BMW 4er [13] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

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  • M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

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  • 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

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  • 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

    418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

  • M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

  • 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

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  • 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

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  • 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

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  • 420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

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  • 435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

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  • 430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

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  • 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

  • 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

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  • 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

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  • 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

  • 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

    435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

  • ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

  • 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

  • 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

    428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

  • 420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

    420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

  • 428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

    428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

    435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 516 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

    „Seine etwas bessere Federung, der deutlich kräftigere und leicht sparsame Antrieb sowie sein ausstattungsbereinigt etwas niedrigerer Preis lassen den BMW am Ende gewinnen.“

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Herbst 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    „Plus: sehr agiles Handling; gute Ergonomie; äußerst kräftiger Motor.
    Minus: mäßiger Komfort; hohes Preisniveau; nachlässige Verarbeitung.“

    • Erschienen: 02.09.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    „Stärken: Gute Verarbeitung. Sehr sicheres Fahrwerk. Kräftige Bremsen. Perfekte Schaltung.
    Schwächen: Kopffreiheit im Fond stark eingeengt. Hoher Preis.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    „Der neue BMW 4er gefällt. Er verfügt nicht nur über ein gelungenes Design mit ansprechenden Proportionen, sondern macht in der von uns gefahrenen 435i-Version auch richtig Spaß. ... Motor, Lenkung und Straßenlage überzeugen. Da möchte man trotz des recht straff abgestimmten Fahrwerks noch lange weiterfahren.“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der Neue fährt sich sehr viel bissiger. ... Das 4er Coupé ist BMWs Rückbesinnung auf die Werte, die sie berühmt und berüchtigt gemacht haben. Problemlos lässt sich das Coupé flott bewegen. Dank direkter Lenkung und präzisem Fahrverhalten. Alles unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um ein Straßenauto, nicht um einen Rundstrecken-Richter handelt. ...“

  • 164 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    „... Der einzige Reihensechser erobert die Herzen mit singender Laufruhe und jubelt bis an die 7000er-Marke, wozu die Wandler-Automatik (2150 Euro extra) in jeder Lage die passenden Gänge reinschnippt. ... Mit diesen Voraussetzungen sollte der 4er Sporttalent besitzen, doch auf der Handlingpiste enttäuscht er etwas. Schiebt an der Haftgrenze über die Vorderräder ...“

    • Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    „... Was auch immer der Fahrer anstellt, er bekommt von der Lenkung die bestmögliche Unterstützung - selbst wenn es sich dabei um die Sportlenkung mit variabler Übersetzung handelt. Das Orchester aus Antrieb und Fahrwerk spielt im Vierer eine voluminöse Sonate der Agilität, leichtfüßig und ernsthaft zugleich schwingt sich der BMW von Kehre zu Kehre, beantwortet jeden Gasstoß, jeden Lenkbefehl, jeden Bremsschlag unmittelbar. ...“

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der 4er ist ein Zweitürer, mit allen damit verbundenen Nachteilen. Wer den Fond entern will, muss sich verrenken und findet nicht einmal einen Haltegriff, der ihm beim Aussteigen hilft. Das Platzangebot dagegen ist ordentlich, wenngleich man tief sitzt und die Knie arg anwinkeln muss. ... Der 4er ... überzeugt als Fahrerauto, mit neutraler Gewichtsverteilung von 50:50 und tiefem Schwerpunkt. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    „... Äußerst präzise und mit hohen Kurventempi lässt er sich über zwei Landstraßen jagen; zwischen zwei Kurven dreht der zwangsbeatmete Reihensechser kraftvoll hoch, die feine Achtstufenautomatik agiert entweder dezent im Hintergrund oder per Paddel - genussvoll ist das erste Wort, das einem hier nach ein paar sauberen, schnellen Kurven in den Sinn kommt. ...“

    • Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 18/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Grundkonstruktion bleibt gleich, allerdings wurde vorne das Rollzentrum abgesenkt und hinten die Elastokinematik geändert. Damit wedelt der Vierer lässig über kurvige Landstraßen, folgt stoisch der vorgegebenen Linie und bietet über die Lenkung mit variabler Übersetzung (optional) gute Rückmeldung. ...“

    • Erschienen: 25.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    „Wer vom Dreier jene Agilität erwartet, die einst die Limousine berühmt machte, muss nun zum Coupé greifen - und dafür je nach Variante und ausstattungsbereinigt keine 500 Euro mehr auf den Tisch legen. Also ist der Vierer für Freunde der gepflegten Fahrdynamik eine große Nummer.“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 29/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „BMW fährt gerade auf der Überholspur - das bestätigt der neue 4er eindrucksvoll. Über die Zahlenakrobatik mag man lächeln, doch der 4er hat Rasse, Klasse und Stil.“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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