Subaru Impreza [07] Test

  • 70 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

  • WRX STI AWD 6-Gang manuell (243 kW) [07] getunt von Badtoys

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

  • Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

    Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

  • Impreza 1.5RF 5-Gang manuell Active (79 kW) [07]

    Impreza 1.5RF 5-Gang manuell Active (79 kW) [07]

  • WRX STI tS AWD 6-Gang manuell (227 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Swiss (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Swiss (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Classic (80 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Classic (80 kW) [07]

  • Impreza 2.0D 16S AWD BVM6 Sport (110 kW)

    Impreza 2.0D 16S AWD BVM6 Sport (110 kW)

  • Impreza 2.0 D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0 D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Impreaza 2.0 D Sport Club (110 kW)

    Impreaza 2.0 D Sport Club (110 kW)

  • Impreza 2.0 D Sport Club (110 kW)

    Impreza 2.0 D Sport Club (110 kW)

  • Impreza 2.0R Berline (118 kW)

    Impreza 2.0R Berline (118 kW)

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R Ecomatic AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R Ecomatic AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Impreza WRX N2009 (199 kW) [07]

  • WRX STI Spec C (204 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 37 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... Der Subaru Impreza WRX STi bietet zumindest bezüglich Sound und Turbo-Charakter noch altbekannte Emotionen. Abgesehen von einigen Feinheiten und einer anderen Karosserie ist aber keine Weiterentwicklung feststellbar. ...“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... frisch verliebt - in den besten Impreza STi, den es je gegeben hat. Erst recht in seinen scheinbar unbeschwert drehenden Boxer mit Turbobums. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Plus: großzügige Kopffreiheit; solide Verarbeitung; insgesamt guter Federungskomfort; leise Wind- und Abrollgeräusche; exakte Schaltung ...
    Minus: ... Durchzugsschwäche (2.0); eingeschränkte Drehwilligkeit (2.0); großer Wendekreis; ESP nicht lieferbar (1.5); hoher Verbrauch (2.0).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... Subaru beeindruckt mit brutalem Schub und einem feineren Innenraum. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

    „Plus: Ein herrlich unkompliziertes Auto, gute Traktion dank Allradantrieb, solide verarbeitet, präzise Lenkung.
    Minus: Durstiger Boxermotor, kratzige Schaltung, kleiner Kofferraum - nur 301 Liter.“

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... Beim gemütlichen Rollen wirkt der Impreza WRX STi wie Papa mit Bierbauch im Ironman-Dress. Aber wenn er losgelassen wird, gewinnt er jeden Wettkampf.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „Die Agilität hat also gewonnen, ebenso wie die Schaltbarkeit des weiterentwickelten 6-Gang-Getriebes. Das arbeitet immer noch nach H-Schema, agiert aber nicht mehr so knorrig wie früher. ...“

    • Erschienen: 16.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

    „Der neue Impreza ist ein gelungenes Auto, das optisch in der Masse mitschwimmt und trotzdem etwas Besonderes ist. Allradantriebe sind im unteren Preisniveau in dieser Klasse recht dünn gesät. ...“

    • Erschienen: 15.11.2007 | Ausgabe: Winter 2007/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    „Plus: neutrales Fahrverhalten; sehr gute Traktion; guter Federungskomfort.
    Minus: kleiner Gepäckraum; unwilliger Motor; unterdämpftes Fahrwerk.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... Die Sitzposition passt perfekt, Lenkung und Fahrwerk lassen den Impreza messerscharf durch die Kurven zirkeln. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.11.2007 | Ausgabe: 24/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    „Mit seinem Allradantrieb ist auch der neue Subaru Impreza bei widrigen Straßenverhältnissen im Vorteil. Motor und Platzangebot enttäuschen allerdings ebenso wie das unterdämpfte Fahrwerk.“

    • Erschienen: 12.09.2007 | Ausgabe: 20/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Zum guten Komforteindruck tragen schließlich auch die wohlkonturierten Sitze bei. Das Platzangebot entspricht - wie das neue Design - dem Klassen-Standard.“

    • Erschienen: 07.09.2007 | Ausgabe: 36/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“

    Getestet wurde: Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

    „Plus: gute Traktion, laufruhige Motoren, gutes Platzangebot, breiter und variabler Kofferraum.
    Minus: kein ESP lieferbar, müde Leistungsentfaltung, hoher Grundpreis.“

  • ohne Endnote

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Das Cockpit ist übersichtlich, Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr und Thermometer sind klassisch rund. ... Wer technische Solidität sucht, der liegt hier richtig.“

    • Erschienen: 22.06.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    „durchschnittlich“ (3,0)

    Getestet wurde: Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

    „Der Impreza hinterlässt einen ausgereiften und zuverlässigen Eindruck. Beim Bemühen um günstige CO2-Werte wurde das Temperament der Basis aber zu stark eingebremst.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf