271 von 450 Punkten
„... da die stärkeren X1 grundsätzlich ihre Kraft über alle viere auf die Straße bringen, hält sich das Untersteuern beim Kurventreiben trotz der Frontlastigkeit in Grenzen. ... Auch im Slalom lenkt er sehr direkt und agil ein, wird jedoch durch den hohen Schwerpunkt, starke Karosseriebewegungen und die ESP-Eingriffe zum Schutz vor Überschlägen eingebremst. ...“
264 von 450 Punkten
„... beim Fahren lässt er nicht anbrennen, präsentiert sich als quicklebendiger Sportler, wenn man ihn mit der exakten, um die Mittellage gut ansprechenden Lenkung sauber führt und nicht durch stumpfes Einlenken ins Untersteuern bringt. Da kommt richtig Fahrspaß auf, zumal man auf den seitenhaltstarken Sportsitzen viel tiefer logiert und der Wagen 20 Kilo weniger Ballast mit sich rumschleppt als der X1. ...“
250 von 450 Punkten
„... Er arbeitet zwar recht kultiviert und weit sparsamer als sein 2,2-Liter-Vorgänger mit 190 PS (8,5 statt 9,6 l/100km), verbraucht aber immer noch deutlich mehr als seine Konkurrenten und wirkt spürbar schlapper. Dabei schaltet die Neunstufenautomatik bisweilen oft und zu hektisch, und die gut 200 Kilo mehr auf dem Stahlgerippe dämpfen zugleich das Handling. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs