-
- Erschienen: 20.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
- Details zum Test
„befriedigend“ (2 von 5 Punkten)
Befriedigend
2,9
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Mégane [08]
„... Die Lenkung gehört zu den besten, die Renault je gebaut hat. Das harte Fahrwerk taugt zwar nicht unbedingt für Ausflüge mit Schwiegermama, vermeidet im Eilgang aber unnötige Schaukeleien. ...“
„Stärken: Modelle ab 2002 mit guter Qualität, bequeme Sitze, komfortables Fahrwerk, kultivierte Motoren ...
Schwächen: Nachlässige Verarbeitung, unpräzise Lenkung, mäßiges Platzangebot, Fahrwerkpoltern ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Zweiliter-Motor hat Kraft, verbrennt im Test aber über zehn Liter Super. Vor dem Kauf das Dach checken. Anfänglich gab es Probleme mit dem Klappmechanismus. ...“
„Plus: umfangreiche Sicherheitsausstattung; hoher Fahrkomfort; breite Motorenpalette; viele Ablagemöglichkeiten; kräftige Dieselmotoren; guter Materialeindruck.
Minus: unübersichtliche Karosserie; indirekte Lenkung; Partikelfilter nicht für alle Diesel lieferbar.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: hohes Sicherheitsniveau; sehr gutes Raumangebot; angemessene Preise; große Motorenpalette.
Minus: indirekte Lenkung; unübersichtliche Karosserie.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: vollautomatisches Variodach; umfangreiche Serienausstattung; bei geschlossenem Verdeck großer Kofferraum; agiles und sicheres Fahrverhalten; durchzugsstarker Diesel (2.0).
Minus: enge Pedalerie; Gepäckraum bei geöffnetem Dach.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... 67,2 zu 65,9 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit reichten dem Mégane zum Sieg nach Punkten. ... Über den Tenor der Dauertestbilanz entscheidet neben den täglichen Umgangsformen vor allem die Verlässlichkeit. ...“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Bei warmem Motor ist der Unterschied zwischen 173 PS-Turbodiesel und 224-PS-Turbo-Benziner kaum zu hören. ... Die hohe Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig und dem sportlichen Habitus nicht angemessen. ...“
„Plus: Sehr gutes Fahrverhalten, hohe Sicherheit (fünf Sterne beim Crashtest), niedrige Unterhaltskosten, guter Federungskomfort, kräftige Bremsen ...
Minus: Beengtes Sitzen auf der Rückbank, Kofferraum mit unpraktischem Format.“
„Plus: Vollautomatisches Variodach, komfortables Fahrwerk, breite Palette an guten Motoren (darunter auch ein Diesel), riesiger Kofferraum ...
Minus: Offen wenig Platz für Gepäck, geringe Verwindungssteifigkeit, nur Notsitze im Fond ...“
Info: Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Das Fahrwerk stößt auf Kritik, ebenso die Sitze. Versicherung und Spritverbrauch bekommen gute Noten.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Wer in der Golfklasse einen Diesel mit über 170 PS wählt, will flott unterwegs sein. Das macht im sportlichen Renault am meisten Spaß. ...“
„173 PS in einem sportlichen Kompakten sind nicht viel. 25 700 Euro dagegen schon. Und so wird sich der Diesel-Mégane-GTI schwertun. Auch wenn er nur 6,5 Liter verspricht.“
„... Das limitierte Sondermodell ist dem Anlass angemessen primär dem Sport verpflichtet. Unbillige Härten im Alltag sind dennoch nicht zu verzeichnen. ...“
„Plus: komfortable Federung, sicher, leiser Motor, gute Ausstattung.
Minus: wenig Platz, hoher Verbrauch, Lenkung gefühllos, kleiner Kofferraum.“
„Renaults Fahrspaß-Formel geht auf. Allerdings könnt der Schaltknauf und die Sitzposition niedriger sein. Ebenso der Preis.“
„... Der Motor ist stark, leise und macht Spaß, bläst aber Rußwolken aus dem Auspuff. Und das geht gar nicht. Filterfrei heißt Finger weg!“
„Plus: gute Beschleunigungswerte.
Minus: Fahrwerk bei Kanten und Rillen überfordert.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
... Als bester Komfort-Allrounder zeigt sich ... der Golf. Man sitzt gut, wird nicht durchgerüttelt - und ist außerdem im leisesten Auto unterwegs.
Durchschnitt aus 8 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs