VW Amarok [10] Test

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  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

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    Amarok Canyon Double Cab 2.0 BiTDI 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

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  • Amarok DoubleCab 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Highline (132 kW) [10]

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  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Seikel

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Seikel

  • Amarok Canyon 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

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  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

  • Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Trendline (132 kW) [10]

    Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Trendline (132 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

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  • Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Trendline (120 kW) [10]

    Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Trendline (120 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (132 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (132 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10] umgebaut Rocket-Crawinkel

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Amarok Doppelkabine 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    Amarok Doppelkabine 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell [10]

  • Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Taubenreuther

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (150 kW) [10] getunt von O.CT Tuning

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Michaelis

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Michaelis

  • Amarok DC 2.0 BiTDi 4Motion BVM6 Offroad Edition (120 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 BiTDi 4Motion BVM6 Offroad Edition (120 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • Amarok Monster 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von delta4x4

    Amarok Monster 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von delta4x4

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok Doppelkabine 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    „... Zählt maximale Robustheit zu einem fairen Preis für Sie zum zentralen Kriterium, führt kein Weg am Amarok vorbei. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    „Klare Entscheidung: Amarok! Der bleibt dank permanentem Allrad nicht nur im Gelände, sondern auch auf der Straße ‚cool‘. Außerdem bietet kein Mitbewerber diesen Komfort!“

    • Erschienen: 10.07.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Trendline (132 kW) [10]

    • Erschienen: 04.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Highline (132 kW) [10]

    „Wichtiger als die Mehrleistung ist die neue Automatik. Sie macht den Amarok umgänglicher, aber nicht weniger nützlich.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI Bluemotion 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    „... der Antrieb des VW gefällt am besten. Der Zweiliter-Biturbo ist zwar das hubraumschwächste Aggregat, aber mit 180 PS zugleich das stärkste. Der TDI überzeugt mit gleichmäßigem Antritt und Laufruhe. Hinzu kommt die spontan ansprechende Achtgang-Automatik, die mit ihrer großen Spreizung immer die geeignete Fahrstufe bereithält und den Amarok ... am flottesten beschleunigt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.05.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    „... Dank der 180 Pferdestärken beschleunigt der Amarok zudem auf Wunsch recht vehement. Die grosse Anzahl an Gängen hat insbesondere im Gelände einige Vorteile. Denn so ist es möglich, die Übersetzung der ersten Fahrstufen sehr kurz zu halten und damit bei langsamer Offroadfahrt trotzdem immer genügend Kraft zur Verfügung zu haben ...“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    „Der VW Amarok Single Cab ist ab Werk nur mit dem Nötigsten ausgerüstet. Doch gerade dieser rustikale Charakter macht den Reiz aus. Hier gilt die Devise ‚Weniger ist mehr‘, also nur Platz für zwei, dafür eine riesige Ladefläche. Warum nicht mal privat etwas wagen? Wer den passenden Parkplatz hat, bekommt zum Preis eines Golf viel Auto.“

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    „... Verblüffend, mit welchem Nachdruck die Fuhre auf den Tritt des rechten Fußes reagiert. Störend ist dabei höchstens der etwas knurrige Unterton des Diesels. Das Fahrgefühl kommt nicht zuletzt wegen der hohen Sitzposition dem eines kommoden SUV sehr nahe, besonders in Verbindung mit dem Komfortfahrwerk (350 Euro). ...“

  • 537 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Plus: große Ladefläche; viel Platz im Innenraum; ordentliche Geländetauglichkeit; viel Zuladung und Anhängelast.
    Minus: riesiger Parkraum nötig; sehr magere Serienausstattung; großer Wendekreis; unflexibles Frachtabteil.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell [10]

    „Der Single Cab ist der einzig logische Schritt, um den Amarok für Nutzanwender interessant zu machen. Die lange Fahrerkabine ist dazu auch noch bequem.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    „Volkswagen geht voran und verbaut als erster Hersteller ein Achtgang-Automatikgetriebe in einem Pick-up. Man möge sich ein Beispiel daran nehmen!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 90 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    „... der Amarok zeigt sich einer etwas zügigeren Fortbewegung nicht abgeneigt, obschon von einer blattgefederten hinteren Starrachse keine fahrdynamischen Wunder erwartet werden dürfen ... der Wolfsburger glänzt nicht nur mit effizienter zupackenden Bremsen. Er überzeugt ebenso mit der harmonischeren Feder-/Dämpfer-Abstimmung und einem besseren Schluckvermögen auf harten Querfugen. ...“

    • Erschienen: 07.02.2012 | Ausgabe: 2/2012 (März/April)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Taubenreuther

    „... Mit dem Umbau steigt die - für einen Pickup - ohnehin beachtliche Geländetauglichkeit des Amarok nochmals deutlich. Die Verschränkung wurde verbessert, außerdem verhält sich das Fahrwerk bei hohem Pistentempo sehr manierlich. Die Höherlegung mit Reifen und Fahrwerk bringt entscheidende Zentimeter Bodenfreiheit. ...“

  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 50 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „mangelhaft - ungenügend“ (0,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „mangelhaft - ungenügend“ (0,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „mangelhaft - ungenügend“ (0,5 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 02.01.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    „Den Amarok als Lifestyle-Mobil zu fahren, ist eine gute Idee. Beispielsweise für Hobbysportler bietet seine Ladefläche gute Möglichkeiten, das Sportgerät zu verstauen. Dank seiner Pkw-Fahreigenschaften ist der Amarok alltagstauglich. Richtig Spaß macht er, wenn er durch Schlamm und Matsch pflügen darf. Dann werden Männerträume wahr.“

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    793 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „... In engen Waldgebieten fühlt er sich nicht so wohl, und wer beispielsweise eine Island-Reise mit häufigen Flussdurchquerungen plant, tut gut daran, den Amarok entsprechend zu präparieren - ein Schnorchel ist dann Pflicht. Leider sehr extrem: die Verspannung des Antriebsstrangs durch die sehr verwindungsresistente, zweigeteilte Kardanwelle nach hinten. Enge Kurven mit Allrad sind daher selbst auf lockerem Untergrund eine echte Strapaze. Insgesamt ist der Amarok sowohl für den Arbeitseinsatz auf der Baustelle als auch für Fernreisen mit heftigem Geländeanteil eine ausgezeichnete Wahl. “

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Der VW Amarok Single-Cab ist kein spartanisches Handwerkerauto geworden, sondern überzeugt auch in der Heavy-Duty-Ausführung mit gutem Fahrkomfort, überraschender Geländetauglichkeit und sauberer Verarbeitung. Der Basismotor gibt sich als problemfreier Alltagsbegleiter und geht von unten heraus erstaunlich gut. ...“

    • Erschienen: 07.06.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Seikel

    „Wie der Amarok selbst ist auch das Seikel-Tuning kein Fall für Pfennigfuchser. Es macht den praktischen Pickup von VW aber erheblich besser - vor allem auch abseits befestigter Wege. Das Fahrwerk hinterlässt einen ausgezeichneten Eindruck, die Verarbeitung der Anbauteile hat höchstes Niveau. Und das alles mit offiziellem Segen von Volkswagen und bei voller Werksgarantie. ...“

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    „Plus: Lademasse; Fahrkomfort/Alltagstauglichkeit; Verbrauch.
    Minus: Aussenmasse; Nutzlast; Laufkultur Motor.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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