Porsche Cayenne [14] Test

  • 20 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

  • Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

  • Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (193 kW) [14]

    Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (193 kW) [14]

  • Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (324 kW) [14]

    Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (324 kW) [14]

  • Cayenne S E-Hybrid Allrad Tiptronic S (306 kW) [14]

    Cayenne S E-Hybrid Allrad Tiptronic S (306 kW) [14]

  • Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

    Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

  • Cayenne Turbo AWD Tiptronic S (309 kW) [14]

    Cayenne Turbo AWD Tiptronic S (309 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4,0); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    „... Die Anerkennung für den Cayenne stellt sich ... beim Fahren mit ihm ein und wird hervorgerufen vom Widerspruch zwischen der Erwartungshaltung (schwer, behäbig) und dem tatsächlichen Auftritt (leichtfüßig, äußerst agil). Wer den dicken Brocken als potenziellen Elfer-Jäger über die Autobahn scheucht oder auf einem Rundkurs die Grenzen des Cayenne Turbo auslotet, kann nicht anders, als fasziniert zu sein. ...“

    • Erschienen: 17.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    „... Dank mehr Leistung und Drehmoment kommt der Downsizing-Motor spielend mit dem Gewicht des Allradlers zurecht. Trotz seiner zwei Tonnen fühlt sich das SUV überhaupt nicht schwerfällig an und lässt sich dank der direkten Lenkung ohne allzu viel Gekurbel durch enge Serpentinen manövrieren. Die optionale Luftfederung schluckt dabei die meisten Unebenheiten ohne Probleme weg. ...“

    • Erschienen: 14.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    „... Besonders mit der Luftfederung ist der Cayenne in der Lage, auch größere Geländeherausforderungen zu meistern. Einziger Wermutstropfen ist wie erwartet der Sound des neuen Aggregates. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    „... Für ein noch mal knackigeres Handling haben die Ingenieure das Fahrwerk des Cayenne Turbo nachgeschärft ... So lässt sich der stattliche Cayenne mit einer mühelosen Leichtfüßigkeit über enge, gewundene Land- und Bergstraßen peitschen, dass es eine wahre Freude ist. Der Biturbo-V8 tut mit seiner beinahe wütenden Leistungsentfaltung das Seinige dazu ...“

    • Erschienen: 02.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ohne das erfolgreiche Konzept zu verlassen, hat Porsche den Cayenne zielsicher verbessert. Neue Assistenten, alle abschaltbar, befriedigen den eher passiven Fahrer, das nochmals verbesserte Fahrwerk den sportlichen Aktivpiloten. Die überarbeiteten Motoren sparen Steuer und Sprit; dass im S nun statt des bassigen V8 ein in manchen Situationen dünn klingender V6-Turbo arbeitet, muss man eben hinnehmen.“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf