VW Polo III [94] Test

  • 8 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Polo V 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

  • Polo III 1.4 5-Gang manuell (44 kW) [94]

    Polo III 1.4 5-Gang manuell (44 kW) [94]

  • Polo III Classic 1.4 5-Gang manuell (44 kW) [94]

Nachfolgeprodukt: Polo V [09]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Der VW Polo dieser Generation ist ein ausgereiftes Fahrzeug, das auch mit hoher Kilometerleistung als unproblematisch gilt. Einzig mit der Elektrik kann es Ärger geben.“

  • 4 von 5 Sternen (26 Punkte)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo III Classic 1.4 5-Gang manuell (44 kW) [94]

    • Erschienen: 01.10.2000 | Ausgabe: 10/2000
    • Details zum Test

    4 von 4 Sternen (26 von 32 Punkten)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo III Classic 1.4 5-Gang manuell (44 kW) [94]

    „Die Fahrgastzelle blieb stabil“.

    • Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

    „Ohne besondere Vorkommnisse: Der Polo spulte flott und unauffällig seine 100000 Kilometer ab. Nur Banalitäten wie klappernde Benzinleitungen (die VW in der Serie mittlerweile abgestellt hat) bekleckerten die blütenweiße Weste. Und dass Marder auf ihn abfahren - verständlich.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test

    „Als dritte Generation gebaut von 1994 bis 2001 (Klarglasscheinwerfer ab Oktober 1999); Schwächen: rostige Auspuffanlagen, Ölverlust an Motor und Getriebe, defekte Fensterheber und Benzinpumpenrelais.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 10

    „... Speziell bei den 1,0- und 1,4-Liter-Motoren gab es aber ein frostiges Problem: Bei extremer Kälte und Kurzstrecke droht Motorschaden, ausgelöst durch gefrorenes Kondenswasser. ... Weitere Schwächen: im Alter rostige Auspuffanlagen, Ölverlust an Motor und Getriebe, defekte Fensterheber und Benzinpumpenrelais.“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 38/2009
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

    „Singles und kinderlose Paare können bedenkenlos die 735 Euro sparen und den Zweitürer bestellen - ohne Abstriche bei Fahrdynamik, Qualität und Wirtschaftlichkeit.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo III 1.4 5-Gang manuell (44 kW) [94]

    „Zwei Airbags, ABS, eine Menge Platz auf kleinem Raum, zuverlässige Technik. Autofahrer-Herz, was willst du mehr? Der Polo der dritten Generation bietet genau das und wird deshalb völlig zu Unrecht abgewrackt. Der kann noch viel Freude machen.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf