Mit dem C5 erweitert auch Günstig-Hersteller NCM sein Sortiment um ein Singlespeed-Pedelec. Gänge und Federelemente zählen nicht zur Ausstattung – entsprechend stramm fühlt es sich auch an –, dafür ist es dank seiner ultraschlanken 18 kg auch ohne Antrieb gut unterwegs. Überraschenderweise fällt der Akku für ein E-Bike der urban-sportlichen Sparte relativ groß aus. Mit rund 430 Wh liegt er sogar dicht am Marktdurchschnitt. Erfreulich ist, dass er sich entfernen lässt, was bei den Elektro-Minimalisten nicht selbstverständlich ist. Kleine Schwächen wie das batteriebetriebene Rücklicht, das per Hand eingeschaltet werden muss, lassen sich bei dem Preis leichter verzeihen. Gut: Der Drehmomentsensor regelt den Schub je nach Stärke des Pedaltritts.
- TommysTechReviews
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- Erschienen: 02.08.2022
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ohne Endnote
Pro: attraktiver Preis; sehr auf Tempo/Sportlichkeit getrimmt (Singlespeed, schmale Slick-Bereifung, Sportsattel); sehr leicht (18 kg mit Akku), fährt sich auch ohne Motor gut; „Das-Kit“-Antrieb ausgesprochen kräftig und gleichzeitig leise, gut dosierbar durch Drehmomentsensor; verkehrstaugliche Ausstattung (vorgeschriebene Reflektoren, top Beleuchtung); griffige Bremsen; relativ großer Akku für ein City-E-Bike, leicht entfernbar.
Contra: Rücklicht batteriebetrieben, muss per Hand eingeschaltet werden; Lenker ziemlich schmal; hartes Fahrgefühl. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.