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- Erschienen: 16.02.2012
- Details zum Test
„Plus X Award-Empfehlung“
„Innovation“,„Ökologie“
„Die Kombination aus Dieselmotor und Plug-In-Hybrid verspricht maximale Effizienz ohne Verzicht auf Fahrspaß. ...“
Gut
2,4
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„Innovation“,„Ökologie“
„Die Kombination aus Dieselmotor und Plug-In-Hybrid verspricht maximale Effizienz ohne Verzicht auf Fahrspaß. ...“
Preis/Leistung: 26 von 150 Punkten
Platz: 27 von 50 Punkten;
Komfort: 37 von 50 Punkten;
Handhabung: 29 von 40 Punkten;
Fahrleistungen: 7 von 20 Punkten;
Fahrverhalten: 46 von 60 Punkten;
Sicherheit: 33 von 50 Punkten;
Umwelt: 16 von 30 Punkten;
Kosten: 26 von 150 Punkten.
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Fahreigenschaften; Motor-Getriebe-Kombination; Assistenzsysteme.
Minus: Kofferraumvolumen; Verbrauch; Lenkunterstützung/Wendekreis.“
„Plus: Verbrauch; Ausstattung; Fahrwerk/Komfort.
Minus: Kraftreserven; Gewicht.“
„Volvos Konzept des Diesel Plug-in Hybrid stimmt und kann sich von der serienfertigen Konkurrenz ohne Plug-in wie dem Peugeot 3008 Hybrid und Citroën DS5 Hybrid technisch und leistungsmässig abheben. Schade, dass es bis zum Marktstart noch ein Jahr dauert. Da werden die Mitbewerber nicht schlafen.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.
„... Auf den wenigen Testkilometern hat uns das Konzept – welches nicht nur auf purem Sparen beruht, sondern auch den Fahrspass in den Vordergrund stellt – überzeugt. Falls der Preis stimmt, dürfte der V60 Plug-in-Hybrid auch jene Leute überzeugen, denen die aktuell angebotenen Hybrid-Fahrzeuge zu wenig (Fahr-)Freude bereiten. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 18/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Als Wohlfühlkombi spielt der kleinere, teurere Volvo in einer anderen Liga als die Mittelklasse-Konkurrenz. Gut so.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 68 von 150 Punkten
Platz: 19 von 50 Punkten;
Komfort: 37 von 50 Punkten;
Handhabung: 30 von 40 Punkten;
Fahrleistungen: 10 von 20 Punkten;
Fahrverhalten: 45 von 60 Punkten;
Sicherheit: 28 von 50 Punkten;
Umwelt: 21 von 30 Punkten;
Kostenwertung: 68 von 150 Punkten.
„Wie gut Fahrbahnunebenheiten ausgebügelt werden sollen, kann der Fahrer mitbestimmen. Im normalen Modus verschont der V60 mit seinen bequemen Sitzen weitestgehend vor Stößen. Wer es sportlicher mag, kann seinen Wunsch in zwei weiteren Stufen an seinen Volvo weitergeben und erntet eine straffe Straßenlage mit spürbarer Rückmeldung vom Asphalt. ...“
Preis/Leistung: 2,5
Fahren: 1,6;
Komfort: 1,9;
Funktion: 2,0;
Design: 1,8;
Image: 2,1;
Kosten: 2,6.
„Plus: Vergleichsweise günstiger Preis, gute Grundausstattung, relativ sparsamer Motor, hohe Sicherheitsausstattung, ausgewogenes Fahrwerk, sehr gute Geräuschdämmung, gutes Raumangebot vorne ... geringer Wertverlust.
Minus: Wenig Platz hinten, kleiner Kofferraum, keine Sidebags hinten erhältlich, unübersichtliche Karosserie, sehr ausgeprägte Anfahrschwäche ...“
Info: Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten
„Obwohl der V60 hier in der gleichen Preisliga spielt, rangiert er beim Thema Platz eine Klasse tiefer. Punkte holt er sich bei der Verarbeitungsqualität und der umfangreichen Sicherheitsausstattung. Die getestete Topversion ist nicht nur teuer, sondern auch schwer.“
„Stärken: Niedriger Verbrauch. Umfangreiche Sicherheitsausstattung. Gut geformte Sitze. Sehr kurzer Bremsweg (35,9 m aus 100 km/h).
Schwächen: Zu großer Wendekreis (12,4 m). Kleiner Kofferraum. Teilweise zu kleine Schalter.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Obwohl sich der D3 erst bei Jahresfahrleistungen von 27000 km lohnt, erweist er sich als empfehlenswerterer Antrieb. Im Vergleich zum 4650 Euro günstigeren Turbobenziner bietet er druckvollere Durchzugskraft, entzückt dabei mit charismatischem Klang. ...“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Mit Sound kann der T3 ebenso wenig aufwarten wie mit energischem Temperament. Er wirkt stets bemüht, hält sich dafür beim Verbrauch zurück. Der Charme des Diesels geht dem Ford-Benziner dennoch ab.“
„... Natürlich geht es mit 115 PS nicht so sportlich voran wie mit den Fünfzylinder-Dieseln. Dafür verhilft der kleine Selbstzünder, der auch bei geringen Drehzahlen ausgesprochen gut am Gas hängt und sehr ruhig läuft, zu einer angenehm unaufgeregten Fahrweise. Höchstens in bergigen Regionen vermisst man einen Tick mehr Leistung. ...“
„Wer lieber auf den Verbrauch achtet, als dynamisch über den Asphalt zu jagen, der macht mit dem Volvo V60 DRIVe sicherlich nichts falsch. Der 115-PS-Diesel ist absolut ausreichend und überzeugt durch angenehm ruhigen Klang. Dass der Spritspar-Volvo von außen nicht als solcher zu erkennen ist, macht ihn sogar noch ein bisschen attraktiver.“
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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