VW CC [08] Test

  • 60 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

  • CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

  • CC 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    CC 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • Passat CC 1.8 TSI DSG (118 kW) [08]

    Passat CC 1.8 TSI DSG (118 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [08]

  • CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

    CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 Blue TDI DSG (105 kW) [08]

    Passat CC 2.0 Blue TDI DSG (105 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (130 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [08]

    CC 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI Carat (103 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI Carat (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI DSG6 Carat Edition (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI DSG6 Carat Edition (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (170 kW) [08] getunt von Irmscher

    Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (170 kW) [08] getunt von Irmscher

  • CC 2.0 TSI DSG Carat Edition (154 kW) [08]

    CC 2.0 TSI DSG Carat Edition (154 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TSI DSG (154 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TSI DSG (154 kW) [08]

  • Passat CC  2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG R-Line (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG R-Line (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI Carat Edition (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • CC 2.0 TDI FAP BlueMotion Technology DSG6 Carat (103 kW) [08]

    CC 2.0 TDI FAP BlueMotion Technology DSG6 Carat (103 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI DSG Carat (103 kW)

    Passat CC 2.0 TDI DSG Carat (103 kW)

  • Passat CC 2.0 Blue TDI 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    Passat CC 2.0 Blue TDI 6-Gang manuell (105 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI 4Motion DSG (125 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI 4Motion DSG (125 kW) [08]

  • Passat CC 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Passat CC 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CC 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    „Dem Passat CC gelingt bereits mit dem kleinen Turbo-Benziner ein feiner Auftritt - zum halben Preis eines Mercedes CLS 350.“

    • Erschienen: 01.04.2008
    • Details zum Test

    5 Punkte

    Getestet wurde: Passat CC 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „... beim Belagwechsel von Asphalt auf Kopfsteinpflaster die Komforttaste drücken zu können, macht nicht nur einen akustischen Unterschied. Der Wagen wird viel sanfter aufgefangen. Weniger komfortabel ist allerdings, dass VW den Umschaltknopf schlecht einsehbar hinter der Gangschaltung platziert hat.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Sportliche Ambitionen hat das Auto allenfalls in Form seines allradgetriebenen Spitzenmodells mit dem 300 PS starken 3,6-Liter VR6 und dem sechsstufigen Doppelkupplungsgetriebe. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der coupéartige CC ist ein reiner Viersitzer, bietet aber kaum weniger als Innen- und Gepäckraum als die Limousine. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.09.2007 | Ausgabe: 36/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Richtig homogen dürfte die Palette erst dann sein, wenn die nächste Phaeton-Generation in Größe und Preis deutlich dichter an den Passat heranrückt.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von saluta123

    Passat CC mit 125kW

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Fahreigenschaften für meinen 125kW-CC sind Top, ebenso das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich bedenke, dass ich vorher einen V6Tdi mit 132kW (allerdings 4Motion) hatte und fast den gleichen Preis bezahlt habe, dann ist der CC (fast mit Komplettausstattungm incl. DSG) fast zu billig! Auch diesen Fahrspaß hatte ich vorher nicht so wie beim CC! Nochmal zu den Fahreigenschaften: Fast 240km/h bei 125kW, ein gut durchziehender Motor (egal welche Drehzahl), was will man mehr. Sitzeigenschaften: Vorne genug Platz, hinten sollten allerdings eher kleine Kinder Platz nehmen als Erwachsene (zumindest bei längeren Touren). Kurz gesagt: Luxus und Fahrspaß für wenig Geld (wenig ist natürlich relativ). Verbrauch: 6 Liter, bei sportlicher Fahrweise ca. 7Liter!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf