VW CC [08] Test

  • 60 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

  • CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

  • CC 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    CC 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • Passat CC 1.8 TSI DSG (118 kW) [08]

    Passat CC 1.8 TSI DSG (118 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [08]

  • CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 Blue TDI DSG (105 kW) [08]

    Passat CC 2.0 Blue TDI DSG (105 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (130 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI Carat (103 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI Carat (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI DSG6 Carat Edition (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI DSG6 Carat Edition (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (170 kW) [08] getunt von Irmscher

    Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (170 kW) [08] getunt von Irmscher

  • CC 2.0 TSI DSG Carat Edition (154 kW) [08]

    CC 2.0 TSI DSG Carat Edition (154 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TSI DSG (154 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TSI DSG (154 kW) [08]

  • Passat CC  2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG R-Line (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG R-Line (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI Carat Edition (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI FAP BlueMotion Technology DSG6 Carat (103 kW) [08]

    CC 2.0 TDI FAP BlueMotion Technology DSG6 Carat (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI DSG Carat (103 kW)

    Passat CC 2.0 TDI DSG Carat (103 kW)

  • Passat CC 2.0 Blue TDI 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    Passat CC 2.0 Blue TDI 6-Gang manuell (105 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI 4Motion DSG (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI 4Motion DSG (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: Frühjahr 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „Plus: guter Federungskomfort; umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: nach hinten unübersichtlich; Kopffreiheit hinten mäßig.“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „Auch ohne Passat im Namen bleibt der CC ein praktisches, komfortables und sparsames Auto. Mit dem Facelift hebt VW Assistenzsysteme und Innengeräusche auf das Niveau der Oberklasse.“

    • Erschienen: 29.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    „... am Gipfel der Nahrungskette thront nach wie vor der 3,6 Liter große VR6, der in Verbindung mit Allrad und DSG ein solider Sport- und ein noch viel besserer Gourmetmotor ist.“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CC 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    „... das gelungene Design des Viertürers, welches die Existenz des Passat Stufenheck fast überflüssig macht. Wer in dieser Klasse eine coupéhaft gestylte Limousine sucht, kommt am CC kaum vorbei, zumal für VW-Verhältnisse sogar der Preis im Rahmen bleibt. Da muss man noch nicht einmal Konsul sein.“

    • Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    „... neue Nase, gestraffter Hintern, aufgewertetes Mobiliar und Feinschliff an der Technik. ... alle Motorvarianten wurden (zumindest nach Norm) wieder etwas sparsamer, und am Gipfel der Nahrungskette thront nach wie vor der 3,6 Liter große VR6, der in Verbindung mit Allrad und DSG ein solider Sport- und ein noch viel besserer Gourmetmotor ist.“

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [08]

    „Mit dem Facelift rückt der CC nicht nur optisch Richtung Oberklasse, sondern auch beim Komfort. Luxus-Flair zum Preis einer Mittelklasse-Limousine macht ihn einzigartig.“

    • Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „... Gemessen an seinem Auftritt ist der CC preiswert, denn er rollt definitiv oberklassig daher. Schon mit dem Basis-Diesel, der immerhin 140 PS leistet, bewegt man sich standesgemäß vorwärts, solange es nicht ums Wetteifern auf der linken Spur geht. ... Dank der besseren Geräuschdämmung herrscht noch mehr Ruhe an Bord. ...“

    • Erschienen: 25.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit dem über das ESP gesteuerten Quer-Sperrdifferenzial XDS, welches Untersteuern in Kurven wirksam verringert, und der adaptiven Fahrwerksregelung DCC, bei welcher das Fahrverhalten von komfortabel bis sportlich verstellt werden kann, ist der CC fahrwerkstechnisch ganz vorne mit dabei. ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Steht der Vorgänger-CC neben dem neuen Modell, erkennt man das gleich, mehr Dynamik ist da, mehr Moderne, mehr Schick. Breitbeinig, keilförmig, gespannt, aber nicht überspannt, ein ebenso kraftvolles wie vornehm zurückhaltendes Bild oder Sinnbild - für den Anspruch, die Nummer eins zu werden oder es in vielen Disziplinen schon zu sein. ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    „Der CC erhält den typischen VW-Feinschliff: edles Chromgesicht in Horizontaloptik, mehr Klimakomfort, noch mehr Assistenzsysteme. Das macht ihn zu einem überzeugenden Angebot mit souveränen Fahreigenschaften.“

  • Note:2,08

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 6 von 11
    Getestet wurde: Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    Fahren: 1,6;
    Komfort: 2,0;
    Funktion: 2,1;
    Design: 1,8;
    Image: 1,8;
    Kosten: 2,7.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Als sportlich-eleganter Ableger soll der Passat CC jenen VW-Kunden eine Alternative bieten, denen der Sprung vom Passat zum Phaeton zu groß und zu teuer ist. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: saubere Verarbeitung, guter Federungskomfort, sicheres Handling.
    Minus: knappe Kopffreiheit im Fond, relativ knapp bemessene Serienausstattung.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Passat CC 2.0 Blue TDI DSG (105 kW) [08]

    „Dass der VW Passat CC 2.0 BlueTDI äußerst schadstoffarm ist und bereits die Euro-6-Norm erfüllt, mag umweltfreundliche Käufer erfreuen. Positive Nebeneffekte für den Geldbeutel zieht das aber kaum nach sich, da Verbrauch und CO2-Ausstoß sich nur geringfügig vom herkömmlichen 140-PS-TDI unterscheiden.“

  • Note:1,93

    Preis/Leistung: 2,2

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    Fahren: 1,3;
    Komfort: 2,0;
    Funktion: 2,1;
    Design: 1,6;
    Image: 1,6;
    Kosten: 2,4.

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: Eco-Cars 2010 (5/2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Passat CC 2.0 Blue TDI DSG (105 kW) [08]

    „Der BlueTDI beweist: Diesel hat durchaus noch Potenzial als effizienter, sauberer Antrieb. Ein gewisser technischer und finanzieller Aufwand ist unvermeidlich, indes sind keine Nachteile des SCR-Systems zu spüren.“

  • 2- (475 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 2- (68 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    „... Keiner der Konkurrenten bietet mehr Platz, gerade auch im Fond, der Kofferraum bietet mit 532 Liter Maximalvolumen bis zu 72 Liter mehr als die Konkurrenz. Das ist der Coupékarosserie nun wirklich nicht anzusehen. Außerdem geht es im CC nicht nur am luftigsten, sondern auch am bequemsten zu. ... Nicht ganz mithalten kann der Premium-Passat dagegen auf der Rennstrecke. ...“

  • 482 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    „Noch nie wurde man von einem Passat so verwöhnt. Der CC ist liebevoll ausstaffiert, federt hervorragend, cruist leise und hängt bei der Fahrdynamik nicht zu weit hinterher. Seinen Sieg verspielt er im Sicherheitskapitel mit weniger Ausstattung sowie schlechterer Bremsleistung.“

  • 18,5 von 25 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    „... Der CC gibt dafür den den gediegenen Gleiter. Kleine Falle: Er ist zwar günstiger, aber auch spärlicher ausgestattet. Und er verbraucht mehr.“

  • 346 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    „Die Domänen des Wolfsburgers heißen klar: Komfort und Raumangebot. Keiner verwöhnt mit einer besseren Federung, und keiner packt unterm Strich mehr ein. Und: Der CC ist hier die günstigste Sport-Limousine.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von saluta123

    Passat CC mit 125kW

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Fahreigenschaften für meinen 125kW-CC sind Top, ebenso das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich bedenke, dass ich vorher einen V6Tdi mit 132kW (allerdings 4Motion) hatte und fast den gleichen Preis bezahlt habe, dann ist der CC (fast mit Komplettausstattungm incl. DSG) fast zu billig! Auch diesen Fahrspaß hatte ich vorher nicht so wie beim CC! Nochmal zu den Fahreigenschaften: Fast 240km/h bei 125kW, ein gut durchziehender Motor (egal welche Drehzahl), was will man mehr. Sitzeigenschaften: Vorne genug Platz, hinten sollten allerdings eher kleine Kinder Platz nehmen als Erwachsene (zumindest bei längeren Touren). Kurz gesagt: Luxus und Fahrspaß für wenig Geld (wenig ist natürlich relativ). Verbrauch: 6 Liter, bei sportlicher Fahrweise ca. 7Liter!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf