Beim Exit Cross handelt es sich um einen der wenigen E-Scooter fürs Gelände. Wer sich aber ans Gesetz hält, wird diesen Vorteil kaum auszureizen können. Denn gefahren werden dürfen E-Scooter – zumindest in Deutschland – derzeit nur auf Radwegen und Straßen. Dort kosten die breiten Reifen Reichweite. Der Tragegurt ist nett gemeint, doch wer will im Alltag schon das Gewicht von zwei vollgepackten Reisetaschen schultern? Immerhin gibt es Blinklichter, die zum aktuellen Zeitpunkt aber nur nachgeliefert werden können.
-
- Erschienen: 12.11.2019
- Details zum Test
„gut“ (2,5)
Pro: Offroad-tauglich; antriebsstark; Trittbrett bietet guten Halt und genügend Platz; beste Reichweite im Testumfeld.
Contra: hohes Gewicht; Verzögerung der Antriebssteuerung; umständliche Klappmechanik; Reifen rollen etwas unsauber ab; Griffe entwickeln starken Eigengeruch; Bremsleistung mäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.