-
- Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
- Details zum Test
4 von 5 Punkten
„Die Idee einer Start-Stopp-Automatik ist sicherlich nicht besonders aufregend, aber die Technik passt gut zu einem Stadtflitzer wie dem Fiat 500. ...“
Befriedigend
2,9
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Die Idee einer Start-Stopp-Automatik ist sicherlich nicht besonders aufregend, aber die Technik passt gut zu einem Stadtflitzer wie dem Fiat 500. ...“
„... Langstrecke? Auch kein Problem. Über 180 Sachen sind drin, die Passagiere sollten dann aber nicht lärmempfindlich sein. Vor allem im Fiat übertönt der Fahrtwind den kernigen Motoren-Sound. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Karosserie: 3,5 von 5 Sternen;
Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
Fahrverhalten: 3,5 von 5 Sternen;
Preis: 3,5 von 5 Sternen;
Umwelt: 3,5 von 5 Sternen.
„Der Fiat 500 betört mit gelungenen Retro-Formen, ist technisch aber auf Höhe der Zeit.“
„Mit seinen knuffigen Rundungen greift der 500 stilsicher das Erbe seines seligen Heckmotor-Vorgängers auf. Das Rezept orientiert sich am erfolgreichen Mini, nur dass der Fiat eine Nummer kleiner und preiswerter ist. Dank zahlreicher Design-Sets muss kein 500er wie der andere aussehen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Turiner ist ein konventioneller Kleinwagen mit ein bisschen Kofferraum und genügend Platz für Gelegenheitsgäste im Fond. ...“
Schadstoffe: 44 Punkte;
CO2: 25 Punkte.
„EcoTopTen-Empfehlung“
Verbrauch (L/100 km): 4,2;
CO2-Emission (g/km): 110;
VCD-Umweltpunkte: 4,85;
Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 5.353;
Insassensicherheit: „extrem sicher“ (5 von 5 Sternen);
Kindersicherheit: „hohe Sicherheit“ (3 von 5 Sternen);
Fußgängersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen).
„Plus: mit Lounge-Ausstattung schicker Innenraum, kerniger Motorsound.
Minus: großer Wendekreis, zu straffes Fahrwerk, Verbrauch nicht kleinwagengerecht (8,3 l).“
„Plus: gute Platzverhältnisse vorn; einfache Bedienung; exakte Schaltung; neutrales, sicheres Kurvenverhalten ...
Minus: ... laute Abrollgeräusche; stuckerige Federung auf kurzen Wellen.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„geschönt“
„... Er lärmt, fällt nach dem Einkuppeln in ein kleines Turboloch und zeigt darum auf den ersten Metern wenig Temperament. ...“
„Der 500 glänzt mit sehr agilen Fahreigenschaften, wirkungsvollen Bremsen und nicht zuletzt mit liebevollen Details. Platzangebot und Federungskomfort sind bescheiden. Der Motor ist zwar sparsam, aber durchzugsschwach.“
„Plus: Sehr gute Fahrleistungen, kräftige Bremsen, sicheres Fahrverhalten, umfangreiche Sicherheitsausstattung ...
Minus: Stark eingeschränkter Federungskomfort, lautes Innengeräusch ...“
„... Der Fiat 500 ist zwar ein hübscher Zwerg - aber selbst mit 100 PS kein scharfer Flitzer. Sein 69-PS-Basisherz macht ebenso glücklich. ...“
„... Mit diesem kleinen Italiener über die Nordschleife zu fahren macht richtig viel Spaß. Und trotz des schwachen 120-PS-Motors kommt sogar echtes Rennfeeling auf. ...“
„Der Fiat 500 spielt sich durch seinen sympathischen Auftritt in die Herzen der Fans. Aber er ist bei der Raumaufteilung leicht angreifbar. Hier sind etliche Konkurrenten besser aufgestellt. ...“
„Design und Ausstrahlung entziehen sich der objektiven Beurteilung. Der Fiat punktet mit Ausstattung und Laufkultur, fällt aber bei Platzangebot und Komfort ab. Sein Motor ist weder kräftig noch sparsam.“
„... Die Fahrten mit dem knuffigen Retro-Zwerg werden so wohl eher Hightech-Zeitreisen als nostalgieschwangere Romantiktouren. Doch vielleicht hilft ja der iPod - wenn auf Knopfdruck die rote Sonne bei Capri im Meer versinkt ...“
„Plus: ... agiles Handling; präzise Lenkung; gute Bremsen; sieben Airbags serienmäßig; Rußfilter beim Diesel serienmäßig.
Minus: ESP nur bei 100 PS aufpreisfrei; wenig Platz im Fond; eingeschränkte Übersichtlichkeit; schlecht ablesbares Zentralinstrument ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Niedrige Emissionswerte; Breite Serienausstattung; Individualisierungskönig.
Minus: ESP nur gegen Aufpreis; Überladenes Zentralinstrument; Harte Federung.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs