Audi quattro [80] Test

  • 6 Tests
  • Sport­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 11,3

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • quattro 2.1 TSI 5-Gang manuell (147 kW) [80]

  • quattro 2.2 TSI 5-Gang manuell (147 kW) [80]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: quattro 2.1 TSI 5-Gang manuell (147 kW) [80]

    „... Obwohl der Motor vor der Vorderachse und damit ungünstig weit vorn sitzt, untersteuert der Quattro deutlich weniger als befürchtet. Hohe Kurvengeschwindigkeiten wollen dennoch hart erarbeitet werden. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „PLUS: Exklusive Fahrmaschine mit Rallyevergangenheit, ab 1989 guter Rostschutz.
    MINUS: Wenig attraktives Plastikinterieur, hohe Unterhaltskosten.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: quattro 2.2 TSI 5-Gang manuell (147 kW) [80]

    Beschleunigung: 4,5 von 5 Punkten;
    Traktion: 4,5 von 5 Punkten;
    Handling: 4,5 von 5 Punkten;
    Fahrsicherheit: 2,5 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 4 von 5 Punkten.

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... Der Ur-Quattro garantiert immer noch enormen Fahrspaß, doch der Unterhalt ist teuer und die Ersatzteillage schwierig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3,5 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test

    „Erster Großserien-Pkw mit Allradantrieb, technisch problemlos, aber einige Ersatzteile schwer zu finden, kerniger Turbo-Fünfzylinder, Kotflügel und Radläufe korrosionsanfällig, Bodengruppe erst ab 1985 verzinkt.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: quattro 2.1 TSI 5-Gang manuell (147 kW) [80]

    „... Zielsicher pflügt der Ur-quattro durch Kurven, bleibt lange neutral, bis Untersteuern schließlich die Oberhand gewinnt. Überraschend, wie viel Rückmeldung die leichtgängige, etwas träge ansprechende Lenkung bereithält. Das große Turboloch erfordert hingegen Gewöhnung - unter 3000 Touren tut sich wenig. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf