Subaru Impreza [07] Test

  • 70 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

  • WRX STI AWD 6-Gang manuell (243 kW) [07] getunt von Badtoys

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

  • Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

    Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

  • Impreza 1.5RF 5-Gang manuell Active (79 kW) [07]

    Impreza 1.5RF 5-Gang manuell Active (79 kW) [07]

  • WRX STI tS AWD 6-Gang manuell (227 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Swiss (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Swiss (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Classic (80 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Classic (80 kW) [07]

  • Impreza 2.0D 16S AWD BVM6 Sport (110 kW)

    Impreza 2.0D 16S AWD BVM6 Sport (110 kW)

  • Impreza 2.0 D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0 D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Impreaza 2.0 D Sport Club (110 kW)

    Impreaza 2.0 D Sport Club (110 kW)

  • Impreza 2.0 D Sport Club (110 kW)

    Impreza 2.0 D Sport Club (110 kW)

  • Impreza 2.0R Berline (118 kW)

    Impreza 2.0R Berline (118 kW)

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R Ecomatic AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R Ecomatic AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Impreza WRX N2009 (199 kW) [07]

  • WRX STI Spec C (204 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: traktionsstarker Allradantrieb; sparsamer Dieselmotor; klar gestaltete Instrumente.
    Minus: dürftige Materialanmutung; hohe Unterhaltskosten; ESP nicht immer an Bord.“

    • Erschienen: 09.12.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: WRX STI AWD 6-Gang manuell (243 kW) [07] getunt von Badtoys

    „Dieser Tuning-WRX ist nichts für Weicheier. Als kompromissloses Sportgerät vermag er auf ganzer Linie zu beeindrucken, im Alltag aber mutiert er zum auffälligen Zweitwagen und ist nicht gerade ein preiswertes Freizeitvergnügen.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Swiss (110 kW) [07]

    „Allradantrieb, ausgezeichnete Handlingeigenschaften. Gute Ausstattung. Nur durchschnittliche Fahrleistungen.“

    • Erschienen: 15.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [07]

    „... ist ein sportiv-kompakt auftretendes, für zwei Personen auf Maß geschnittenes Auto, das viel Fahrspaß vermittelt und auch Zugaufgaben im gegebenen Rahmen souverän erledigt. Für Urlauber enttäuschend ist die geringe Zuladung, wobei das Kofferraumvolumen ohnehin die Grenzen eng steckt. Mitreisende im Fond müssen sich auf etwas beengte Platzverhältnisse einstellen.“

  • 4 von 5 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Erwachsenenschutz (50%): 84%;
    Kinderschutz (20%): 73%;
    Fußgängerschutz (20%): 72%;
    Sicherheitssysteme (10%): 57%.

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... Zum Glück ist die Sechsgangbox nicht schuld am insgesamt so teigigen und wabbeligen Gefühl, das der STI vermittelt. Sie ist ultrakurz und macht tierisch Spaß. Alle Schaltungen sollten sich so anfühlen. Wenn sich alle Lenkungen so anfühlen würden, hätten wir hingegen ein Problem. Sie ist viel zu leichtgängig und scheint mir nicht allzu viel von der Straße in die Hand geben zu wollen. ...“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... Der Zweieinhalbliter-Turbo mit seinen 300 PS und 407 Newtonmeter schob richtig an, ließ sich aber auch ganz gesittet bewegen. Lenkung und Fahrwerk boten beim Anpeilen von Scheitelpunkten ein großes Maß an Präzision. Dabei ist der Subaru zwar straff, aber eben nicht buckelhart ... Ein wenig geschmierter könnte die Schaltung schon arbeiten. Gerade wenn es mal schnell gehen sollte ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

    „Sparsam ist keiner der Impreza-Motoren, am genügsamsten ist der 1.5R mit 107 PS (rund 8,5 Liter/100 km).“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    „... Mit überaus stabilem Heck, aber auch stark untersteuernd und trotz der auf anderen Autos klaglos funktionierenden Dunlop-Pneus mit überraschend geringer Führung an der Vorderachse versehen, kann der als einziges Auto im Test über ein manuell regelbares Visco-Mittendifferenzial verfügende Rallye-Basissportler sich weder auf Nässe noch auf Eis und Schnee beeindruckend in Szene setzen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    „Der WRX STI ist das ideale Auto für technikbegeisterte Fans rasanter Sportwagen. Es macht viel Spaß, den Subaru zielsicher und rasant durch Serpentinen zu scheuchen und den Vortrieb bei höheren Touren zu erleben. Gewiss kann man streiten, ob die vielfältigen Setup-Möglichkeiten für ESP, Motor-Ansprechen und Kraftverteilung des Allradantriebes im normalen Straßenverkehr einen Gewinn bringen oder nur Spielereien sind. ...“

    • Erschienen: 18.07.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    „Der WRX STi lebt in einer eigenen Welt: kernig, kräftig, kantig. Er ist ein Spaßmacher ohne Premium-Klimbim.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik (Asphalt): 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik (loser Untergrund): 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 3,9; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: WRX STI tS AWD 6-Gang manuell (227 kW) [07]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 4,1; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: WRX STI AWD 6-Gang manuell (243 kW) [07] getunt von Badtoys

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf