An Motorkraft fehlt es dem #BRLN V3 StVO – fast baugleich zum Egret Eight V3 (auch von Walberg) – nicht, so das Fazit des ADAC. Nur fällt der Stromvorrat im Vergleich zu seinem Zwillingsmodell etwas knapper aus, was natürlich Reichweite kostet – im ADAC-Test schaffte er rund fünf Kilometer weniger. Ansonsten weist er die gleichen Vorzüge auf, dazu zählen das geringe Gewicht und kompakte Faltmaß. Leider erbt er auch einen großen Nachteil, nämlich das schmale Deck. Im Detail weichen die Bauteile des #BRLN V3 StVO leicht vom Egret ab – der mutmaßliche Grund, warum er bei der Haltbarkeitsprüfung des ADAC etwas besser abschneiden konnte. Das mildert den Frust über den knausrigen Akku und macht ihn zum ebenbürtigen Kandidaten.
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Stiftung Warentest
- Erschienen: 26.03.2020 | Ausgabe: 4/2020
- Details zum Test
„gut“ (2,4)
„Testsieger“
„Testsieger. Fährt sich angenehm, auch bei Ausweichmanövern und auf holpriger Strecke – dank guter Federung und wohl dosierbarer Bremsen. Sehr robust. Leicht zu bedienen und zu klappen. Lenkerhöhe verstellbar. Breites Trittbrett mit rutschfestem Belag. Manko: Lässt sich nur mittelmäßig tragen, wiegt viel, der Lenker arretiert nicht, ein Tragegriff fehlt. Das Vorderlicht könnte heller sein. Das Display ist nachts schlecht lesbar.“