Fiat 500 [07] Test

  • 155 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

  • 500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • 500C 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (70 kW) [07]

    500C 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (70 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell Sport (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell Sport (74 kW) [07]

  • 500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • 500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • 500C 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

    500C 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

  • 500C 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    500C 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (74 kW) [07]

  • 500C 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    500C 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • 500C 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

    500C 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

  • 500C 1.4 16V Dualogic (74 kW) [07]

    500C 1.4 16V Dualogic (74 kW) [07]

  • 500 1.3 JTD Multijet Lounge (55 kW)

    500 1.3 JTD Multijet Lounge (55 kW)

  • 500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Pop (55 KW) [07]

    500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Pop (55 KW) [07]

  • 500 1.4 16V S&S Dualogic (74 kW) [07]

    500 1.4 16V S&S Dualogic (74 kW) [07]

  • 500 C 1.4 16V S&S Dualogic Lounge (74 kW) [07]

    500 C 1.4 16V S&S Dualogic Lounge (74 kW) [07]

  • 500 24H (88 kW)

    500 24H (88 kW)

  • 500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

    500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

  • 500 1.2 Dualogic (51 KW) [07]

    500 1.2 Dualogic (51 KW) [07]

  • 500 Abarth (100 kW) [07]

    500 Abarth (100 kW) [07]

  • 500 by Diesel [07]

    500 by Diesel [07]

  • 500 1.2 Lounge Dualogic (51 kW)

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

  • 500 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (70 kW) [07]

    500 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (70 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

  • 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • Note:2,4

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

    „Plus: Einfache Bedienung. Gutes Platzangebot vorn. Ideal positionierter Schalthebel. Weitgehend vibrationsarmer Motor. Sicheres Fahrverhalten mit ESP. Kurze Bremswege. Umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: ESP nur gegen Aufpreis. Teuer in der Anschaffung. Unbequemer Zustieg in den sehr engen Fond.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500C 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

    „... Sein Erfolg ist garantiert. Fiat hat Federung und Wendekreis verbessert und bietet wirklich tollen Cabrio-Spaß. ... Lenkung und Schaltung bleiben zwar unperfekt, werden dem Erfolg des Fiat aber nicht im Weg stehen. ...“

    • Erschienen: 10.09.2009 | Ausgabe: Herbst 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    „Plus: günstiger Basispreis; keine Einschränkung beim Platzangebot.
    Minus: hoher Aufpreis für das einfache Faltdach; wenig temperamentvoller Motor.“

  • 418 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 500C 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

    „Durch sein Faltdach hat der 500 nochmals an Charme und Vielseitigkeit gewonnen, als Viersitzer bietet er zudem mehr Platz. Sein Vorderradantrieb samt längerem Radstand wirkt sich sowohl auf den Komfort wie die Fahreigenschaften positiv aus. Der Basismotor ist aber weder kräftig noch sparsam, die Bremsen sind schwach.“

  • 139 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 219 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

    „... Auf schlechteren Straßen legt das Fahrwerk die gleiche Aktivität an den Tag wie der Motor, was in diesem Fall aber eher kontraproduktiv zu verstehen ist. Unter deutlichen Karosseriebewegungen wank der 500 unterdämpft über den Asphalt. ...“

    • Erschienen: 01.09.2009
    • Details zum Test

    4,3 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: 500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    „Weichere Dämpfer und verstärkte Querstabilisatoren machen das Fahrverhalten des 500 C unauffällig, wo bis lang kurze Stöße von Querrillen kleine Hopser verursachten. Leider ist es bei der sehr synthetisch wirkenden Lenkung geblieben. Im Citymodus spürt man das ausgeführte Lenkmanöver ohne einen recht fassbaren Übergang. Abgeschaltet baut sich eine mitunter irritierende leichte Verzögerung gegen ein festeres Steuer auf. Und leider ist die Lenkung nur dürftig in der Höhe verstellbar.“

    • Erschienen: 01.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    „Plus: Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Laufruhiger Motor. Handlich im Stadtverkehr. Gute Sicherheitsausstattung. Einfache Bedienbarkeit. Harmonische Fahrwerksabstimmung. Verdeck (elektr.) auch während der Fahrt bedienbar. ...
    Minus: Motor durchzugsschwach. Kleiner Kofferraum. Wenig Platz im Fond. Nicht ganz exakt geführtes Schaltgetriebe.“

  • 409 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

    „Mehr Emotionen für weniger Geld sind im Kleinwagen-Segment derzeit nicht zu bekommen. Rationale Vorteile bietet der 500 dagegen kaum. Fahrverhalten und Federungskomfort sind Welten vom Mini entfernt, der Motor täuscht seine Spritzigkeit nur vor.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

    „Plus: Ordentliches Raumangebot vorn, geringe Bedienkräfte, sieben Airbags serienmäßig, agiles Handling, exakte Schaltung.
    Minus: ESP nur gegen Aufpreis, stuckerige Federung, hohes Innengeräusch-Niveau, wenig Platz im Fond, eingeschränkte Übersichtlichkeit.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „... Sitze mit wenig Seitenhalt. Fond sehr knapp geschnitten. Temperamentvolle Motoren, Schaltung präzise, aber unausgewogenes Fahrwerk mit lästiger Stuckerneigung bei hohem Tempo. Komplette Komfort-Ausstattung. Tipp: 500 1.2 8V Lounge.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.08.2009 | Ausgabe: 18/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

    „Der 500 fährt mit Ecolog-Paket sehr sparsam. Fiat sollte die Spritspartechnik aber auch für die Basisversion anbieten.“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 16V Dualogic (74 kW) [07]

    „... Drei bekannte Euro 5-Aggregate (1.2 8V/69 PS, 1.3 MJ-Diesel/75 PS, 1.4 16V/100 PS) buhlen um die Käufergunst. Letzterer bewies bei ersten Testfahrten seine Agilität, will aber bei forscher Fahrweise mit Drehzahlen bei Laune gehalten werden. ... Allen gemein ist ein nahezu problemloses Fahrverhalten. ...“

    • Erschienen: 22.07.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    „... Einmal entflammt, sehen sie sogar über die stuckrige, unausgewogene Federung und die zu leichtgängige Lenkung hinweg. Zumal der Zwerg selbst Riesen vorn ordentlich unterbringt, sofern sie auf Seitenhalt verzichten können. ... “

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    „2800 Euro nur für ein Faltdach sind eigentlich enorm teuer. Doch der Spaß, den der offene 500 macht, ist unbezahlbar.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Ein kleiner Hochstapler ist dieser süße Italiener. Doch große Kulleraugen helfen nicht über die Enttäuschung hinweg. Dafür 2800 Euro Aufpreis zahlen? Das muss wahre Liebe sein!“

    • Erschienen: 02.07.2009 | Ausgabe: 15/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „... Der Vierzylinder motorisiert den über eine Tonne schweren Kleinwagen erst bei hohen Drehzahlen quirlig, das exakt schaltbare und gut abgestufte Sechsganggetriebe kompensiert dabei die verhaltene Durchzugskraft. ...“

  • 137 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 217 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

    „Trotz annähernd identischer Technik entpuppt sich der Fiat 500 als der Kleinwagen mit der größeren Alltagstauglichkeit ...“

    • Erschienen: 01.05.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

    „Der neue Fiat 500 bringt viele Voraussetzungen mit, um eine Erfolgsgeschichte, die vor 50 Jahren begann, fortzuschreiben. Der neue Cinquecento weckt Erinnerungen und ist zwischenzeitlich erwachsen geworden und besitzt nunmehr wieder eine angemessene Alltagstauglichkeit. Und in der von uns getesteten Ausstattungsvariante Pur-O2 sogar modernste Technik zur Verbrauchsreduktion.
    Außen wie innen zitiert der Neue gekonnt sein Vorbild, ohne dabei zu übertreiben. Damit hebt er sich angenehm wohltuend vom restlichen Segment dieser Preisklasse ab. Hier findet sich leider allzu häufig grauer Hartplastik, schlechte Verarbeitung und nur durchschnittliches Design. Mit knuffiger Optik, moderner Technik und jeder Menge Extras zu erschwinglichen Preisen scheint dem weiteren Erfolg des 500 nichts im Wege zu stehen. ...“

    • Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

    „... gerade in der Stadt ist das 1,2 Liter große Triebwerk optimal, denn mit ein wenig Geschick kommt man in der City mit etwa 6 Litern auf 100 Kilometer aus. ...“

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Plus: sympathische Optik, ordentliche Verarbeitung, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: großer Wendekreis, schlechte Übersicht nach hinten, zäher Motor.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 24/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

2,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Sandra34

    Ich liebe mein Fiat 500

    • Vorteile: elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hinten wenig Beinfreiheit, billige Verarbeitung
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Fahre Fiat 500 schon seit 3 Jahren. Bin zufrieden und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Was mir fehlt ist die Ausstattung im Innenraum. Alles muss mehr elegant aussehen und natürlich mehr PS. Am Autobahn bin ich nie die Erste.
    https://www.parken-flughafen-vergleich.de/
    Aber 4 Sterne kann ich meinem fiat vergeben. gruß
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu Fiat 500 [07] ansehen

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf