VW T5 [03] Test

  • 148 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • T5 Multivan [03]

    T5 Multivan [03]

  • T5 California 2.5 TDI 4motion (128 kW)

    T5 California 2.5 TDI 4motion (128 kW)

  • Multivan 2.5 TDI Startline (96 kW) [03]

    Multivan 2.5 TDI Startline (96 kW) [03]

  • T5 Multivan 2.5 TDI (96 kW) [03]

    T5 Multivan 2.5 TDI (96 kW) [03]

  • Multivan Startline 1.9 TDI (75 kW)

  • Multivan Business 2.5 TDI (128 kW)

  • Multivan 2.5 TDi RPF Comfort (128 kW)

  • Multivan - Basismodell

    Multivan - Basismodell

  • Multivan Beach 2.5 TDI (130 PS) Automatik (96 kW)

    Multivan Beach 2.5 TDI (130 PS) Automatik (96 kW)

  • Multivan Beach

  • Multivan 2.5 TDI (128 kW)

  • Multivan Unlimited - Basismodell

  • California Hochdach (128 kW)

    California Hochdach (128 kW)

  • T5 Kastenwagen lang 2.5 TDI (96 kW)

    T5 Kastenwagen lang 2.5 TDI (96 kW)

  • California Comfortline

    California Comfortline

  • California Exclusive (111 kW)

  • California 2.5 TDI Trendline (96 kW) [03]

    California 2.5 TDI Trendline (96 kW) [03]

  • California 4motion

    California 4motion

  • Caravelle

  • T5 4Motion (128 kW) [03] getunt von Seikel

    T5 4Motion (128 kW) [03] getunt von Seikel

  • T5 4Motion mit bimobil VD 280 (128 kW)

  • T5 Caravelle 2.5 TDI Automatik (128 kW)

  • T5 Caravelle 2.5 TDI Trendline (96 kW)

  • T5 Multivan 2.5 TDI 4Motion (128 kW) [03]

  • T5 Multivan 2.5 TDI Comfortline (96 kW)

  • T5 Multivan Comfortline (128 kW)

  • T5 PanAmericana 2.5 TDI (128 kW)

  • T5 Panamericana 2.5 TDI (96 kW)

  • T5 Seikel extreme (128 kW)

  • Transporter T5 1.9 TDI (75 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 30.09.2009 | Ausgabe: 22/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Multivan 2.0 TDI Startline (103 kW) [03]

    „Dank der Modellpflege gelingt der Kompromiss aus Komfort und Raum im VW Multivan noch besser - doch den muss man sich leisten können.“

    • Erschienen: 25.09.2009 | Ausgabe: 39/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: T5 Multivan 2.0 TDI Startline (103 kW) [03]

    „Auch VW beugt sich dem Trend der Zeit: Der Multivan, teurer Traumwagen der Kinderreichen und Aussteiger, bietet endlich mehr Komfort und moderne Pkw-Motoren. Der Zweiliter-TDI ist leiser und sparsamer als sein 130-PS-Vorgänger, kostet nur 282 Euro mehr. Dennoch: Mit ein paar Extras stehen nach wie vor schnell 40000 Euro auf der Rechnung ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 Multivan [03]

    „Der Inbegriff der Großfamilien-Kutsche hat alles, was Eltern mit Kindern schätzen: viel Platz für Nachwuchs und Gepäck, praktische Schiebetüren und den Komfort einer Oberklasselimousine. ... Wichtig ist der Blick auf die Schadstoffklasse: Modelle der ersten Baujahre kommen nicht automatisch in den Genuss der grünen Umweltplakette. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.09.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Multivan 2.0 TDI DSG Startline (103 kW) [03]

    „... Das Aggregat ist nicht nur ausgesprochen laufruhig, sondern auch recht durchzugsstark. In Kombination mit dem immer wieder überzeugenden DSG sprintet die T5 Caravelle in 14,7 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit erreicht er bei 172 Stundenkilometern.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 California [03]

    „... als Gebrauchtwagen sehr beliebt. Entsprechend hoch ist das Preisniveau. ... Wer Wert auf Alltagstauglichkeit legt, greift zur garagenkompatiblen Klappdach-Version.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multivan 2.5 TDI Startline (96 kW) [03]

    „Plus: Sicheres Fahrverhalten, günstige Betriebskosten, hohe Qualitätsanmutung, leicht verstellbare Sitzbank, großzügiges Raumgefühl.
    Minus: Magere Ausstattung, viel nacktes Blech, lauter Motor, keine Ablagen im Fond, schwächste Fahrleistungen.“

    • Erschienen: 10.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 2.5 TDI California Beach 4Motion (96 kW) [03]

    „Motor und Allradtechnik bleiben unverändert. Der Lamellenallrad von Haldex ist zwar nicht ganz so reaktionsschnell wie die jüngste Generation des schwedischen 4x4-Herstellers, an Traktion mangelt es dem T5 aber keineswegs. ...“

  • 538 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 130 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: T5 PanAmericana 2.5 TDI (128 kW)

    „Plus: niedriger Verbrauch; sehr großzügige Serienausstattung; noch bessere Geländetauglichkeit; ordentliche Fahrleistungen.
    Minus: sehr hoher Grundpreis; straffe Federung mit Spezialfahrwerk; kürzeres Wartungsintervall; unharmonische Motorcharakteristik.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Multivan [03]

    „Plus: üppiges Raumangebot; sehr gute Variabilität; gute Funktionalität; langhubige Federung mit gutem Schluckvermögen; große und bequeme Sitze ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: T5 Multivan 2.5 TDI Panamericana (128 kW)

    „VW wirft mit dem Multivan PanAmericana einen echten Eyecatcher für Fans der gepflegten Offroad-Fortbewegung auf den Markt. Der Bad Boy unter den Transportern bietet neben den optischen Vorzügen allerdings auch sehr gute Fahreigenschaften. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 California 2.5 TDI Biker (128 kW) [03]

    „Der Bullige: Der kernige Reihen-Fünfzylinder hat eine spürbare Anfahrschwäche. Erst dann legt er richtig los. Stoischer Zieher dank hohem Drehmoment. Die Automatik kann das kaschieren. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 California 2.5 TDI Biker (128 kW) [03]

    „... Qualität und Finesse des Ausbaus rechtfertigen den hohen Preis des VW California. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Multivan [03]

    „... Ob Expeditionsfahrzeug für Weltenbummler, Reisebus für sieben Erwachsene, Transporter für sperriges Ladegut oder Ersatz für das Hotelbett - der Multivan eignet sich mit seinem geräumigen und variablen Innenraum für die verschiedensten Aufgaben. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: California No Limit (128 kW)

    „... Der California erscheint hin- und hergerissen zwischen Sportsgeist und Komfortanspruch, bietet dafür aber - besonders als No Limit - den edleren, konsequenteren Ausbau.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: T5 Caravelle 1.9 TDI RPF Trendline (75 kW)

    „Plus: Riesig viel Platz, hohe Innenraum-Variabilität, umfangreiche Sicherheitsausstattung, standfeste Bremsen, sichere Straßenlage ...
    Minus: Mäßige Fahrleistungen, umständliche Sitzverstellung im Fond, rau laufender Dieselmotor.“

    • Erschienen: 16.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 4-Motion (128 kW)

    „... Alles in allem ist der California aber, besonders als 4-Motion, eines der vielseitigsten und faszinierendsten Fahrzeuge, die es überhaupt für Geld zu kaufen gibt - freilich für reichlich Geld, was kaum zu verschweigen ist.“

  • 389 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: T5 Multivan 2.5 TDI Comfortline (128 kW)

    „... Der VW Bulli bleibt die ultimative Lösung als Kleinbus. ...“

    • Erschienen: 08.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 PanAmericana (128 kW)

    „Egal ob für den kurzen Urlaubstrip, fürs Brötchenholen oder die Weltumrundung - der PanAmericana ist ein top Allrounder mit tollem 4x4 Talent. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Passagierschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 1 von 4 Sternen.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 Caravelle - Basismodell

    Insassenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 1 von 4 Sternen;
    Kindersicherheit: 4 von 5 Sternen.


Kundenmeinungen

3,6 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,6 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von .T5-fan

    Meiner ist schon ganz schön lang

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, Fahrräder stehend einladbar, Bester Motor, Super Klimaanlage, ASB, ESR, für alle Räder
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    unter harten Bedingungen unersetzbar geworden. Hat mich nie im Stich gelassen.
    Nicht im Winter mit 7 Personen auf Paßstraßen /Allrad), nicht auf langen Autobahnfahrten (5Zylinder Pumpen-Düse9, Nicht als Notunterkunft
    Das Beste, was ich je hatte und ich hatte echt viele fahrbare Untersätze.
    Antworten
  • von t5 her

    vw t5

    • Vorteile: durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: hohe Kosten, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Das Auto Last sich schon fahren, auch das sitzen ist ok
    Aber die Qualität Last sehr zu wünschen übrig
    Sehr teurer und hält noch nicht mal lange durch
    Weder Getriebe noch Lenkung, gelenkwellen und das schlimmste ist die Elektronik
    So ein Auto braucht kein Mensch und das ganze made in Deutschland
    Antworten
  • von Benutzer

    wirklich "exlusive"

    Von der Funktionalität und der "tatsächlichen" Alltagstauglichkeit das wohl optimalste Campingfahrzeug überhaupt.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf