„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Die dritte Generation des CR-V (2006-2012) punktet mit Top-Ergebnissen beim TÜV. Ärger vermeldet nur der Auto Bild-Kummerkasten: Vereinzelt wird von Getriebeschäden und hohem Kupplungsverschleiß berichtet. Den Mängel-Zwerg gibt es ab 9900 Euro.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Die zweite Generation (ab Baujahr 2006) des Japan-SUV ist der perfekte Gebrauchtwagen-Tipp. Schwächen zeigt er, wenn überhaupt, mit defekten Gelenken an der Hinterachse. Ansonsten nur Top-Ergebnisse bei den TÜV-Prüfungen. Gute Exemplare gibt es ab 8900 Euro.“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Die zweite X-Trail-Generation (seit 2007) schneidet beim TÜV ganz okay ab. Sorgen bereiten die Gelenke vorn, das Lenkungsspiel und schief ziehende Handbremsen. Abgesehen davon ist der X-Trail ein durchaus empfehlenswerter Allradler. Los geht es bei 7900 Euro.“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Dieser Koreaner (2004-2010) schwächelt mit labilen Gelenken an der Vorderachse. Problematisch ist oft auch die einseitig ziehende Handbremse. Und: den Gebrauchten auf Kantenrost untersuchen. Für ihn spricht der günstige Preis: gebrauchte 2007er ab 6500 Euro.“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Geländeuntersetzung und Zentralsperre machen den Grand Vitara (seit 2005) zum echten Offroader. Aber: schlechte Rostvorsorge, häufiger Ölverlust an Motor und Getriebe, anfälliger Turbolader beim Diesel. Hier drohen teure Reparaturen. Gebrauchte ab 6900 Euro.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs