Peugeot 5008 [09] Test

  • 50 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

  • 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Premium (115 kW) [09]

    5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Premium (115 kW) [09]

  • 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

    5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

  • 5008 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [09]

    5008 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik Premium (120 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik Premium (120 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Active (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Active (110 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDI 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDI 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi FAP 110 EGS6 Premium (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP 110 EGS6 Premium (82 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Premium (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Premium (110 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi FAP BVM6 Access (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP BVM6 Access (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi BMP6 Active (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi BMP6 Active (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 e-hdi FAP boîte manuelle 6 vitesses Allure (82 kW) [09]

    5008 1.6 e-hdi FAP boîte manuelle 6 vitesses Allure (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi 110 FAP EGS6 (80 kW) [09]

    5008 1.6 HDi 110 FAP EGS6 (80 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDI FAP BVM6 Allure (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDI FAP BVM6 Allure (110 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Sport Pack (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Sport Pack (110 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi Active (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi Active (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell Active (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell Active (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI Confort Pack (81 kW) [09]

    5008 1.6 HDI Confort Pack (81 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI BMP6 (81 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI Premium 7 places (81 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI Premium Pack 7 places (81 kW) [09]

  • 5008 1.6 HDI Premium (81 kW) [09]

    5008 1.6 HDI Premium (81 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 Boîte manuelle 6 vitesses Premium Pack (110 kW) [09]

  • 5008 Série [09] 7 places

  • 5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (80 kW) [09]

    5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (80 kW) [09]

  • 5008 120 VTi 5-Gang manuell Premium (88 kW) [09]

    5008 120 VTi 5-Gang manuell Premium (88 kW) [09]

  • 5008 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

    5008 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

  • 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

    „Neueres Modell, attraktives Design. Kräftiger Turbomotor. Sehr gutes, komfortables Fahrverhalten. Umfangreiche Serienausstattung.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot für Passagiere und Gepäck (Fünfsitzer), praxisgerechtes Sitzkonzept, agiles Fahrverhalten.
    Minus: Schwieriger Zustieg und beengtes Raumangebot in dritter Sitzreihe, gefühllose Lenkung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2- (481 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (63 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Premium (115 kW) [09]

    „... Kanten und Querfugen kommen beim 5008 trocken durch, außerdem stören kräftige Poltergeräusche und eine stößige Lenkung, die überdies nur einen verwaschenen Fahrbahnkontakt vermittelt. Deshalb kann sich selbst der 156 PS starke, etwas raue 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder nicht so recht in Szene setzen, obwohl er den kräftigsten Eindruck hinterlässt. ...“

  • 252 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]

    „... Der 5008 federt nicht nur geschmeidiger, er verfügt auch über das beste Sitzkonzept und schluckt als Fünfsitzer am meisten Gepäck. Mit seinem behäbigen Fahrverhalten verspielt er jedoch knapp den zweiten Platz. ...“

  • 2- (487 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    Karosserie: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (68 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (71 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (58 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (83 von 100 Punkten);
    Käufer: 2 (79 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... als Großraumtransporter ist der 5008 die erste Wahl. Beim Fahrkomfort macht sich zudem sein fast zwölf Zentimeter längerer Radstand positiv bemerkbar. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 326 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Premium (115 kW) [09]

    „Der lebendige Turbomotor gefällt, ebenso die Variabilität. Doch die sportlich-straffe Federung passt nicht zu übervorsichtigem ESP und diffuser Lenkung. Hinten ist der 5008 eng, die Zuladung ist ein Witz.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Der Raumgleiter: Mit dem großen Diesel wird der 5008 zum souveränen Kilometerfresser. Er bietet in allen Lebenslagen genügend Reserven.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

    „Der Druckvolle: Zum 5008 passt der Turbo optimal. Er tritt kräftig an, entfaltet seine Leistung gleichmäßig und hält sich auch akustisch zurück.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5008 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [09]

    „Der Freischwimmer: Zum entspannten Mitschwimmen in der Stadt reicht der 120-PS-Benziner dicke. Für den Familienurlaub ist er zu träge.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (80 kW) [09]

    „Der Ausreichende: Der Löwen-Van hat noch die alte Euro 4-Variante mit 109 PS. Wer beim Kauf sparen will, kann dennoch bedenkenlos zugreifen.“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 1.6 HDi FAP 110 EGS6 Premium (82 kW) [09]

    „Wer öfter mit Mann und Maus unterwegs ist und auf flexible Lademöglichkeiten setzt, findet im Peugeot 5008 das richtige Auto - bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mankos: die wenig geschmeidige Federung und die hohen Reparaturkosten.“

  • 261 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 5008 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [09]

    „... Der günstigere 5008 punktet mit bissigen Bremsen, ebenfalls hoher Variabilität und dem niedrigeren Preis.“

  • 51 von 100 Punkten

    Platz 9 von 10

    „Plus: Parklückenfinder, allerdings mit trägem Ansprechen.
    Minus: übervorsichtige Piepser; schlechte Rundumsicht; mäßige Kurven-, schlechte Abbiegesicht.“

    • Erschienen: 18.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [09]

    „... Mit dem 1,6-Liter-Einstiegsbenziner mit 88 kW/120 PS lässt sich bequem im Stadtverkehr mitschwimmen, auch wenn das Aggregat insgesamt nur gezügeltes Temperament beweist. Ein Überholvorgang braucht seine Zeit, bei hohem Tempo und bergauf wird es zäh - und die Geräuschkulisse steigt. Gemütliche Überland- und Autobahnfahrten mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h sind aber problemlos drin ...“

  • Note:2,37

    Preis/Leistung: 2,1, „Bestes Importauto“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    Fahren: 2,2;
    Komfort: 2,2;
    Funktion: 2,3;
    Design: 2,5;
    Image: 3,0;
    Kosten: 2,2.

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

    „Dank seines modernen Antriebs und der großen, dennoch windschlüpfig gestalteten Karosserie (cw-Wert 0,29) gelingt dem 5008 155 THP der Spagat zwischen großfamilientauglichen Platzverhältnissen, ansprechenden Fahrleistungen und moderaten Verbrauchswerten.“

  • 325 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 5008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    „Er ist variabel, besitzt einen antrittsstarken und genügsamen Motor, bietet außerdem viel Ausstattung fürs Geld. Doch innen ist der 5008 relativ eng, zudem fährt er träge und federt unangenehm stößig.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Peugeot hat lange auf einen Kompaktvan warten lassen. Ende 2009 kam der 5008 mit überzeugendem Praxisnutzen und guter Serienausstattung.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: großzügiges Raumangebot; praxisgerechtes, variables Sitzkonzept; sicheres Fahrverhalten; agiles Handling; sorgfältig abgestimmtes ESP; gute Sicherheitsausstattung; standfeste Bremsen.
    Minus: schwieriger Zustieg und mäßiges Platzangebot in dritter Reihe; knapp geschnittene Einzelsitze hinten; auf kurzen Unebenheiten stößig und poltrig ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf