Inhalt
Sind sie nur rollende Einkaufstüten oder doch vollwertige Kleinwagen? Fiat 500, Hyundai i10 und Nissan Pixo mussten sich im ADAC-Test beweisen.
Note:2,4
„Plus: Einfache Bedienung. Gutes Platzangebot vorn. Ideal positionierter Schalthebel. Weitgehend vibrationsarmer Motor. Sicheres Fahrverhalten mit ESP. Kurze Bremswege. Umfangreiche Sicherheitsausstattung.
Minus: ESP nur gegen Aufpreis. Teuer in der Anschaffung. Unbequemer Zustieg in den sehr engen Fond.“
Note:2,9
„Plus: Vorn bequemer Ein- und Ausstieg und gutes Platzangebot. Flottes Fahren möglich. Gute Fahrstabilität (nur mit ESP). Günstiger Anschaffungspreis.
Minus: ESP nur gegen Aufpreis. Innengeräusch sehr laut bei höherem Tempo. Unpräzise Lenkung. Relativ hoher Verbrauch. Hoher Wertverlust.“
Note:3,0
„Plus: Gutes Raumangebot vorn. Sichere Fahreigenschaften (nur mit ESP). Große Handlichkeit wegen direkter und leichtgängiger Lenkung. Gute Wirtschaftlichkeit.
Minus: ESP und Kopf-Airbags nur gegen Aufpreis. Kofferraum schlecht zugänglich. Wenig Platz im Fond. Durchzugsschwacher Motor. Langer Bremsweg.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs