Stärken
Schwächen
Wie schneiden E-Bikes von NCM in den Tests ab?
Zu den E-Bikes von NCM liegen uns derzeit kaum seriöse Tests vor. Lediglich das Fachmagazin „Elektro Rad“ hat sich ein Modell vorgeknöpft, das E-MTB Moscow Plus – Gesamtnote „befriedigend“. Unsere Wertungen erfolgen daher vorwiegend auf Basis der Produktbewertungen im Online-Handel.Wie schneidet der Hersteller in den Produktbewertungen ab?
Nach Anzahl der Produktrezensionen zählen NCM-Pedelecs zu den meistverkauften im Online-Handel. In der Summe machen die Käufer gute Erfahrungen: Im Schnitt erzielen die bei Testberichte.de gelisteten Modelle eine Durchschnittswertung von 4,5 Sternen, was der Note 1,5 entspricht.Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei NCM zu bewerten?
NCM reiht sich unter die günstigsten Hersteller, im Schnitt liegen die Pedelecs um die 1.000 Euro. Gut aufgestellt ist NCM bei den Akku-Kapazitäten. Die Antriebe stammen zum Teil von Bafang, ein günstiger, aber inzwischen etablierter Zulieferer. Oft sind die Antriebe aber auch unbekannten Fabrikats.
Montiert werden meist Heckantriebe, die zwar von Haus aus gut schieben, den Hinterbau aber schwer machen, was im Gelände ein Nachteil ist. Immerhin befindet sich der Akku meist am Rahmen, was die Gewichtsverteilung wieder etwas verbessert. Insgesamt kommen die E-Bikes recht pfundig daher. Selbst die Falträder bringen es auf das Gewichtsniveau eines konventionellen E-Bikes.