VW Amarok [10] Test

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    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Seikel

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    Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Trendline (132 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

  • Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Trendline (120 kW) [10]

    Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Trendline (120 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (132 kW) [10]

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  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10] umgebaut Rocket-Crawinkel

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Amarok Doppelkabine 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    Amarok Doppelkabine 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell [10]

  • Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Taubenreuther

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (150 kW) [10] getunt von O.CT Tuning

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Michaelis

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Michaelis

  • Amarok DC 2.0 BiTDi 4Motion BVM6 Offroad Edition (120 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 BiTDi 4Motion BVM6 Offroad Edition (120 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • Amarok Monster 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von delta4x4

    Amarok Monster 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von delta4x4

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Seikel

    „Die Umbauten von Seikel sind nicht auf maximalen Show-Effekt ausgelegt. Andere Tuner stellen den Amarok auf erheblich größere Reifen, verbauen kräftige Höherlegungen und Bodylifts. Seikels Zielgruppe sind eher Anwender, die mit dem Amarok arbeiten müssen und sich eine gezielte Verbesserung der Belastbarkeit des Pickups wünschen, ohne Abstriche bei der Werksgarantie hinnehmen zu wollen. Diese aufwändige Entwicklungsarbeit mit dem offiziellen Segen von Volkswagen hat allerdings auch ihren Preis.“

    • Erschienen: 19.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Stau im Verzug? Der Amarok beruhigt durch das Wissen, querfeldein abhauen zu können. Und dabei eine verdammt gute Figur zu machen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Er ist gut, keine Frage, aber ‚Das Maß der Dinge‘ ist er nicht! VW erweitert mit dem Amarok das Pick-up-Segment zweifelsohne. Im Solo- und Offroadbetrieb konnte uns der Neue absolut überzeugen, mit mächtig Gewicht am Haken werden die Defizite des kleinen Diesels deutlicher. Für gelegentliche Zugdienste eine gute Alternative, fürs ganz harte Cargo-Business ein wenig schwach auf der Brust.“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Der Amarok eröffnet kein neues Pickup-Zeitalter, erfreut aber mit seinem sparsamen Motor und der erstaunlich sauberen Abstimmung des Fahrwerks. Das gilt erst recht im Zugfahrzeugeinsatz. ...“

    • Erschienen: 15.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    „Der große Pickip samt 1800 Kilogramm schwerem Testanhänger ist dank füllig agierendem Bi-Turbo ausgesprochen souverän unterwegs. Bei Fahrten in der Ebene gibt's kaum einen Grund, die ruhig laufende sechste Fahrstufe zu verlassen. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    5 Produkte im Test

    „... in der Hamburger Innenstadt ist der Pick-up mit 5,25 Meter Länge und 1,94 Meter Breite einfach zu massig. Aber lässig ist er! ... Als Zubehör bietet VW Hardtops an - das schreckt zwar Großstadtdiebe ab, raubt dem Amarok aber etwas von seinem Charakter als Pick-up. Nachteil: der Preis. ...“

  • 355 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    „Riesen-Ladefläche, niedriger Verbrauch, Top-Bremsen und ein für Pritschenwagen ungeahnter Fun-Faktor: schwer, bis auf den hohen Preis hier noch ein Haar in der Suppe zu finden.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Auf der Skipiste versackte der schmal bereifte Pickup nur dann nicht, wenn Untersetzung und Hecksperre an, das ESP aus und das Gaspedal am Boden festgenagelt war. Verblüffend flotte Zeiten legte er hingegen beim Handling und auf der Passstraße vor.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    „... Wo dieses Auto nicht hinkommt, sollte man vielleicht besser gar nicht hinwollen. Dabei knurrt der Motor mit gerade mal 1200 Touren, brummelt über Land, zieht ruckfrei hoch und zapft sich bei gemächlicher Fahrt alle 100 Kilometer nur knapp acht der 80 Liter aus dem Tank. Ein paar Tage mit dem Amarok, und man erlebt die heimelige Souveränität, mit der er sich gegen alle Unbill stemmt: Eine Gewitterfront prallt an ihm ab, Blitzeis lässt ihn kalt ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Trendline (120 kW) [10]

    „Der Amarok bietet am meisten Pkw von den drei Pickups. Wer den Lastesel nicht nur als solches sieht, fährt mit dem neuen Grob-VW am besten und am sichersten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Seikel

    „... Denn die feine Arbeit, die die Seikel-Techniker am Fahrwerk abgeliefert haben, wird jedem Pick-up-Fan ein bewunderndes ‚Junge, Junge‘ entlocken. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Michaelis

    „... Trotzdem der Schwarzenegger-Amarok nicht so feinsinnig ausgetüftelt daherkommt wie der Seikel ... ist er im Gelände das überlegene Gefährt. Bodenfreiheit ist eben durch nichts zu ersetzen. Auf der Straße läuft er perfekt geradeaus. Wenn auch nicht mehr schnell. Doch wer will das schon?“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    „... In jeder Situation wohltuend ist die perfekte Ergonomie in diesem Arbeitstier. So unübersichtlich das Fahrzeug aufgrund seiner riesigen Außenabmessungen im ersten Moment erscheinen mag, das Cockpit ist es nicht. ... Auch in heiklen Offroad-Passagen, die viel Gefühl und wenig Geschwindigkeit erfordern, wird der Motor niemals der limitierende Faktor sein. ...“

    • Erschienen: 19.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Schnäppchenjäger müssen um den VW Amarok einen weiten Bogen machen, er ist klar das teuerste Modell in seinem Segment. Dafür bietet er allerdings auch einen hohen Fahrkomfort, viel Platz, eine umfangreiche Sicherheitsausstattung sowie ausgezeichnete Bremsen – in diesen Disziplinen kann es der Amarok, von der leicht stoßigen Federung abgesehen, problemlos mit einem herkömmlichen Geländewagen aus dem gehobenen Segment aufnehmen. Den von VW versprochenen niedrigen Verbrauch erreichen nur außerordentlich ruhige Fahrer.“

  • 521 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Plus: ordentlicher Komfort mit Normalfederung; kurze Bremswege; niedrigster Verbrauch im Test; Bester bei Raumangebot/Sitzkomfort.
    Minus: ohne Untersetzung wenig Anfahrkraft; sehr magere Grundausstattung; kurze Technikgarantie; breiteste Karosserie im Vergleich.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der Amarok kein Erfolgsmodell wird. Seine Geländeeigenschaften sind hervorragend, auf der Straße ist er komfortabel und er profitiert vom Nimbus deutscher Wertarbeit. Vor allem dann, wenn er wie angekündigt direkt in Hannover gebaut wird. Der größte Makel ist sein enorm hoher Preis, VW-typisch nach oben schier unendlich erweiterbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „... Überzeugend beim Amarok sind das hochwertige Interieur, der hohe Fahrkomfort und die ausgeprägte Geländegängigkeit. Auch der 163-PS-Diesel verrichtet gute Arbeit. Preislich gibt es zwar günstigere Mitbewerber, bei diesen müssen aber qualitative Abstriche hingenommen werden.“

    • Erschienen: 16.07.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... auch an Verschränkungen mit teilweise wilden Stunts und frei schwingenden Rädern traut sich der Amarok ran, ohne zu knistern oder zu knarzen. Der altbewährte Leiterrahmen ist Garant dafür, dass sich nichts verbiegt. Es sei denn, der Pilot überschätzt sich so wie Podolski beim Elfer. Aber selbst dann ist nicht unbedingt Gefahr im Verzug, weil die Bremswirkung bei ESP und ABS so genial ist. ...“

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „... Immer wieder Anlass zu Diskussionen gibt der nur zwei Liter große Dieselmotor, den viele für zu klein halten in diesem großen Auto. Doch in der Praxis kann man dem BiTDI nichts vorwerfen. Er sorgt mit seinen 163 PS und 400 Nm für klassengemäße Fahrleistungen bei günstigen Verbräuchen. Ab 1400 Touren zieht der Doppelturbodiesel kräftig an ...“

    • Erschienen: 06.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „... Pkw-Niveau erreicht auch der Innenraum der fünfsitzigen Doppelkabine in der bei 1,95 Meter Breite ein großzügiges Raumgefühl herrscht. Verarbeitung und Materialien sind auf hohem VW-Niveau und die Aufpreisliste listet von der Zweizonen-Klimaautomatik über Bordcomputer bis zu Ledersitzen alles auf , was das Herz begehrt. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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