Die „XT“-Ausführung versteht sich als Premium-Ausführung der großen „ePF 2“-Serie bei ePowerFun und kommt mit Federgabel, Blinkern vorne und hinten sowie üppigen Akkus – zur Wahl stehen 480, 600 und 835 Wattstunden. Zudem ist er in verschiedenen Farben erhältlich. Weiteres Alleinstellungsmerkmal: Blinker gibt es für vorn und hinten. Auch eine Federgabel ist an Bord.
Alle Ausführungen bringen einen 500 Watt starken Motor mit, der in der Spitze mehr als das Doppelte an Leistung entfalten kann – ein Spitzenwert. Die Reichweite beziffert der Hersteller bei 600er-Variante mit rund 70 km. Das Testportal „F.A.Z. Kaufkompass“ erzielte auf höchster Tempostufe bei gelegentlichen Steigungen nach rund 25 km Teststrecke noch einen halbvollen Akku. Die Herstellerreichweite dürfte also auch bei einem ePowerFun nur unter Idealbedingungen erfüllt sein. Den Testsieg gibt es trotzdem.
Zu haben ist die Variante mit 600er-Akku schon deutlich unter 1.000 Euro. Damit ist er eine Topalternative zum ähnlich starken, aber viel teureren Egret X+.
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- Erschienen: 03.06.2022
- Details zum Test
ohne Endnote
„Testsieger“
Pro: fährt sich komfortabel; schnell auf Tempo; gute Bremsanlage; großer Akku; gute Ersatzteilversorgung über Shop.
Contra: Akku lädt lange. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.