Der Markt an E-Scootern mit Straßenzulassung wächst rasant. Vor allem Motorleistung und Akku-Kapazität bestimmen den Preis. E-Scooter an der unteren Kante bringen eine konstante Motorleistung („Nennleistung“) von 300 Watt, die stärksten bei uns gelisteten Modelle 600. Die meisten E-Scooter-Motoren schaffen 350 Watt. Hohe Akku-Laufzeiten finden sich nur auf den höheren Preisrängen. Wer aber nur einen E-Scooter für die „letzte Meile“ sucht und ihn häufiger mal tragen muss, greift am besten zu einem Modell mit kleinerem Akku. Denn je größer, umso schwerer. Im Schnitt liegt die Akku-Kapazität eines aktuellen E-Scooters um die 400 Wattstunden. Die besten bringen etwas mehr als das Doppelte mit.
Für den Fahrkomfort sind besonders Modelle mit Federung interessant. Auch Luftreifen tragen zu einem komfortableren Fahrgefühl bei. Vollgummi-Reifen sind hingegen weniger pannenanfällig. Tipp: E-Scooter werden inzwischen auch mit Blinkern und Bremslicht versehen. Leider ist das Angebot an entsprechenden Modellen noch ziemlich dünn.
Hier finden Sie die derzeit besten E-Scooter. Die Liste zeigt von Käuferinnen und Käufern gut bewertete Produkte. Auch Testsieger und Preis-Leistungs-Tipps aus Magazinen sind dabei. So geht Transparenz!

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):

  • und 32 weitere Magazine

E-Scooter Bestenliste

Beliebte Filter: Extras

85 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • E-Scooter im Test: ESA 5000 von Doc Green, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Doc Green ESA 5000

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 15 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Mit Stra­ßen­zu­las­sung und Rodeo-​Modus
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • E-Scooter im Test: Beast von CityBlitz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    CityBlitz Beast

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 21 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 125 kg
    Reich­weite kon­kur­renz­los
  • E-Scooter im Test: MAX G30LD von Ninebot by Segway, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Ninebot by Segway MAX G30LD

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 367 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 17,7 kg
    Eco­nomy-​Ver­sion des Nine­bot-​Flag­schiffs
  • E-Scooter im Test: Trotty 7808 SZ von Telestar, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    Telestar Trotty 7808 SZ

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 12,7 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Hohe Power, satte Reich­weite
  • E-Scooter im Test: VX2 ST von VMax, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    VMax VX2 ST

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 624 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 18,5 kg
    Gut im Test und beim Preis
  • E-Scooter im Test: Mi M365 von Xiaomi, Testberichte.de-Note: 3.4 Befriedigend

    Befriedigend

    3,4

    Xiaomi Mi M365

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 12,5 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Flot­ter Elek­tro­rol­ler für kurze Stre­cken
  • E-Scooter im Test: City (IK-1969K) von iconBIT, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    iconBIT City (IK-1969K)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 16,1 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • E-Scooter im Test: #RVLTN von Walberg / The Urban, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Walberg / The Urban #RVLTN

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 263 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 14 kg
    Top Fahr­werte im Test, aber kein Preis­knal­ler
  • E-Scooter im Test: Sparrow Legal von IO HAWK, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    IO HAWK Sparrow Legal

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 13,3 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 110 kg
    Güns­ti­ger Flit­zer
  • E-Scooter im Test: SO6 von SoFlow, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    SoFlow SO6

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 280 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 16,8 kg
    Ins­ge­samt gute Fahr­leis­tun­gen, Punktab­züge bei der Sicher­heit
  • E-Scooter im Test: staep ER2 von go!mate, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    go!mate staep ER2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 13,2 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Flot­ter Rol­ler mit guter Reich­weite
  • E-Scooter im Test: Emicro M1 Colibri von Micro, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Micro Emicro M1 Colibri

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 115 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 9,9 kg
    Last-​Mile-​Flie­gen­ge­wicht mit Mini-​Akku
  • E-Scooter im Test: EWA 6000 EKFV von Doc Green, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Doc Green EWA 6000 EKFV

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 270 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 13 kg
    Pro­dukt­be­wer­tun­gen: „Super Teil“
  • E-Scooter im Test: Exit Cross von IO HAWK, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    IO HAWK Exit Cross

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 19,8 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Fährt sich selbst ins Abseits
  • E-Scooter im Test: Buddy V2 von SXT Scooters, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    SXT Scooters Buddy V2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 13,7 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Pro­blem-​Kum­pel
  • E-Scooter im Test: Light Plus V StVO von SXT Scooters, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    SXT Scooters Light Plus V StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 11,2 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 125 kg
    Über­mü­ti­ger Senk­recht­star­ter
  • E-Scooter im Test: Power Core E90 von Razor, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Razor Power Core E90

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 9 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 54 kg
    E-​Scoo­ter für Kin­der
  • E-Scooter im Test: V6 E-Scooter von Takira, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Takira V6 E-Scooter

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 10,1 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Rol­ler mit Elek­tro­mo­tor für Kin­der und Erwach­sene
  • E-Scooter im Test: E-Scooter von Prophete, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Prophete E-Scooter

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • E-Scooter im Test: IK-1971K von iconBIT, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    iconBIT IK-1971K

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 187 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 11,6 kg
    Für die­ses Geld gibt es Bes­se­res
Neuester Test:

Tests

    • ADAC Online

    • Erschienen: 11/2019

    Qualität hat ihren Preis

    Testbericht über 8 E-Scooter

    Der Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. Testumfeld: Im Check: Acht E-

    zum Test

    • Tech4Fun

    • Erschienen:

    Sparwunder oder Schrott?

    Testbericht über 1 E-Scooter

    zum Test

    • PC-WELT Online

    • Erschienen:

    Navee V25i Pro im Test: Komfortabler und leistungsstarker Elektro-Tretroller

    Testbericht über 1 E-Scooter

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu E-Scooter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle E-Scooter Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie bewertet ADAC Online E-Scooter?

„Qualität hat ihren Preis“ (Erschienen 11/2019)

Der Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. ...

» Vollständige Testzusammenfassung lesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf