.Wer bietet sonst noch so viel Fahrspaß für 15000€ ?Und wirklich bemerkenswert ist,das sich der Wagen sowohl von innen als auch von außen komplett eigenständig präsentiert und nicht nur durch ein paar Gimmicks auf sportlich getrimmt wurde-weiter so Fiat
    Antworten
  • von Pandabär

    Überzeugt!!!

    Ich suchte einen Kleinwagen, der nicht zu teuer ist und "ein wenig" zu bieten hat.
    Ich habe bei fast allen Automarken einen Kleinwagen konfiguriert.
    Meine Güte...für fast nichts 15.000 Euro.
    Als ich mich bei Fiat umsah, war ich sehr über die Preise überrascht. Aber so richtig ins staunen kam ich, als ich den Panda Probe gefahren bin. Ich musste nicht lange grübeln. Ich wusste sofort, dass ich mein Auto gefunden habe. Noch sieben Wochen und zwei Tage....bis er da ist. Ich freu mich riesig!
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Fiat Panda [03] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Fiat Panda [03] können Sie direkt beim Hersteller unter fiat.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf