-
- Erschienen: 01.10.2015 | Ausgabe: 21/2015
- Details zum Test
417 von 650 Punkten
„Das brillante Handling ist vielen Grund genug, den Cayenne zu kaufen. Zu Recht, nach drei Kurven sind Schwächen bei Bedienung und Komfort egal.“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Das brillante Handling ist vielen Grund genug, den Cayenne zu kaufen. Zu Recht, nach drei Kurven sind Schwächen bei Bedienung und Komfort egal.“
Preis/Leistung: „ausreichend“
„... Auf kurvigen Landstraßen weiß der Porsche erst richtig zu überzeugen. Sein blitzschneller, traktionsstarker Allrad und die gefühlvolle und präzise Lenkung lassen ihn unwirklich flink um Kurven hetzen. Trotz seines stoischen Laufs ohne einen Anflug von Wankbewegungen bewahrt er dabei selbst in der ‚Sport Plus‘-Stellung einen annehmbaren Fahrkomfort. ...“
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Der Aufwand ist beträchtlich, doch er lohnt sich: Auch der e-Hybrid fährt sich so knackig wie jeder Cayenne. Dass er allerdings bei über 2,3 Tonnen Gewicht kein absolutes Sparwunder ist, überrascht wenig. Für die Stadt macht der E-Modus aber Sinn.“
Typ | SUV |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Karosserie | Kombi |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs