Volvo V60 [10] Test

  • 86 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

    V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

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    V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

  • V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

    V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

  • V60 D4 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    V60 D4 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • V60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

    V60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • V60 DRIVe 6-Gang manuell Momentum (84 kW) [10]

    V60 DRIVe 6-Gang manuell Momentum (84 kW) [10]

  • V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

    V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

  • V60 T3 6-Gang manuell (110 kW) [10]

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  • V60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    V60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

  • V60 T5 6-Gang manuell R-Design (177 kW) [10]

    V60 T5 6-Gang manuell R-Design (177 kW) [10]

  • V60 T3 6-Gang manuell R-Design (110 kW) [10]

    V60 T3 6-Gang manuell R-Design (110 kW) [10]

  • V60 D5 6-Gang manuell (151 kW) [10]

    V60 D5 6-Gang manuell (151 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic Summum (100 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic Summum (100 kW) [10]

  • V60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

    V60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic R-Design (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic R-Design (120 kW) [10]

  • V60 2.0T Powershift Momentum (149 kW) [10]

    V60 2.0T Powershift Momentum (149 kW) [10]

  • V60 D5 Geartronic (169 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    V60 D5 Geartronic (169 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

  • V60 T5 6-Gang manuell (177 kW) [10]

    V60 T5 6-Gang manuell (177 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

  • V60 D6 AWD BVA6 Pure Limited Edition (209 kW) [10]

    V60 D6 AWD BVA6 Pure Limited Edition (209 kW) [10]

  • V60 D5 (158 kW) [10]

    V60 D5 (158 kW) [10]

  • V60 D3 Momentum (120 kW) [10]

    V60 D3 Momentum (120 kW) [10]

  • V60 DRIVe BVM6 R-Design (85 kW) [10]

    V60 DRIVe BVM6 R-Design (85 kW) [10]

  • V60 Plug-in Hybrid boîte automatique 6 vitesses (158 kW) [10]

    V60 Plug-in Hybrid boîte automatique 6 vitesses (158 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Ökologie“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

    „Die Kombination aus Dieselmotor und Plug-In-Hybrid verspricht maximale Effizienz ohne Verzicht auf Fahrspaß. ...“

  • 221 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 26 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V60 D3 Geartronic R-Design (120 kW) [10]

    Platz: 27 von 50 Punkten;
    Komfort: 37 von 50 Punkten;
    Handhabung: 29 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 7 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 46 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 33 von 50 Punkten;
    Umwelt: 16 von 30 Punkten;
    Kosten: 26 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.01.2012 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 2.0T Powershift Momentum (149 kW) [10]

    „Plus: Fahreigenschaften; Motor-Getriebe-Kombination; Assistenzsysteme.
    Minus: Kofferraumvolumen; Verbrauch; Lenkunterstützung/Wendekreis.“

    • Erschienen: 14.12.2011 | Ausgabe: 51/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

    „Plus: Verbrauch; Ausstattung; Fahrwerk/Komfort.
    Minus: Kraftreserven; Gewicht.“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

    „Volvos Konzept des Diesel Plug-in Hybrid stimmt und kann sich von der serienfertigen Konkurrenz ohne Plug-in wie dem Peugeot 3008 Hybrid und Citroën DS5 Hybrid technisch und leistungsmässig abheben. Schade, dass es bis zum Marktstart noch ein Jahr dauert. Da werden die Mitbewerber nicht schlafen.“

  • 3,7; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: V60 D5 Geartronic (169 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 42/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

    „... Auf den wenigen Testkilometern hat uns das Konzept – welches nicht nur auf purem Sparen beruht, sondern auch den Fahrspass in den Vordergrund stellt – überzeugt. Falls der Preis stimmt, dürfte der V60 Plug-in-Hybrid auch jene Leute überzeugen, denen die aktuell angebotenen Hybrid-Fahrzeuge zu wenig (Fahr-)Freude bereiten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 18/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 333 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: V60 DRIVe 6-Gang manuell Momentum (84 kW) [10]

    „Als Wohlfühlkombi spielt der kleinere, teurere Volvo in einer anderen Liga als die Mittelklasse-Konkurrenz. Gut so.“

  • 3,4; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: V60 T5 6-Gang manuell R-Design (177 kW) [10]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • 258 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

    Platz: 19 von 50 Punkten;
    Komfort: 37 von 50 Punkten;
    Handhabung: 30 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 10 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 45 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 28 von 50 Punkten;
    Umwelt: 21 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 68 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 23.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

    „Wie gut Fahrbahnunebenheiten ausgebügelt werden sollen, kann der Fahrer mitbestimmen. Im normalen Modus verschont der V60 mit seinen bequemen Sitzen weitestgehend vor Stößen. Wer es sportlicher mag, kann seinen Wunsch in zwei weiteren Stufen an seinen Volvo weitergeben und erntet eine straffe Straßenlage mit spürbarer Rückmeldung vom Asphalt. ...“

  • Note:2,04

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 5 von 11
    Getestet wurde: V60 D5 6-Gang manuell (151 kW) [10]

    Fahren: 1,6;
    Komfort: 1,9;
    Funktion: 2,0;
    Design: 1,8;
    Image: 2,1;
    Kosten: 2,6.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: V60 D2 6-Gang manuell (84 kW) [10]

    „Plus: Vergleichsweise günstiger Preis, gute Grundausstattung, relativ sparsamer Motor, hohe Sicherheitsausstattung, ausgewogenes Fahrwerk, sehr gute Geräuschdämmung, gutes Raumangebot vorne ... geringer Wertverlust.
    Minus: Wenig Platz hinten, kleiner Kofferraum, keine Sidebags hinten erhältlich, unübersichtliche Karosserie, sehr ausgeprägte Anfahrschwäche ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 457 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

    „Obwohl der V60 hier in der gleichen Preisliga spielt, rangiert er beim Thema Platz eine Klasse tiefer. Punkte holt er sich bei der Verarbeitungsqualität und der umfangreichen Sicherheitsausstattung. Die getestete Topversion ist nicht nur teuer, sondern auch schwer.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

    „Stärken: Niedriger Verbrauch. Umfangreiche Sicherheitsausstattung. Gut geformte Sitze. Sehr kurzer Bremsweg (35,9 m aus 100 km/h).
    Schwächen: Zu großer Wendekreis (12,4 m). Kleiner Kofferraum. Teilweise zu kleine Schalter.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: V60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

    „Obwohl sich der D3 erst bei Jahresfahrleistungen von 27000 km lohnt, erweist er sich als empfehlenswerterer Antrieb. Im Vergleich zum 4650 Euro günstigeren Turbobenziner bietet er druckvollere Durchzugskraft, entzückt dabei mit charismatischem Klang. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 8 von 12
    Getestet wurde: V60 T3 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Mit Sound kann der T3 ebenso wenig aufwarten wie mit energischem Temperament. Er wirkt stets bemüht, hält sich dafür beim Verbrauch zurück. Der Charme des Diesels geht dem Ford-Benziner dennoch ab.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Natürlich geht es mit 115 PS nicht so sportlich voran wie mit den Fünfzylinder-Dieseln. Dafür verhilft der kleine Selbstzünder, der auch bei geringen Drehzahlen ausgesprochen gut am Gas hängt und sehr ruhig läuft, zu einer angenehm unaufgeregten Fahrweise. Höchstens in bergigen Regionen vermisst man einen Tick mehr Leistung. ...“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V60 D2 6-Gang manuell (84 kW) [10]

    „Wer lieber auf den Verbrauch achtet, als dynamisch über den Asphalt zu jagen, der macht mit dem Volvo V60 DRIVe sicherlich nichts falsch. Der 115-PS-Diesel ist absolut ausreichend und überzeugt durch angenehm ruhigen Klang. Dass der Spritspar-Volvo von außen nicht als solcher zu erkennen ist, macht ihn sogar noch ein bisschen attraktiver.“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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