Peugeot 508 [11] Test

  • 86 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

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  • 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

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  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

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  • 508 SW [11]

    508 SW [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

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  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

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  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

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  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

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  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

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  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

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  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP Automatik (115 kW) [11]

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  • 508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi (82 kW) [11]

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  • 508 1.6 THP (115 kW) [11]

    508 1.6 THP (115 kW) [11]

  • 508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

    508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi (103 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Blue Lion (82 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active  (82kW) [11]

    508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active (82kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW)  [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW [11]

    „Auf den optisch gewöhnungsbedürftigen 407 SW folgt mit dem 508 SW ein schnörkellos gezeichneter Kombi, dessen Heck trotz abgesenkter Dachlinie deutlich mehr Ladekapazität aufweist. ...“

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    „Trotz kleiner Schwächen ist der 508 SW ein hochwertiger, geräumiger und mit Topausstattung recht günstiger Kombi.“

  • 347 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    „Der zweite Neuzugang der Klasse verströmt Sportlichkeit über das Fahrverhalten und Luxus über die üppige Komfortausstattung. Aber die mäßige Federung wirft ihn zurück.“

    • Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

    „Plus: Kräftiger Motor, günstiger Verbrauch, ausgewogener Federungskomfort, gute Handlichkeit.
    Minus: Unbefriedigende Übersichtlichkeit, teilweise komplizierte Bedienung, träge arbeitendes Getriebe.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    „Der Aufstieg in die Champions League ist geglückt: Qualität und Leistung stimmen. Jetzt heisst es weiterspielen. Und da führt kein Weg vorbei an Allrad, neuen Assistenzsystemen und Stopp-Start-Automatik für alle Motoren.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

    „Plus: gutes Platzangebot, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: zu straffes Fahrwerk, unharmonisches Getriebe.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test
    Getestet wurde: 508 SW [11]

    „Plus: Gutes Raumangebot, angenehmes Geräuschniveau, ordentlicher Federungskomfort, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung, wenig Ablagen, kaum Assistenzsysteme lieferbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    „Plus: Gutes Platzangebot, solide Verarbeitung, sehr reichhaltige Serienausstattung, kultivierter Diesel.
    Minus: Unbeladen mäßiger Federungskomfort, träge Automatik, großer Wendekreis, wenig Assistenzsysteme, schlechte Übersichtlichkeit, nicht sehr sparsam.“

  • 261 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    Platz: 30 von 40 Punkten;
    Komfort: 44 von 60 Punkten;
    Handhabung: 19 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 21 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 44 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 25 von 50 Punkten;
    Umwelt: 15 von 30 Punkten;
    Kosten: 63 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    „Was wir mögen: Den Auftritt. Die neue Wertigkeit des Interieurs. Die umfangreiche Serienausstattung.
    Was uns fehlt: Ablagen in der Mittelkonsole.“

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    274 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Getestet wurde: 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Der Peugeot 508 bietet viel Platz im ordentlich gemachten Innenraum und ein sicheres, komfortables Fahrverhalten ohne besonderen dynamischen Anspruch. Trotz des dürftigen Assistenzangebots hat er damit gute Chancen im Mittelklasse-Segment.“

  • 462 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    „Die wuchtige Erscheinung bietet ein nur durchschnittliches Raumgefühl. Moderne Assistenzsysteme sucht man weitgehend vergebens. Positiv dagegen: der günstige Preis.“

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: Frühjahr 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

    „Plus: großes Raumangebot; bequeme Sitze; gute Verarbeitung.
    Minus: unsensibel schaltendes Getriebe (e-HDi); laute Windgeräusche.“

  • 345 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

    „Mit dem 508 ist Peugeot auf dem richtigen Weg. Der Spar-Diesel ist top. Was dem 508 noch fehlt, ist vor allem eine sorgfältigere Fahrwerkabstimmung und ein besseres Getriebe.“

    • Erschienen: 04.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    „Stärken: Gute Verarbeitung. Hochwertig wirkende Materialien im Innenraum. Reichhaltige Ausstattung. Viel Platz. Sehr gute Straßenlage.
    Schwächen: Großer Wendekreis. Eingeschränkte Rundumsicht. Sehr schräg stehende Frontscheibe.“

    • Erschienen: 01.03.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Verarbeitungsqualität ist ohne Fehl und Tadel, die verwendeten Kunststoffe wirken sympathisch. Auch das Fahrgefühl entspricht gehobenen Erwartungen. Das Fahrwerk ist straffer abgestimmt als von Peugeot-Limousinen gewohnt, Agilität und Präzision konnten gesteigert werden. ...“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem 508 scheint Peugeot auf dem richtigen Weg: Korrekturen im Design, gepflegtes Interieur und eine Antriebspalette, die so ausgewogen wirkt wie das gelungene Fahrwerk. Damit könnten die Franzosen in der Mittelklasse zurück in die Erfolgsspur fahren.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    „Mit dem neuen 508 findet Peugeot zurück zur Eleganz. Der ‚Fünfer‘ trägt diesen Namen nicht zu Unrecht, denn sowohl Qualität als auch Verarbeitung des Innenraums liegen auf dem Niveau deutscher Marken. Absolut überzeugend sind die laufruhigen Motoren, das ausgewogene Fahrwerk und das gute Platzangebot. Unter dem Strich ist der 508 eine interessante Alternative zum VW Passat. ...“

    • Erschienen: 24.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    „Mit dem 508 ist die Peugeot-Mittelklasse erfolgreich im Mainstream angekommen. Der Neue vermittelt ein komfortables, stressfreies Fahrgefühl, enthält Kunden jedoch moderne Assistenzsysteme weitgehend vor.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    „Peugeot 508 und VW Passat sind zwei Limousinen, die in nahezu allen Belangen gehobenes Niveau in die Mittelklasse bringen. Edles Premium-Ambiente, viel Platz und eine enorme Vielfalt an optionalen Ausstattungs-Höhepunkten – mehr Auto braucht man eigentlich nicht. ... für diesen Genuss muss man im Fall des 508 mit dem 140 PS starken 2.0 HDi fast 1.000 Euro weniger berappen und bekommt im Gegenzug sogar Mehrausstattung im Wert von rund 2.000 Euro.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 508 [11] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unserem Magazin

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