ePowerFun ePF-2 XT Test

  • 1 Test
  • Stra­ßen­zu­las­sung
  • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg

ohne Endnote

Poten­ter Test­sie­ger – und preis­lich bes­ser als ver­gleich­bare Kon­kur­ren­ten

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Unser Fazit
Eines der derzeit stärksten Modelle. Klotzt auch beim Akku. Besonderheiten: eine Federgabel und zwei Blinkerpaare. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

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  • ePF-2 XT 835

    ePF-2 XT 835

  • ePF-2 XT 600

    ePF-2 XT 600

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    Platz 1 von 21
    Getestet wurde: ePF-2 XT 600

    Pro: fährt sich komfortabel; schnell auf Tempo; gute Bremsanlage; großer Akku; gute Ersatzteilversorgung über Shop.
    Contra: Akku lädt lange. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


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  • ePowerFun ePF-2 XT 835 (20 km/h, 100 km) (102006)
  • ePowerFun ePF-2 XT 835 E-Scooter Anthrazit Li-
  • ePowerFun E-Scooter ePF-2 XT 600 - schwarz - Schwarz
  • ePowerFun E-Scooter ePF-2 XT 835 - schwarz - Schwarz
  • EPowerFun ePF-2 XT 835 E-Scooter Anthrazit Li-Ion 48V 17.4Ah Straßenzulassung:

Unser Fazit

Poten­ter Test­sie­ger – und preis­lich bes­ser als ver­gleich­bare Kon­kur­ren­ten

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

Die „XT“-Ausführung versteht sich als Premium-Ausführung der großen „ePF 2“-Serie bei ePowerFun und kommt mit Federgabel, Blinkern vorne und hinten sowie üppigen Akkus – zur Wahl stehen 480, 600 und 835 Wattstunden. Zudem ist er in verschiedenen Farben erhältlich. Weiteres Alleinstellungsmerkmal: Blinker gibt es für vorn und hinten. Auch eine Federgabel ist an Bord.

Alle Ausführungen bringen einen 500 Watt starken Motor mit, der in der Spitze mehr als das Doppelte an Leistung entfalten kann – ein Spitzenwert. Die Reichweite beziffert der Hersteller bei 600er-Variante mit rund 70 km. Das Testportal „F.A.Z. Kaufkompass“ erzielte auf höchster Tempostufe bei gelegentlichen Steigungen nach rund 25 km Teststrecke noch einen halbvollen Akku. Die Herstellerreichweite dürfte also auch bei einem ePowerFun nur unter Idealbedingungen erfüllt sein. Den Testsieg gibt es trotzdem.

Zu haben ist die Variante mit 600er-Akku schon deutlich unter 1.000 Euro. Damit ist er eine Topalternative zum ähnlich starken, aber viel teureren Egret X+.

von Daniel Simic

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2014.

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Datenblatt

Allgemeine Produktmerkmale
Straßenzulassung vorhanden
IP-Schutzklasse IPX4
Max. Körpergewicht 120 kg
Ausstattung
Bremssystem
  • Trommelbremse
  • Motorbremse
Extras
Beleuchtung vorhanden
Blinker vorhanden
Bremslicht fehlt
Reflektoren vorhanden
Schmutzfang vorne vorhanden
Stoßdämpfung vorhanden
Ständer vorhanden
Lenkerhöhe verstellbar fehlt
Klappbar vorhanden
Umhängegurt fehlt
Rollen
Rollentyp Luftrollen
Rollendurchmesser 254 mm
Antrieb
Motorleistung 500 W
Akku-Größe ab 600 Wh
Akku entfernbar fehlt
Energierückgewinnung vorhanden
Maße & Gewicht
Trittflächengröße (L x B) 51 x 17 cm
Lenkerhöhe 125 cm ab Grund
Klappmaße 117 x 60 x 57 cm

Weiterführende Informationen zum Thema ePowerFun ePF-2 XT können Sie direkt beim Hersteller unter epowerfun.de finden.

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