BMW 4er [13] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

    418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

  • M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

  • 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

    420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

  • 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

    428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

  • 420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

    420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

  • 435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • 430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

    430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

  • 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

  • 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

    435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

  • ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

  • 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

  • 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

    428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

  • 420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

    420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

  • 428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

    428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

    435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 43 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    „... Das Coupé bleibt wunderbar neutral, erfordert lediglich minimale Lenkarbeit. Einzig die forschere Leistungsentfaltung des Turbomotors verlangt nach etwas Gewöhnung. Und selbst wenn das letzte Quäntchen Feingefühl im rechten Fuß fehlt: Wie herrlich ist es, wenn das Coupé mit dem Heck zum Fahrbahnaußenrand drückt, sich dabei in die Federn setzt, ohne dass ... das kurveninnere Rad verzweifelt um Haftung ringt. ...“

    • Erschienen: 05.09.2014 | Ausgabe: 36/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „Das M4 Cabrio verbindet Top-Fahrleistungen mit souveränen Fahreigenschaften. Dazu kommt eine geschliffene Funktionalität im Alltag. Man muss es sich nur leisten können...“

    • Erschienen: 31.08.2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    • Erschienen: 27.08.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    „... Mit kräftiger, sympathischer Stimme meldet sich der Zweiliter-Turbo zu Wort. Er wuchtet den 420i voran, ohne zu schwächeln, und dreht gern. Leistungsmangel wegen ‚nur‘ 184 PS? Ach was ... Nicht sänftig, aber manierlich federt der präzise lenkende 420i. Das wilde Kurvenstürmen überlässt er aber dem Zweier. Er ist eher das Coupé für jene, die keine Limousine mehr brauchen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

    „... Sobald der Reihensechszylinder genügend Druck auf seinen beiden Laderkanälen (Twin Scroll) hat, faucht er los, dreht, zieht. Doch wegen der 1839 Kilo - rund zweieinhalb Zentner mehr als beim 435i Coupé - schiebt der Motor nicht gar so rauflustig und fährt sich der Vierer nicht leichtfertig. Ja, die reinen Fahrleistungen passen schon, aber der Vierer fühlt sich eben nie überragend motorisiert an. ...“

    • Erschienen: 08.08.2014 | Ausgabe: 32/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    „... Das große Hardtop-Cabrio ist ein Ganzjahres-Kreuzer, der nur kurze Zeit geöffnet wird. Auch dann knistert die Karosserie kaum, das Fahrwerk beherrscht Kurven wie Komfort, hinten können auch Erwachsene sitzen. Die Nachteile sind schnell aufgezählt: der Mini-Kofferraum bei offenem Dach, das schnöde 3er-Cockpit im teuren 4er ...“

    • Erschienen: 01.08.2014 | Ausgabe: 31/2014
    • Details zum Test

    21 von 30 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „... Schnelle Autobahnetappen, flotte Zwischenspurts auf der Landstraße - das erledigt der Schönling auch deshalb so beiläufig, weil die Achtstufenautomatik gewohnt souverän und blitzschnell die Fahrstufen nachlegt. Auf langen Reisen beginnt die straffe Federung aber das Wohlbehagen zu stören. Etwas zu akribisch registriert sie Querfugen und Absätze, teilt sie den Insassen nicht brutal, aber doch konsequent mit. ...“

  • 495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „... Das Gran Coupé lenkt leichtfüßiger ein, schiebt im Grenzbereich weniger über die Vorderräder und lässt sich dabei problemlos beherrschen. Schlechte Asphaltoberflächen bringen den Vierer jedoch aus dem Konzept, mit seinem unruhigen Geradeauslauf fordert er die volle Konzentration des Fahrers. ...“

  • 236 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    „Es gibt kaum etwas, was man dem M4 vorwerfen könnte. Er ist schnell, komfortabel - und herrlich faszinierend.“

    • Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    „Wer sich über die konzeptbedingten Nachteile eines Blechdachs im Klaren ist, erhält mit dem offenen BMW 4er ein rundum überzeugendes Wohlfühl-Cabrio mit sehr guten Fahrleistungen und angemessenem Verbrauch. Einziger Makel: sein spürbar hohes Gewicht.“

    • Erschienen: 13.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „Seit jeher liegt der Reiz des M3 darin, ein Alltagsauto zu bewegen, welches echten Sportwagen gefährlich wird. Und genau hier punktet der M4 mehr denn je! Längsdynamisch setzt er Klassenmaßstäbe, querdynamisch powerslidet er auf höchstem Fahrspaßniveau, und emotional läutet er nicht weniger als ein neues Turbo-Zeitalter ein!“

    • Erschienen: 13.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    78 von 100 Punkten

    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „... Der neue Sechszylinder-Twin-Turbo: ein Sahnestück. Das Fahrwerk: Spitzenklasse in jeder Hinsicht. Ein Sportwagen für jede Gelegenheit: begehrenswert, schnell, umgänglich und dazu sehr praktikabel.“

    • Erschienen: 12.06.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    „Aus dem früheren Radikalo wurde ein Tourenwagen mit Langstreckentauglichkeit - und einem Biturbo-Sechszylinder, der brachial anschiebt. Dabei lässt sich der M4 sehr einfach sehr schnell bewegen.“

    • Erschienen: 03.06.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    • Erschienen: 28.05.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „... Gerade das sämige Fahrverhalten macht den Reiz des neuen Vierer aus. Seine Lenkung ist nie zu leichtgängig; das Chassis folgt Kommandos munter, ohne dabei einer nervösen Zackigkeit zu verfallen. ... Störende Details verlieren beim Fahren an Kontur, und es bleibt der Blick fürs große Ganze: weite Strecken mit einem Minimum an fahrerischem Aufwand und einem Maximum an Komfort schnellstmöglich abzuspulen. ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „Das hinreißende Design allein ist ein Grund, dieses Auto zu mögen. Das Gran Coupé fährt vorzüglich und bietet dazu mit der großen Heckklappe praktische Vorteile.“

  • 487 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    „Mit seinem sparsamen Turbomotor ist der BMW ein effizientes, dynamisches Cabrio. Das Klappdach bringt ihm keine Vorteile.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „... Der M4 geht ab wie die wilde Sau. Und zwar vom Fleck weg. Ansatzlos, bissig, heftig - und damit anders, als man es von einem kultivierten Reihensechser erwartet. ... Der M4 fährt präzise und messerscharf und, wenn man es darauf anlegt, sehr schnell. Er ist aber auch alltagstauglich: anständiger Komfort, ordentliche Platzverhältnisse, Multimedia und Sicherheit auf neuestem Stand. ...“

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

    „Lightweight bringt imposante 20-Zöller, alltagstauglichen Federungskomfort und ansprechende Fahrdynamik mit sorgfältiger Fahrwerksabstimmung gekonnt unter einen Hut. Die Leistungssteigerung zeigt Wirkung, der TÜV-konforme Auspuff klingt allerdings kaum kräftiger als das Serienpendant.“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf