BMW X1 [15] Test

  • 47 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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  • X1 xDrive25i Steptronic Sport Line (170 kW) [15]

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  • X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

    X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

  • X1 18d (110 kW) (2015)

    X1 18d (110 kW) (2015)

  • X1 xDrive18d Steptronic (110 kW) [15]

    X1 xDrive18d Steptronic (110 kW) [15]

  • X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (140 kW) [15]

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  • X1 xDrive25d Steptronic xLine (170 kW) [15]

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  • X1 xDrive20d Steptronic xLine (140 kW) [15]

    X1 xDrive20d Steptronic xLine (140 kW) [15]

  • X1 sDrive 18d 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    X1 sDrive 18d 6-Gang manuell (110 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

  • 526 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 25d (170 kW) [15]

    „Plus: beeindruckende Fahrleistungen; niedriger Kraftstoffverbrauch; reaktionsschnelleres Getriebe; immerhin ein Notrad lieferbar.
    Minus: besonders dürftige Garantien; relativ magere Ausstattung; weniger stabiler Geradeauslauf; großer Tank nur gegen Aufpreis.“

  • 579 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 25d (170 kW) [15]

    Karosserie: 112 von 150 Punkten;
    Umwelt: 34 von 50 Punkten;
    Fahrdynamik: 104 von 125 Punkten;
    Connected Car: 40 von 50 Punkten;
    Komfort: 120 von 150 Punkten;
    Antrieb: 109 von 125 Punkten;
    Kosten: 60 von 100 Punkten.

  • 434 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (140 kW) [15]

    „Der sparsame, kräftige Motor, das agile, fahraktive Fahrwerk, die guten Bremsen, all das spricht für den X1, doch es reicht nicht ganz, um den Seriensieger Tiguan zu entthronen.“

  • 530 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive18d Steptronic (110 kW) [15]

    „Plus: ordentliche Platzverhältnisse; reaktionsschneller Dieselmotor; sehr ordentlicher Fahrkomfort; zweijährige Wartungsintervalle.
    Minus: hohe Vollkaskoeinstufung; sehr hoher Automatikaufpreis; besonders dürftige Garantieleistungen; sehr dürftige Wattiefe.“

  • 579 von 750 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive18d Steptronic (110 kW) [15]

    „... Das Fahrwerk des X1 spricht sauber an, steckt auch große Wellen mit sanftem Nachschwingen souverän weg. Das passt zum schweren SUV. Dennoch kann der BMW auch zackig. Bremsen top, Getriebe hellwach, Lenkung zielgenau, Fahrverhalten berechenbar - so kann man mit dem dicken X1 auch herrlich unbeschwert um die Ecken räubern. ...“

    • Erschienen: 18.05.2016 | Ausgabe: 12/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 18i (100 kW) [15]

    „Gutes Raumangebot, hohe Qualität und Agilität: Der X1 hat bereits als Basismodell mit Dreizylinder-Benziner einiges zu bieten.“

  • 246 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X1 20i (141 kW) [15]

    „Beim Antrieb vertraut der X1 auf den bekannten Zweiliter-Turbobenziner, der hier quer sitzt, sich aber weiterhin bestens mit der Achstufen-Wandlerautomatik versteht. Zum Thema ‚bestens‘ passt auch die Variabilität des X1, der seine Rücksitzlehne dreifach teilen und neigungsvariieren sowie die ganze Bank um 13 Zentimeter verschieben, zudem die Beifahrersitzlehne umklappen kann.“

    • Erschienen: 29.04.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: X1 18i (100 kW) [15]

    „Stärken: gute Verarbeitungsqualität; einfache Bedienung; gutes Platzangebot; kultivierter und ausreichend kräftiger Dreizylinder-Benziner; hohes Sicherheitsniveau.
    Schwächen: kein Kurvenlicht erhältlich; mäßig funktionierendes ACC-System (optional); hohes Preisniveau.“

  • 419 von 650 Punkten

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: X1 xDrive20i Steptronic xLine (141 kW) [15]

    „Statt zu höchster Dynamik bekennt sich der X1 nun zu ausgeprägter Variabilität und Raumfülle. Damit ist er praktischer als zuvor, noch immer schnell, aber nicht mehr so agil.“

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    „Plus: souveräne Fahrleistungen; niedriger Verbrauch; ordentliches Raumangebot; brauchbare Bodenfreiheit.
    Minus: hoher Preis; teure Vollkaskoklasse; dürftige Garantieleistung; dürftige Wattiefe.“

  • 530 von 800 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

    „Plus: größtes Raumangebot; brauchbare Bodenfreiheit; wenig Wertverlust prognostiziert; zweijährige Wartungsintervalle.
    Minus: teure Vollkaskoeinstufung; besonders dürftige Garantieleistungen; sehr dürftige Wattiefe.“

  • 584 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

    „Plus: Viel Platz, toller Diesel mit nahezu perfekter Automatik, gekonnt abgestimmtes Fahrwerk.
    Minus: Der Preis! Auch wenn der X1 in dieser Runde der Günstigste ist, sind rund 46.000 Euro eine Ansage.“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    „... Ein ausgesprochen lebhaftes Aggregat. Der 25d schiebt früh und kräftig an, bleibt lange leise. Mit diesem lässigen Diesel wirkt der agil ausgelegte X1 erwachsener und ausgewogener als mit dem Benziner. Auch hier klappt das Zusammenspiel mit dem Automaten bestens. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

    „... Der quer eingebaute Zweiliter-Vierzylinder mit 231 PS läuft geschmeidig, dreht locker und harmoniert reibungslos mit der serienmäßigen Achtstufenautomatik. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 11
    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    „Handling (Slalom auf Eis): Erst bei flotterem Tempo regelt das ESP geschmeidig: Platz 8 (88,3%).
    Tiefschnee (Skipiste): Gute Kletterleistung mit und ohne Regelsystemeingriff: Platz 4 (96,6%).
    Dynamik (Bergstraße): Eher bedächtig bei aktivem ESP, gut kontrollierbar ohne: Platz 7 (95,3%).“

  • 756 von 1000 Punkten; 2-

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 25i (170 kW) [15]

    „Plus: Verarbeitungsqualität deutlich verbessert, Platzangebot, temperamentvoller Motor, gute Bremsen.
    Minus: Preispolitik, Fahrwerk eher sportlich ausgerichtet, viele Sicherheitsfeatures kosten Aufpreis.“

  • 271 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X1 20d (140 kW) [15]

    „... da die stärkeren X1 grundsätzlich ihre Kraft über alle viere auf die Straße bringen, hält sich das Untersteuern beim Kurventreiben trotz der Frontlastigkeit in Grenzen. ... Auch im Slalom lenkt er sehr direkt und agil ein, wird jedoch durch den hohen Schwerpunkt, starke Karosseriebewegungen und die ESP-Eingriffe zum Schutz vor Überschlägen eingebremst. ...“

    • Erschienen: 08.12.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    „... Die Ingenieure haben es tatsächlich geschafft, den vermeintlich frontlastigen Allradantrieb so neutral abzustimmen, dass es schwerfällt, auf Anhieb zu erkennen, ob das Aggregat nun quer oder längs eingebaut ist. ... selbst der von uns getestete xDrive25d mit 231 PS zeigt sich bei schnellen Lenkmanövern und einer ausgedehnten Kurvenhatz von seiner entspannten und neutralen Seite. ...“

    • Erschienen: 05.12.2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: X1 20d (140 kW) [15]

    „Stärken: gute Verarbeitungsqualität; einfache Bedienung; gelungene Motor-Getriebe-Kombination; hohes Sicherheitsniveau.
    Schwächen: starke Motorvibrationen (v.a. im Stand); mäßig funktionierendes ACC-System; hohes Preisniveau.“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Fahrspaß: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Image: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen).

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 2/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW X1 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

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