Subaru Impreza [07] Test

  • 70 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

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  • Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

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  • WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

  • WRX STI AWD 6-Gang manuell (243 kW) [07] getunt von Badtoys

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

  • Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

    Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

  • Impreza 1.5RF 5-Gang manuell Active (79 kW) [07]

    Impreza 1.5RF 5-Gang manuell Active (79 kW) [07]

  • WRX STI tS AWD 6-Gang manuell (227 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Swiss (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Swiss (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Classic (80 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Classic (80 kW) [07]

  • Impreza 2.0D 16S AWD BVM6 Sport (110 kW)

    Impreza 2.0D 16S AWD BVM6 Sport (110 kW)

  • Impreza 2.0 D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0 D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Impreaza 2.0 D Sport Club (110 kW)

    Impreaza 2.0 D Sport Club (110 kW)

  • Impreza 2.0 D Sport Club (110 kW)

    Impreza 2.0 D Sport Club (110 kW)

  • Impreza 2.0R Berline (118 kW)

    Impreza 2.0R Berline (118 kW)

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R Ecomatic AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R Ecomatic AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Impreza WRX N2009 (199 kW) [07]

  • WRX STI Spec C (204 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 29.04.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

    „Der Allradler mit dem sanften Diesel ist rund 3000 Euro günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter VW Golf - reizvolle Alternative.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

    „Für den Selbstzünder im Impreza spricht vor allem der exzellente Motor, welcher Maßstäbe in Sachen Laufruhe setzt. Hinzu kommt die Tatsache, dass es im Bereich der Kompaktklasse kaum Konkurrenz bei allradgetriebenen Dieseln gibt ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Insassenschutz: 84%;
    Kinderschutz: 73%;
    Fußgängerschutz: 72%;
    Sicherheitssysteme: 57%.

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Impreza 1.5RF 5-Gang manuell Active (79 kW) [07]

    „Der Subaru Impreza 1.5RF kann vor allem mit seinem günstigen Preis punkten. Wer nur von A nach B kommen möchte, ist mit dem Fronttriebler gut bedient. Sein größtes Manko ist aber das fehlende ESP.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... Der Fünftürer leidet unter seinem wenig harmonischen Turbomotor und der unguten Reifenwahl.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.02.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0R Ecomatic AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    „Vielfahrer sollten Diesel (ab 24490 Euro) und Ecomatic probieren. Wer aber nur 10000 Kilometer jährlich schafft, spart mit Autogas erst vom siebten Jahr an.“

    • Erschienen: 23.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Das Getriebe verfügt über eine präzise Schaltkulisse, die Lenkung vermittelt guten Fahrbahnkontakt, und die Fahrwerksabstimmung stellt einen gelungenen Kompromiss dar. Das Fahrwerk ... ist dank 17-Zoll-Rädern (Swiss 16") und straffer Abstimmung auch für sportliches Kurvenfahren gerüstet. Indes bietet es auch auf schlechten Strassen einen angenehmen Abrollkomfort. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 12
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... Die Kraftverteilung erfolgt automatisch und variabel zwischen den Achsen - das funktioniert selbst auf sehr glattem Untergrund tadellos. Im manuellen Modus darf der Pilot in Stufen zwischen heckbetonter Auslegung und 50:50-Momentverteilung auswählen. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Der Subaru zeigt ein wechselhaftes Fahrverhalten. Je nach Lenkeinschlag und Leistungseinsatz schiebt er über die Vorderräder oder schwenkt mit dem Heck aus.“

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Während der Impreza auf der Autobahn mit klassenüblichem Abrollkomfort und gutem Geradeauslauf gefällt, überrascht er auf winkligen Landstraßen. Hier lässt sich der Diesel-Allradler wie ein echter Sportwagen vollkommen unaufgeregt schnell durch die Kurven treiben, dass manchmal erst der Blick auf den Tacho die Dramatik des Tempos verrät. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Zudem tritt der Boxer-Diesel - der weltweit Einzige seiner Art - nicht nur recht spontan und ohne große Turboverzögerung an, sondern erfreut auch durch vibrationsarme Laufkultur und beachtliche Effektiv-Fahrleistungen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „Der Subaru kann trotz seiner Liebe zum Übersteuern im Grenzbereich überzeugen. Er bietet mit mehr Hubraum und sechs Gängen in jeder Lage mehr Power. Das Fahrwerk hält aber mit dem des Evo nicht mit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Plus: ... sehr gute Traktion; weitgehend neutrales Kurvenverhalten; präzise Lenkung; sehr gute Bremsen; drei Jahre Garantie.
    Minus: wenig Beinfreiheit hinten; kleiner Kofferraum; Stuckern auf kurzen Wellen; starke Aufbaubewegungen ...“

    • Erschienen: 10.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

    „Mit dem leisen Boxer-Diesel ist der Allradler eine reizvolle Alternative, kostet als Active lediglich 360 Euro mehr als ein nackter VW Golf. Super: Subaru zahlt die Kfz-Steuer für vier Jahre.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: WRX STI Spec C (204 kW)

    „... 560 Nm Drehmoment schieben mächtig an. Ein in der Sperrwirkung auf den jeweiligen Untergrund verstellbares elektronisches Mitteldifferenzial verteilt die Kraft optimal auf die Räder. ...“

    • Erschienen: 18.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

    „... Am härtesten trifft den Gespannfahrer aber sowohl das mäßige Temperament und Durchzugsvermögen des Boxer-Benziners als auch dessen ganz unbescheidener Durst: 15,4 Liter Super pro 100 Kilometer genehmigte er sich ...“

  • 424 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    „... das stark drängende Heck verlangt vom Fahrer vollen Lenkeinsatz, will er nicht als Quersteher enden. ESP schreitet im WRX STI erst spät zur Hilfe, dann jedoch hart regelnd, was ebenso Unruhe ins Fahren bringt ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Unter der modern geformten Blechhaut stecken natürlich Allradantrieb und Boxermotoren. Platzangebot und Fahrwerk zeigen im Vergleich zur Konkurrenz Schwächen. Unverständlich für ein so junges Modell: ESP ist im Einstiegs-Impreza nicht lieferbar. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „Plus: Umfangreiche Serienausstattung, beste Traktion durch permanenten Allradantrieb, einfache Bedienbarkeit, laufruhige Boxermotoren.
    Minus: ESP nicht für Basismotor, kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 08.08.2008 | Ausgabe: 32/2008
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    „Hohe Kosten, hoher Verbrauch - aber auch allerhöchster Fahrspaß. ... der schnelle Impreza WRX STI gehört auch in der dritten Generation zu den faszinierendsten Autos überhaupt.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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