-
- Erschienen: 24.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Mégane RS ist kein französisches Weichbrot, sondern ein kerniger Sportler mit starkem Motor, Metal-Sound und hartem Fahrwerk. Vive l'attaque!“
Befriedigend
2,9
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Mégane [08]
„Der Mégane RS ist kein französisches Weichbrot, sondern ein kerniger Sportler mit starkem Motor, Metal-Sound und hartem Fahrwerk. Vive l'attaque!“
„Plus: Als Privilège umfangreiche Serienausstattung, großer Kofferraum, gut funktionierendes Panorama-Klappdach.
Minus: Hohes Gewicht, sehr geringe Zuladung, wenig Platz für Mitfahrer im Fond, aktiver Überrollschutz nicht Serie.“
„Plus: günstiger Preis.
Minus: etwas weiches Fahrwerk.“
„Plus: Gute Fahrleistungen, agiles Handling, laufruhiger Motor, ordentliche Traktion, standfeste Bremsen...
Minus: Mangelnder Komfort auf kurzen Wellen, gefühllose Lenkung mit Antriebseinflüssen... “
„Seine Glanznummer ist die geschmeidige Federung, sein größter Nachteil, das knappe Raumangebot. Erfreulich: der neue, kultivierte Dieselmotor.“
„Alles ein wenig besser. Und trotzdem. Der Mégane bleibt was er immer war: gewöhnungsbedürftig...“
„... fährt wie gehabt recht angenehm und komfortabel. Gut aber, dass sie sich der Lenkung angenommen haben. Die vermittelt nun etwas mehr Gefühl für die Straße. ...“
„... Mit knackigem Design und einer guten Portion Fahrvergnügen kann der Mégane zwar auch nach 100 000 Kilometern noch gefallen, auf den ganzen Heck-Meck in Form der vielen Mängel könnte man aber gut verzichten.“
Preis/Leistung: „gut“
„... Der Mégane kann aber fast alles genauso gut und manches sogar noch besser. Er ist billiger und verbraucht weniger.“
„Der wilde Hund will gezähmt und bezwungen werden. Damit hat der raubauzige Mégane gegen die beiden ausgereiften Alltags-Sportler keine Chance.“
„Umfangreiche Sicherheitsausstattung und bissige Bremse, aber unexakte Lenkung und Schwächen bei Komfort und Verarbeitung.“
„.. Der Renault kann unter GTI-Aspekten durchaus überzeugen, kostet aber zuviel und leistet sich einige Detailschwächen. ...“
„Kultivierter Motor, umfangreiche Sicherheitsausstattung. Auf unterschiedlichen Belägen extrem langer Bremsweg, unpräzise Lenkung, träges Handling.“
„Auch das Megane Coupe-Cabriolet ist ehr in die Kategorie 2+2-Sitzer einzuordnen. Es ist das fahraktivere Auto mit Einbußen beim Komfort. Zudem trüben Mängel an der Dachmechanik das Bild.“
„Plus: leiser Motor...
Minus: ...kein Rußpartikelfilter...“
Durchschnitt aus 8 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs