BMW 4er [13] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

    418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

  • M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

  • 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

    420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

  • 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

    428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

  • 420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

    420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

  • 435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • 430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

    430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

  • 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

  • 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

    435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

  • ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

  • 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

  • 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

    428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

  • 420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

    420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

  • 428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

    428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

    435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 225 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 27 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

    „... der Wind weht das Nageln des Zweiliter-Turbodiesels hinweg. Bekannt als brillanter Antrieb, hakt es hier etwas in der Beziehung von 184-PS-Selbstzünder und Achtstufenautomatik. Die schaltet schnell und sanft, der Motor zieht beherzt, doch alles wirkt angestrengter als in den geschlossenen Dreiern, Vierern, ja sogar Fünfern. Das gilt selbst fürs Handling. ...“

  • 480 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

    „Die Alltagsqualitäten des teuren Vierers überzeugen, doch der Motor wirkt müde, das Dach engt den Kofferraum ein.“

    • Erschienen: 17.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    „... Beim Fahren zeigt sich der ACS4 3.5xi unangestrengt schnell und souverän, paart bulligen Durchzug in allen Drehzahlbereichen mit bissiger Drehfreude. Das Vergnügen komplettiert ein höheneinstellbares Fahrwerk mit justierbarer Zug- und Druckstufe (2950 Euro): Es verringert die Seitenneigung spürbar, zeigt sich beim Sporteln stets berechenbar und spricht ... mit steigendem Speed sensibel an.“

    • Erschienen: 11.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

    „Mit sorgsamer Verarbeitung, gehobenem Fahrkomfort und sämiger Kraftquelle ist der BMW 435i ein echtes Genießer-Cabrio. Angesichts von 1,8 Tonnen Leergewicht macht der offene Bayer auch in Kurven eine achtbare Figur. Für Sportfahrer bleibt aber das deutlich leichtere, agilere 435i Coupé eindeutig die erste Wahl.“

    • Erschienen: 09.04.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

    „Das neue Vierer-Cabrio dürfte ein Erfolgstyp werden. Nicht wegen, aber trotz seiner neuen Vierzylinder-Turbomotoren.“

  • 512 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    „Der 4er leistet sich keine Schwächen - hat aber eine Menge Stärken. Das Fahrwerk ist komfortabel und besitzt trotzdem sportliches Talent, der Antrieb ist ein Traum.“

    • Erschienen: 06.03.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

    „Plus: Solides, sehr gut gedämmtes Klappdach, effektives Windschott, hohe Funktionalität mit klappbarer Rücksitzlehne und Beladehilfe bei geöffnetem Dach, agiles Handling, sichere Fahreigenschaften, brillanter Antrieb.
    Minus: Dach öffnet/schließt langsam (30 s), hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    „... wie fährt das viersitzige Cabrio? ... ziemlich gut. Die aufwendige Dachkonstruktion treibt das Leergewicht allerdings auf 1,8 Tonnen, was in Verbindung mit dem Dreiliter-Turbo ... aber immer noch für eine Beschleunigung aus dem Stand auf Landstraßentempo in respektablen 5,6 Sekunden reichen soll. ... “

    • Erschienen: 14.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    „... Dass die Karosserie um 40 Prozent steifer ausfällt als bisher, glauben wir BMW ungeprüft. Denn selbst auf herben Unebenheiten sind keine Knarzgeräusche zu vernehmen. So können wir ganz dem beruhigenden Sechszylinder-Sound unseres 306 PS starken 435i lauschen, der bestens mit der komfortablen Achtgangautomatik harmoniert. ...“

    • Erschienen: 24.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    „Diese Nacht bleibt unvergessen - nicht nur weil wir den Strip in Vegas für uns allein hatten. Sondern weil der offene 4er komfortabel und unaufdringlich mitgespielt hat. Seine elegante Sportlichkeit ist allerdings sehr teuer.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn, agiles Handling, präzise Lenkung, ausgewogener Federungskomfort, kräftig antretender Vierzylinder mit Soundgenerator, fein abgestimmtes Automatik-Getriebe, relativ niedriger Verbrauch.
    Minus: Etwas hoher Preis.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    „Nackenföhn, umklappbare Rückbank und die praktische Beladehilfe: Mit dem Aufstieg vom Dreier zum Vierer hat BMW sein Mittelklasse-Cabrio weiter perfektioniert. Passend zur Reife fällt jedoch auch das Preisniveau hoch aus.“

    • Erschienen: 22.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

    „Plus: Motor/Antrieb; Ausgezeichnete Fahreigenschaften; Verarbeitungsqualität; Sehr gute Bremsen.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie; Hoher Preis.“

  • 41 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    „... Dank der konsequent für hohe Agilität ausgewählten 19-Zoll-Räder baut der mit adaptiven Dämpfern ausgerüstete BMW schnell Grip an der Vorderachse auf, wenngleich ein leichter Hang zum Untersteuern nicht ausbleibt ... Leistungsübersteuern erlaubt der 435i jederzeit und gerne. Insgesamt passt die Traktion, wenngleich aus engen Ecken vorsichtig herausbeschleunigt werden muss ...“

    • Erschienen: 27.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    „Plus: Drehfreudiger Sechszylinder mit sehr guter Laufkultur, hohen Fahrleistungen und angemessenem Benzinverbrauch, weich und schnell schaltendes Automatik-Getriebe, harmonisch abgestimmtes Fahrwerk ... hohe Fahrsicherheit und Traktion, präzise, gefühlvolle Lenkung, standfeste Bremsen.
    Minus: Unbequemer Einstieg und mäßiges Platzangebot im Fond, unübersichtliche Karosserie, magere Serienausstattung.“

  • 437 von 600 Punkten

    Platz 4 von 10

    Erscheinung: 131 von 150 Punkten;
    Ästhetik: 113 von 150 Punkten;
    Innovation: 45 von 75 Punkten;
    Qualität: 53 von 75 Punkten;
    Alltag: 55 von 75 Punkten;
    Ökonomie: 40 von 75 Punkten.

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

    „Der schön gestylte BMW 4er setzt sich klar von seinen 3er-Brüdern ab. Gerade in Sachen Eleganz, Fahrdynamik und Sportlichkeit. Dafür wird ein Aufschlag fällig, der noch vergleichsweise moderat ausfällt. Der schönere 3er, um sich abzuheben.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    „Der 420d hat den sparsameren Motor, bietet bessere Fahrleistungen und hat das komfortablere Fahrwerk. ...“

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „Federung, Antrieb, Karosserie, Fahrdynamik - in allen wichtigen Disziplinen liegt der BMW vor seinen Mitstreitern. Selbst der Preis geht noch in Ordnung, der Sieg ist unangefochten.“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf