Peugeot 508 [11] Test

  • 86 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

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    508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

  • 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

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  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

  • 508 SW [11]

    508 SW [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

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  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

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  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

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  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

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  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP Automatik (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP Automatik (115 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi (82 kW) [11]

    508 1.6 HDi (82 kW) [11]

  • 508 1.6 THP (115 kW) [11]

    508 1.6 THP (115 kW) [11]

  • 508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

    508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi (103 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Blue Lion (82 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active  (82kW) [11]

    508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active (82kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW)  [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Durchzugsstarke Motoren, gute Ausstattung und Verarbeitung, hochwertige Materialien.
    Minus: Basisfahrwerk teils stößig, etwas zu indirekte Lenkung, nicht ebene Ladefläche.“

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Das stimmige Gesamtpaket aus Motoren, Fahrwerk, Lenkung, Optik - unaufgeregt, komplett.
    Was uns fehlt: Wir hätten uns nie vorstellen können, das einmal sagen zu müssen, aber: das BMW iDrive.“

  • 570 von 980 Punkten

    Platz 8 von 10

    „Der 508 sollte für Peugeot ein Neuanfang im Design werden. Der ist gründlich misslungen. Das Auto wirkt mit abfallendem Heck und ausdrucksloser Front langweilig und uniform. Dazu kommen zu viele billige Details.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW [11]

    „Komfortabel, sparsam, leise, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - der Peugeot 508 bringt beste Voraussetzungen für den Flotteneinsatz mit.“

    • Erschienen: 10.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW [11]

    „... Im 508 SW, der mit 4,81 Meter eine Handbreit länger ist als der 407 Kombi, fühlt man sich gut aufgehoben. Dazu tragen hochwertige Materialien und gute Verarbeitung ebenso bei wie die meist übersichtliche, einfache Bedienung. ...“

    • Erschienen: 04.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit dem 508 machen die Franzosen einen großen Sprung nach vorne und präsentieren eine geräumige Mittelklasse-Limousine, die eine überlegenswerte Alternative zu Ford Mondeo, Opel Insignia und Co. darstellt. Ab dem zweiten Halbjahr 2012 soll es den 508 dann auch als Diesel-Hybrid mit rund 200 PS Leistung geben – der wird dem überarbeiteten, aber nicht gerade geglückten 2.2 HDi den Rang ablaufen. Bis dahin sind der 1.6 THP-Benziner oder der Zwei-Liter-Diesel eine gute Wahl.“

    • Erschienen: 02.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ansonsten weiß der Peugeot seinen Fahrer mit Charme und gutem Komfort zu überzeugen. Selbst grobe Wellen absorbiert er behutsam federnd, ohne dabei schwammig zu wirken. Wenn die Kinder mal wieder nicht einschlafen können, hilft meist schon eine kurze Fahrt mit dem 508, bis sie tief und fest schlummern. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Straßenlage ist gut und mit angepasstem Fahrgestell der ‚GT‘-Ausführung sogar ganz herrlich. Auch die Umwelt wird nicht vergessen: Der ‚1.6 e-HDi‘ bringt lobenswerte Leistungen und ist doch sparsam. Auf der anderen Seite des Spektrums steht der kräftige ‚2.2 HDi‘, der besonders mit sehr viel Fahrvergnügen überzeugt. Der 508 ist deshalb dem 407 einen großen Sprung voraus; letzteren können Sie also einfach vergessen.“

    • Erschienen: 21.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Ein gelungenes Auto, dieser neue Peugeot. Eher gemütlich und elegant als sportlich, aber kein Lademeister. Jetzt bitte noch die Sitze verbessern und die GT-Vorderachse in alle 508 einbauen - dann wird er ein echtes Marken-Flagggschiff.“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 38/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit der Mittelklasse 508 steuert Peugeot einen neuen Kurs. Als Nachfolger von 407 und 607 soll ihm der Spagat zwischen Mittel- und Oberklasse gelingen. Das Format dafür hat er, die technischen Grundlagen auch. Letztlich wird auch seine Form über den Erfolg entscheiden.“

    • Erschienen: 16.07.2010 | Ausgabe: 28/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Streiche 407, vergiss 607, setze 508. Bei Peugeot geht der Nummernsalat munter weiter. Trotzdem verspricht der Neue eine klare Linie. Nicht nur beim Design. Konservative und Traditionalisten sind sein Ziel, gern auch Dienstwagenberechtigte. Ihnen dürfte das zurückhaltende Design und neue Qualitätsstreben zusagen. Die moderne Dieselspartechnik des 508 sowieso.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 38/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 508 [11] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unserem Magazin

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