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- Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: Frühjahr 2012
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ohne Endnote
„Plus: guter Federungskomfort; umfangreiche Sicherheitsausstattung.
Minus: nach hinten unübersichtlich; Kopffreiheit hinten mäßig.“
Gut
2,0
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„Plus: guter Federungskomfort; umfangreiche Sicherheitsausstattung.
Minus: nach hinten unübersichtlich; Kopffreiheit hinten mäßig.“
„Auch ohne Passat im Namen bleibt der CC ein praktisches, komfortables und sparsames Auto. Mit dem Facelift hebt VW Assistenzsysteme und Innengeräusche auf das Niveau der Oberklasse.“
„... am Gipfel der Nahrungskette thront nach wie vor der 3,6 Liter große VR6, der in Verbindung mit Allrad und DSG ein solider Sport- und ein noch viel besserer Gourmetmotor ist.“
„... das gelungene Design des Viertürers, welches die Existenz des Passat Stufenheck fast überflüssig macht. Wer in dieser Klasse eine coupéhaft gestylte Limousine sucht, kommt am CC kaum vorbei, zumal für VW-Verhältnisse sogar der Preis im Rahmen bleibt. Da muss man noch nicht einmal Konsul sein.“
„... neue Nase, gestraffter Hintern, aufgewertetes Mobiliar und Feinschliff an der Technik. ... alle Motorvarianten wurden (zumindest nach Norm) wieder etwas sparsamer, und am Gipfel der Nahrungskette thront nach wie vor der 3,6 Liter große VR6, der in Verbindung mit Allrad und DSG ein solider Sport- und ein noch viel besserer Gourmetmotor ist.“
„Mit dem Facelift rückt der CC nicht nur optisch Richtung Oberklasse, sondern auch beim Komfort. Luxus-Flair zum Preis einer Mittelklasse-Limousine macht ihn einzigartig.“
„... Gemessen an seinem Auftritt ist der CC preiswert, denn er rollt definitiv oberklassig daher. Schon mit dem Basis-Diesel, der immerhin 140 PS leistet, bewegt man sich standesgemäß vorwärts, solange es nicht ums Wetteifern auf der linken Spur geht. ... Dank der besseren Geräuschdämmung herrscht noch mehr Ruhe an Bord. ...“
„... Mit dem über das ESP gesteuerten Quer-Sperrdifferenzial XDS, welches Untersteuern in Kurven wirksam verringert, und der adaptiven Fahrwerksregelung DCC, bei welcher das Fahrverhalten von komfortabel bis sportlich verstellt werden kann, ist der CC fahrwerkstechnisch ganz vorne mit dabei. ...“
„... Steht der Vorgänger-CC neben dem neuen Modell, erkennt man das gleich, mehr Dynamik ist da, mehr Moderne, mehr Schick. Breitbeinig, keilförmig, gespannt, aber nicht überspannt, ein ebenso kraftvolles wie vornehm zurückhaltendes Bild oder Sinnbild - für den Anspruch, die Nummer eins zu werden oder es in vielen Disziplinen schon zu sein. ...“
„Der CC erhält den typischen VW-Feinschliff: edles Chromgesicht in Horizontaloptik, mehr Klimakomfort, noch mehr Assistenzsysteme. Das macht ihn zu einem überzeugenden Angebot mit souveränen Fahreigenschaften.“
Preis/Leistung: 2,4
Fahren: 1,6;
Komfort: 2,0;
Funktion: 2,1;
Design: 1,8;
Image: 1,8;
Kosten: 2,7.
„Als sportlich-eleganter Ableger soll der Passat CC jenen VW-Kunden eine Alternative bieten, denen der Sprung vom Passat zum Phaeton zu groß und zu teuer ist. ...“
„Plus: saubere Verarbeitung, guter Federungskomfort, sicheres Handling.
Minus: knappe Kopffreiheit im Fond, relativ knapp bemessene Serienausstattung.“
„Dass der VW Passat CC 2.0 BlueTDI äußerst schadstoffarm ist und bereits die Euro-6-Norm erfüllt, mag umweltfreundliche Käufer erfreuen. Positive Nebeneffekte für den Geldbeutel zieht das aber kaum nach sich, da Verbrauch und CO2-Ausstoß sich nur geringfügig vom herkömmlichen 140-PS-TDI unterscheiden.“
Preis/Leistung: 2,2
Fahren: 1,3;
Komfort: 2,0;
Funktion: 2,1;
Design: 1,6;
Image: 1,6;
Kosten: 2,4.
„Der BlueTDI beweist: Diesel hat durchaus noch Potenzial als effizienter, sauberer Antrieb. Ein gewisser technischer und finanzieller Aufwand ist unvermeidlich, indes sind keine Nachteile des SCR-Systems zu spüren.“
Preis/Leistung: 2- (68 von 100 Punkten)
„... Keiner der Konkurrenten bietet mehr Platz, gerade auch im Fond, der Kofferraum bietet mit 532 Liter Maximalvolumen bis zu 72 Liter mehr als die Konkurrenz. Das ist der Coupékarosserie nun wirklich nicht anzusehen. Außerdem geht es im CC nicht nur am luftigsten, sondern auch am bequemsten zu. ... Nicht ganz mithalten kann der Premium-Passat dagegen auf der Rennstrecke. ...“
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Noch nie wurde man von einem Passat so verwöhnt. Der CC ist liebevoll ausstaffiert, federt hervorragend, cruist leise und hängt bei der Fahrdynamik nicht zu weit hinterher. Seinen Sieg verspielt er im Sicherheitskapitel mit weniger Ausstattung sowie schlechterer Bremsleistung.“
„... Der CC gibt dafür den den gediegenen Gleiter. Kleine Falle: Er ist zwar günstiger, aber auch spärlicher ausgestattet. Und er verbraucht mehr.“
„Die Domänen des Wolfsburgers heißen klar: Komfort und Raumangebot. Keiner verwöhnt mit einer besseren Federung, und keiner packt unterm Strich mehr ein. Und: Der CC ist hier die günstigste Sport-Limousine.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
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Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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