Volvo V60 [10] Test

  • 86 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

    V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

  • V60 D2 6-Gang manuell (84 kW) [10]

    V60 D2 6-Gang manuell (84 kW) [10]

  • V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

  • V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

    V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

  • V60 D4 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    V60 D4 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • V60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

    V60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • V60 DRIVe 6-Gang manuell Momentum (84 kW) [10]

    V60 DRIVe 6-Gang manuell Momentum (84 kW) [10]

  • V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

    V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

  • V60 T3 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    V60 T3 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • V60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    V60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

  • V60 T5 6-Gang manuell R-Design (177 kW) [10]

    V60 T5 6-Gang manuell R-Design (177 kW) [10]

  • V60 T3 6-Gang manuell R-Design (110 kW) [10]

    V60 T3 6-Gang manuell R-Design (110 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

  • V60 D5 6-Gang manuell (151 kW) [10]

    V60 D5 6-Gang manuell (151 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic Summum (100 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic Summum (100 kW) [10]

  • V60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

    V60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic R-Design (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic R-Design (120 kW) [10]

  • V60 2.0T Powershift Momentum (149 kW) [10]

    V60 2.0T Powershift Momentum (149 kW) [10]

  • V60 D5 Geartronic (169 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    V60 D5 Geartronic (169 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

  • V60 T5 6-Gang manuell (177 kW) [10]

    V60 T5 6-Gang manuell (177 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

  • V60 D6 AWD BVA6 Pure Limited Edition (209 kW) [10]

    V60 D6 AWD BVA6 Pure Limited Edition (209 kW) [10]

  • V60 D5 (158 kW) [10]

    V60 D5 (158 kW) [10]

  • V60 D3 Momentum (120 kW) [10]

    V60 D3 Momentum (120 kW) [10]

  • V60 DRIVe BVM6 R-Design (85 kW) [10]

    V60 DRIVe BVM6 R-Design (85 kW) [10]

  • V60 Plug-in Hybrid boîte automatique 6 vitesses (158 kW) [10]

    V60 Plug-in Hybrid boîte automatique 6 vitesses (158 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer nicht groß einladen, aber gut aussehen will, sitzt im neuen Volvo V60 richtig. Feine Sache: die serienmäßige Sicherheitsausstattung plus optionalem Notbremssystem für Fußgänger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem V60 hat der schwedische Hersteller den Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart solide spannen können. ...“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    „... Der bescheidene Kofferraum macht aus dem Schweden eher einen Shooting Brake, während der 180 PS starke Turbo-Benziner und das Doppelkupplungsgetriebe keine glückliche Ehe eingehen. Auf der Habenseite des V60 stehen seine sehr guten fahrdynamischen Qualitäten und der hochwertige Innenraum. ...“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Stärken: Direktes Fahrverhalten. Hohes Sicherheitsniveau. Kräftiger Dieselmotor.
    Schwächen: Relativ kleiner Kofferraum. Unpräzises Schaltgetriebe.“

    • Erschienen: 30.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    „... Der kraftvolle Motor klingt kerniger, als man es von einem Volvo erwartet, passt aber gut zum agilen Fahrwerk des V60. Das optionale Powershift-Doppelkupplungsgetriebe (2100 Euro) wechselt die Gänge blitzschnell, verfällt aber nicht in Hektik. Die direkte Lenkung und ein System namens Corner Traction Control ... komplettieren den sportlichen Charakter dieses Volvo ...“

    • Erschienen: 29.09.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    „Gelangweilte Audi- und BMW-Fahrer sollten sich nach dem nächsten Volvo-Händler umsehen. Viel Stauraum bietet der V60 jedoch nicht.“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... 1595 ccm klingen nach zu wenig, aber das Motörchen schiebt gehörig an, profitiert von der gediegenen Einrahmung durch Doppelkupplungsgetriebe und Dämmmaterialien. Klanglich bleibt der T4 natürlich ein Vierzylinder, beim Anrauchen fährt er aber schön kernig in unsere Ohren, und nach Ende der Beschleunigung taucht er unter den Akustikabfall ...“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

    „... Durchzugskräftig und spontan geht der Zweiliter zu Werke und begnügte sich trotz zügiger Fahrweise mit akzeptablen 7,9 Liter je 100 Kilometer. Am Handling des Lifestyle-Kombis gibt es nichts auszusetzen. Er lenkt sehr direkt und präzis ein, glänzt mit souveränem Geradeauslauf und hält selbst bei höheren Kurventempi keinerlei unangenehme Überraschungen bereit.“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    „... Die straffe Abstimmung des mit größeren Stabilisatoren und härteren Hinterachs-Federn modifizierten Fahrwerks wirkt wiederum deutlich sportlicher. Wer mehr Komfort wünscht, dem hilft Volvo mit dem adaptiven Four-C-Fahrwerk aus. ...“

    • Erschienen: 07.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Souverän und durchzugsstark gibt sich der 1,6-Liter-Benziner, der 132 kW/180 PS leistet. Er garantiert zügiges Vorwärtskommen im Stadtverkehr und punktet selbst beim Überholvorgang außerorts. Hier werden kraftvoll und problemlos die langsameren Fahrzeuge passiert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.09.2010 | Ausgabe: 35/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: V60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

    „Als Kombi ist der V60 eine Enttäuschung. Mit seinem lächerlichen Ladevolumen taugt er bestenfalls zum Golftaschen-Transporter. Dafür fährt er sich agiler als die meisten Volvo vor ihm und trumpft beim Thema aktive Sicherheit groß auf.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf