Peugeot 508 [11] Test

  • 86 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

  • 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

  • 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

  • 508 SW [11]

    508 SW [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP Automatik (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP Automatik (115 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi (82 kW) [11]

    508 1.6 HDi (82 kW) [11]

  • 508 1.6 THP (115 kW) [11]

    508 1.6 THP (115 kW) [11]

  • 508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

    508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi (103 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Blue Lion (82 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active  (82kW) [11]

    508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active (82kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW)  [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 07.02.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 2.0 HDi 160 6-Gang manuell (120 kW) [11]

  • 330 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    „Wir freuen uns, dass der neue Peugeot schöner und nicht mehr so großmäulig daherkommt. Nun müssten aber auch noch Komfort und Handling auf Vordermann gebracht werden. Vorteil: der Preis.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: 508 SW [11]

    „Mit dem 508 SW kehrte Peugeot 2011 in der Mittelklasse wieder zum klassisch-elegant gestalteten Kombi zurück. Wer den besonders sparsamen e-HDi-Diesel mit Start-Stopp-System wählt, bekommt ein automatisiertes Schaltgetriebe dazu.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 24 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

    „... Die Schaltvorgänge erfolgen relativ langsam und sind für die Insassen wegen der Zugkraftunterbrechung sehr deutlich spürbar. Das schmälert das Vergnügen an dem kultiviert laufenden und kräftig durchziehenden Dieselmotor erheblich. ...“

  • 355 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    „Der 508 lässt sich flott fahren und erfreut mit sehr üppiger Serienausstattung. Mehr Federungskomfort täte ihm gut.“

    • Erschienen: 01.12.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

    „Plus: Elegante Optik, gut nutzbarer Kofferraum.
    Minus: Etwas schwachbrüstiger Basis-Diesel.“

  • 252 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    Platz: 31 von 40 Punkten;
    Komfort: 40 von 60 Punkten;
    Handhabung: 21 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 21 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 40 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 23 von 50 Punkten;
    Umwelt: 16 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 60 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für kostenbewusste Kunden ist der 1,6-Liter-Diesel erste Wahl. Für den 1000 teureren e-HDi spricht das Start-Stopp-System und die breitere Ausstattungswahl ... Der THP 155 gefällt mit Laufkultur, der HDi 165 mit günstigerem Verbrauch. Bei beiden lohnt sich die teurere Allure-Linie, wenn der Wunsch nach besonders luxuriösen Extras besteht, die sonst nur der überzeugende, aber teure 508 GT erfüllt. ...“

  • 340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    „Mangelnder Federungskomfort, niedrige Zuladung, doch kultivierter Antrieb - dem 508 fehlt es an Ausgewogenheit.“

  • 2- (506 von 700 Punkten) „gut“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    Karosserie: „gut“ (71 von 100 Punkten);
    Antrieb: „gut“ (73 von 100 Punkten);
    Komfort: „gut“ (75 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: „gut“ (78 von 100 Punkten);
    Kosten: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten);
    Umwelt: „gut“ (78 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: „gut“ (81 von 100 Punkten).

  • 686 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 109 von 215 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    „Der Peugeot 508 präsentiert sich als nahezu ebenbürtiger Konkurrent in der von deutschen Herstellern dominierten Mittelklasse. Er ist kein Verlierer-Typ - eher zweiter Sieger.“

  • Note:2,59

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 11 von 11
    Getestet wurde: 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Fahren: 2,8;
    Komfort: 2,5;
    Funktion: 2,6;
    Design: 2,6;
    Image: 3,0;
    Kosten: 2,4.

    • Erschienen: 16.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „Der Peugeot 508 RXH verfügt über ein besonderes Design u.a. mit markanten LED-Licht-Einheiten. Die drei vertikal angeordneten Leuchtelemente auf beiden Seiten des Grills verleihen der französischen Mittelklasse eine besonders markante Optik. Darüber hinaus verfügt die Motorhaube über eine kraftvollere Konturierung als beim frontgetriebenen 508. ... Im reinen Elektrobetrieb ist der Peugeot 508 RXH ein Zero-Emission-Fahrzeug ... Peugeot wird damit weltweit der erste Hersteller sein, der einen Diesel-Hybrid-Antrieb serienmäßig anbietet. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    „Plus: Komfort/Platzangebot; Ausstattung; Fahrleistungen/Verbrauch.
    Minus: Zeit, bis Parksensoren aktiv; Sichtfeld (dicke A-Säulen); behäbiges Fahrgefühl.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 29-30/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.06.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „... Der Turbo unterstützt schaltfaules Fahren, dazu ermöglicht der bereitwillig hoch drehende Diesel eine zügige Beschleunigung,. Einzig die Knöpferlharmonika sorgt anfänglich für Stirnrunzeln. ...“

  • 249 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

    „... Das 163 PS starke Triebwerk wirkt zwar zugeschnürt, läuft jedoch kultiviert und harmoniert damit gut mit der besonnen schaltenden Sechsgang-Wandlerautomatik. ... Wer sich für den Peugeot 508 SW entscheidet, kauft ihn vor allem wegen seiner eleganten Form oder weil der Händler ein günstiges Angebot macht. ...“

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

    „Ein geräumiger, sparsamer Kombi mit guten Fahreigenschaften. Das Getriebe allerdings ist ein echter Komfortmangel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 348 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    „Die Krallen des Löwen sind wieder scharf. Nach dem mäßigen Erfolg des Vorgängers 407 zeigt der gewachsene 508 eine reife Vorstellung. Bei den großen Dieselkombis aus Frankreich ist er die erste Wahl.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit 407 und 607 ersetzt Peugeot gleich zwei Baureihen durch den neuen eleganten 508. Als Flaggschiff fungiert die GT-Version mit 204 PS starkem Diesel ....“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 508 [11] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf