BMW X1 [15] Test

  • 47 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

  • X1 20i (141 kW) [15]

    X1 20i (141 kW) [15]

  • X1 20d (140 kW) [15]

    X1 20d (140 kW) [15]

  • X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

    X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

  • X1 18i (100 kW) [15]

    X1 18i (100 kW) [15]

  • X1 25i (170 kW) [15]

    X1 25i (170 kW) [15]

  • X1 xDrive25i Steptronic Sport Line (170 kW) [15]

    X1 xDrive25i Steptronic Sport Line (170 kW) [15]

  • X1 25d (170 kW) [15]

    X1 25d (170 kW) [15]

  • X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

    X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

  • X1 18d (110 kW) (2015)

    X1 18d (110 kW) (2015)

  • X1 xDrive18d Steptronic (110 kW) [15]

    X1 xDrive18d Steptronic (110 kW) [15]

  • X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (140 kW) [15]

    X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (140 kW) [15]

  • X1 xDrive20i Steptronic xLine (141 kW) [15]

    X1 xDrive20i Steptronic xLine (141 kW) [15]

  • X1 xDrive25d Steptronic xLine (170 kW) [15]

    X1 xDrive25d Steptronic xLine (170 kW) [15]

  • X1 xDrive20d Steptronic xLine (140 kW) [15]

    X1 xDrive20d Steptronic xLine (140 kW) [15]

  • X1 sDrive 18d 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    X1 sDrive 18d 6-Gang manuell (110 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.11.2015 | Ausgabe: 25/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic xLine (170 kW) [15]

    „... der stärkste Vierzylinder-Diesel von BMW entwickelt dank Stufenaufladung stolze 231 PS und maximal 450 Nm. Die ebenfalls serienmäßige Achtgangautomatik hat das gut im Griff, verteilt die Wucht souverän an die Antriebsräder und wechselt unauffällig die Gänge ... Für einen SUV lenkt der X1 auch ziemlich zackig ein, erkauft sich die Agilität jedoch mit straffem Fahrwerk auf Kosten des Komforts. ...“

  • 428 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic xLine (140 kW) [15]

    „Vor allem das geräumige, variable Interieur und der kräftige Dieselmotor samt perfekt abgestimmter Automatik bringen den X1 nach vorn. Nur das Federn muss er noch lernen.“

  • 527 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

    „Plus: mehr Platz im Fond; größerer Laderaum; spontaneres Anfahren; großzügigere Grundausstattung.
    Minus: sehr straffe Federung (M-Fahrwerk); 24 % teurere Versicherung; höherer Preis, wenig Bodenfreiheit.“

  • 253 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic Sport Line (170 kW) [15]

    „... Tiefe Sitzposition, toller Seitenhalt, die direkte, fast schon gierige Lenkung - wunderbar. Jede Kurve arbeitet der X1 nahezu neutral ab, erlaubt nur geringe Karosseriebewegungen. ...“

    • Erschienen: 16.10.2015 | Ausgabe: 42/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    „Wenn ein SUV BMW-Sportgeist bieten kann, dann dieser X1: stark, ziemlich agil, leichter als die Dickschiffe. Aber 50.000 Euro mit ein paar Extras? Da muss das Geld sehr locker sitzen.“

    • Erschienen: 23.09.2015 | Ausgabe: 21/2015
    • Details zum Test

    250 von 450 Punkten

    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic Sport Line (170 kW) [15]

    „Geräumig, Van-artig variabel, bei Bedarf Kurvenkünstler und in Kombination mit dem starken Motor richtig schnell. Löst man sich vom Misstrauen gegenüber der neuen Plattform, ist der X1 also ein feiner, aber teurer Wagen.“

  • 569 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

    „... Das Testauto war ausgestattet mit dem M-Sportfahrwerk für 340 Euro. Und das passt bestens zum lebhaften, kräftigen Benziner. Der X1 fährt sich damit sehr agil, präzise und leichtfüßig. Das alles wirkt insgesamt stimmig. Großen Anteil daran hat die feinfühlige, direkte Lenkung ... Die Kehrseite des BMW-Vergnügens, wir müssen das erwähnen, ist die ziemlich stramm ansprechende Federung. ...“

  • 442 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic Sport Line (170 kW) [15]

    „Dank des geräumigen und variablen Interieurs, des tollen Getriebes sowie der Sicherheitsausstattung kann nicht einmal der schlechte Komfort den Sieg verhindern.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    „... Die Lenkung befolgt selbst zarteste Befehle, eilig biegt der X1 ab, klinkt sich in den vorgegebenen Kurvenradius ein und baut hohe Querbeschleunigung auf. ... “

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    „... der X1 huscht doch ziemlich flott durch Kurven. Hinterm Lenkrad könnte die Stimmung kaum besser sein, als Fahrer fühlt man sich bestens integriert – und vor allem verstanden. Die Lenkung befolgt selbst zarteste Befehle, eilig biegt dann der X1 ab, klinkt sich in den vorgegebenen Kurvenradius ein und baut hohe Querbeschleunigung auf. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

    „Der X1 ist überraschend alltagsfit: geräumig, variabel, ausgewogene Federung. Der kann alles besser als der Vorgänger und lässt auch den sportlicheren Audi Q3 alt aussehen. ...“

    • Erschienen: 17.07.2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X1 25d (170 kW) [15]


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW X1 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf