Inhalt
Selbstbewusste Preise rücken den neuen VW Tiguan in die Nähe der Nobelmarken BMW und Mercedes. Kann er da wirklich mithalten?
549 von 800 Punkten
„Plus: sehr angenehme Platzverhältnisse; höchste Zuladung und Anhängelast; günstige Versicherungseinstufung; besonders viel Fahrkomfort.
Minus: weniger Serienausstattung; breiteste Karosserie; etwas höherer Verbrauch; Wartungsintervall auf 1 Jahr verkürzt.“
530 von 800 Punkten
„Plus: ordentliche Platzverhältnisse; reaktionsschneller Dieselmotor; sehr ordentlicher Fahrkomfort; zweijährige Wartungsintervalle.
Minus: hohe Vollkaskoeinstufung; sehr hoher Automatikaufpreis; besonders dürftige Garantieleistungen; sehr dürftige Wattiefe.“
492 von 800 Punkten
„Plus: niedrigster Testverbrauch; rangierfreundliche Breite; Bodenfreiheit nach Wahl; ordentliche Federung.
Minus: höchste Versicherungskosten; kleiner Innen- und Kofferraum; weniger Zuladung; Bodenfreiheit nur als Extra.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs