Ninebot by Segway Max G2D Test

  • 1 Test
  • 320 Meinungen

  • Stra­ßen­zu­las­sung
  • Akku-​​Größe: 551 Wh
  • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg

Sehr gut

1,5

Kraft­protz mit Dop­pel­fe­de­rung und smar­ten Extras

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Unser Fazit
Überzeugender Auftritt. Dieser E-Scooter bietet beeindruckende Beschleunigung und eine hervorragende Federung. Trotz seines Gewichts und fehlender Akku-Anzeige hat er viele nützliche Funktionen wie Blinker, Bremslicht und GPS-Ortung. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Im Test der Fachmagazine

    • Tech4Fun
    • 15.000 Abonnenten
    • Erschienen:
    • Zum Test

    ohne Endnote

    Pro: gute Beschleunigung, erreicht auf flacher Strecke mühelos auch bei höherem Körpergewicht und leichtem Gegenwind 22 km/h (gesetzl. Toleranz), hält Tempo auch bei leichten Steigungen gut; enorme Federleistung, eine der besten unter allen bisher getesteten E-Scootern; Heckdämpfer einstellbar; sicheres Fahrhandling, Lenker schön breit; Traktionssystem; gute Bremsen; großes Trittbrett; erstklassig verarbeitet; Klappmechanismus mit doppelter Sicherung, Lenker hakt beim Zusammenklappen zuverlässig im Heck ein; helle Blinker, gut hörbare Hupe und Bremslicht; 2 Ladeports (3A und 5A für Schnelladen); gut gemachte App, viele Funktionen einstellbar; lauter Diebstahlalarm, GPS-Ortung.
    Contra: ziemlich schwer, weniger etwas für die „letzte Meile“; Griffe mit Aufflageflächen wünschenswert; keine Blinker hinten; keine Akku-Anzeige in Prozent. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

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Unser Fazit

Kraft­protz mit Dop­pel­fe­de­rung und smar­ten Extras

Stärken

Schwächen

Der Max G2D überzeugt durch eine beeindruckende Motor- und Akkuleistung sowie hochwertige Verarbeitung. Besonders hervorzuheben ist die gute Beschleunigung, die ihn im Test auch bei höherem Körpergewicht und leichtem Gegenwind mühelos auf 22 km/h bringt. Damit nutzt er die gesetzliche Toleranz voll aus. Das Tempo hält er selbst bei leichten Steigungen zuverlässig. Die (Doppel-)Federung gehört zu den besten ihrer Klasse und kommt mit einstellbarem Heckdämpfer. Der breite Lenker und ein Traktionssystem sorgen für ein sicheres Fahrhandling. Auch die Bremsen, das große Trittbrett und der doppelt gesicherte Klappmechanismus tragen zur hohen Qualität bei. Praktische Details wie helle Blinker, ein lauter Diebstahlalarm, GPS-Ortung und eine vielseitige App runden das Gesamtpaket ab.

Jedoch ist das hohe Gewicht ein Nachteil, besonders wenn der Scooter für kurze Strecken genutzt werden soll. Wünschenswert wären zudem ergonomischere Griffe, Blinker am Heck und eine genauere Akku-Anzeige in Prozent. Insgesamt ist der E-Scooter eine hervorragende Wahl für Nutzer, die Wert auf Komfort und Sicherheit legen.

von Daniel Simic

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2014.

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Datenblatt

Allgemeine Produktmerkmale
Straßenzulassung vorhanden
IP-Schutzklasse Motor: IPX7, Korpus: IPX5
Max. Körpergewicht 120 kg
Ausstattung
Bremssystem
  • Trommelbremse
  • Motorbremse
Extras
Beleuchtung vorhanden
Blinker vorhanden
Bremslicht vorhanden
Reflektoren vorhanden
Schmutzfang vorne vorhanden
Stoßdämpfung vorhanden
Ständer vorhanden
Lenkerhöhe verstellbar fehlt
Klappbar vorhanden
Umhängegurt fehlt
Rollen
Rollentyp Luftrollen
Rollendurchmesser 254 mm
Antrieb
Motorleistung 450 W
Akku-Größe 551 Wh
Ladedauer lt. Hersteller 6 h
Reichweite lt. Hersteller 70 km
Akku entfernbar fehlt
Energierückgewinnung vorhanden
Maße & Gewicht
Eigengewicht 24,3 kg
Trittflächengröße (L x B) 52 x 17,5 cm
Lenkerhöhe 126 cm ab Grund
Klappmaße 121 x 57 x 61 cm

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