Der Markt an E-Scootern mit Straßenzulassung wächst rasant. Vor allem Motorleistung und Akku-Kapazität bestimmen den Preis. E-Scooter an der unteren Kante bringen eine konstante Motorleistung („Nennleistung“) von 300 Watt, die stärksten bei uns gelisteten Modelle 600. Die meisten E-Scooter-Motoren schaffen 350 Watt. Hohe Akku-Laufzeiten finden sich nur auf den höheren Preisrängen. Wer aber nur einen E-Scooter für die „letzte Meile“ sucht und ihn häufiger mal tragen muss, greift am besten zu einem Modell mit kleinerem Akku. Denn je größer, umso schwerer. Im Schnitt liegt die Akku-Kapazität eines aktuellen E-Scooters um die 400 Wattstunden. Die besten bringen etwas mehr als das Doppelte mit.
Für den Fahrkomfort sind besonders Modelle mit Federung interessant. Auch Luftreifen tragen zu einem komfortableren Fahrgefühl bei. Vollgummi-Reifen sind hingegen weniger pannenanfällig. Tipp: E-Scooter werden inzwischen auch mit Blinkern und Bremslicht versehen. Leider ist das Angebot an entsprechenden Modellen noch ziemlich dünn.
Hier finden Sie die derzeit besten E-Scooter. Die Liste zeigt von Käuferinnen und Käufern gut bewertete Produkte. Auch Testsieger und Preis-Leistungs-Tipps aus Magazinen sind dabei. So geht Transparenz!

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):

  • und 32 weitere Magazine

E-Scooter Bestenliste

Beliebte Filter: Extras

85 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • E-Scooter im Test: Light Plus V StVO von SXT Scooters, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    SXT Scooters Light Plus V StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 11,2 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 125 kg
    Über­mü­ti­ger Senk­recht­star­ter
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • E-Scooter im Test: SCO-65210 von Denver, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Denver SCO-65210

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 8,8 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Ein­fa­cher Elek­tro­rol­ler für Ent­fer­nun­gen bis 12 Kilo­me­ter
  • E-Scooter im Test: Eflux Lite Two von Miweba, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Miweba Eflux Lite Two

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 10,8 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Aus­dau­ern­der Pap­pen­hei­mer
  • E-Scooter im Test: E-Scooter von Prophete, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Prophete E-Scooter

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • E-Scooter im Test: IK-1971K von iconBIT, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    iconBIT IK-1971K

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 187 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 11,6 kg
    Für die­ses Geld gibt es Bes­se­res
  • E-Scooter im Test: Eight V3 von Egret, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Egret Eight V3

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 14 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Star­ker Antrieb, Pat­zer im Detail
  • E-Scooter im Test: TES 200 E-RICH von Techno-Star, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Techno-Star TES 200 E-RICH

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 14,4 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
  • E-Scooter im Test: e.Gear 230 Wh (EG40610) von Trekstor, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Trekstor e.Gear 230 Wh (EG40610)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 14,2 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Kurz­stre­cken-​Hero
  • E-Scooter im Test: ES1 Digger Läuft von Digger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Digger ES1 Digger Läuft

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 180 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 11,6 kg
    Läuft – wenn auch nicht weit
  • E-Scooter im Test: Tracer Street (IK-1972K) von iconBIT, Testberichte.de-Note: 4.9 Mangelhaft

    Mangelhaft

    4,9

    iconBIT Tracer Street (IK-1972K)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 12,3 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • E-Scooter im Test: ES 2 von Ninebot by Segway, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Befriedigend

    3,5

    Ninebot by Segway ES 2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 12,5 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    In Deutsch­land nutz­los, da ohne Ver­kehrs­zu­las­sung
  • E-Scooter im Test: Ten V3 von Egret, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    Egret Ten V3

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Akku-​Größe: 557 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 17 kg
    Elek­tro­rol­ler mit 500-​Watt-​Motor und guter Aus­stat­tung
  • E-Scooter im Test: Premium Ultimate von Scuddy, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Scuddy Premium Ultimate

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 28 kg
    Schnel­ler Stadt­flit­zer mit Stra­ßen­zu­las­sung
  • E-Scooter im Test: e.Gear 216 Wh (EG3168) von Trekstor, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Trekstor e.Gear 216 Wh (EG3168)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 16 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Starke Brem­sen, schwa­cher Akku
  • E-Scooter im Test: Kick Scooter TT (SD-0018K) von iconBIT, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    iconBIT Kick Scooter TT (SD-0018K)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 8,5 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 90 kg
  • E-Scooter im Test: ESA1919 von Doc Green, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Doc Green ESA1919

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 260 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 13 kg
    Preis­knal­ler für kurze Stre­cken
  • E-Scooter im Test: Street One von Maginon, Testberichte.de-Note: 4.5 Ausreichend

    Ausreichend

    4,5

    Maginon Street One

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 270 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 11,8 kg
  • E-Scooter im Test: K1 Hammer von Horwin, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Horwin K1 Hammer

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 18 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 125 kg
  • E-Scooter im Test: ES 1 von Ninebot by Segway, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Ninebot by Segway ES 1

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 11,3 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Top­tech­nik, aber kein Lang­stre­cken­mons­ter
  • E-Scooter im Test: Eflux Lite Three von Miweba, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Miweba Eflux Lite Three

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 7,6 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Wenig Geld, wenig Gewicht, wenig Nut­zen
  • E-Scooter im Test: E300 von Razor, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Razor E300

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 25 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • E-Scooter im Test: E100 von Razor, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Razor E100

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 13 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 55 kg
  • E-Scooter im Test: e.Gear 270 Wh (EG3178) von Trekstor, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Trekstor e.Gear 270 Wh (EG3178)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 16 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Reich­weite und Brem­sen kos­ten Kör­ner
  • E-Scooter im Test: SO2 von SoFlow, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SoFlow SO2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 15 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Tech­nisch durch­schnitt­lich
  • E-Scooter im Test: E-Scooter StVO von Moovi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Moovi E-Scooter StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 10 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Leicht und mit Ener­gierück­ge­win­nung
Neuester Test:

Tests

    • ADAC Online

    • Erschienen: 11/2019

    Qualität hat ihren Preis

    Testbericht über 8 E-Scooter

    Der Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. Testumfeld: Im Check: Acht E-

    zum Test

    • Tech4Fun

    • Erschienen:

    Sparwunder oder Schrott?

    Testbericht über 1 E-Scooter

    zum Test

    • PC-WELT Online

    • Erschienen:

    Navee V25i Pro im Test: Komfortabler und leistungsstarker Elektro-Tretroller

    Testbericht über 1 E-Scooter

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu E-Scooter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle E-Scooter Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie bewertet ADAC Online E-Scooter?

„Qualität hat ihren Preis“ (Erschienen 11/2019)

Der Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. ...

» Vollständige Testzusammenfassung lesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf