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- Erschienen: 04.05.2011 | Ausgabe: 18/2011
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ohne Endnote
„Neueres Modell, attraktives Design. Kräftiger Turbomotor. Sehr gutes, komfortables Fahrverhalten. Umfangreiche Serienausstattung.“
Befriedigend
2,8
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„Neueres Modell, attraktives Design. Kräftiger Turbomotor. Sehr gutes, komfortables Fahrverhalten. Umfangreiche Serienausstattung.“
„Plus: Gutes Raumangebot für Passagiere und Gepäck (Fünfsitzer), praxisgerechtes Sitzkonzept, agiles Fahrverhalten.
Minus: Schwieriger Zustieg und beengtes Raumangebot in dritter Sitzreihe, gefühllose Lenkung.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 3+ (63 von 100 Punkten)
„... Kanten und Querfugen kommen beim 5008 trocken durch, außerdem stören kräftige Poltergeräusche und eine stößige Lenkung, die überdies nur einen verwaschenen Fahrbahnkontakt vermittelt. Deshalb kann sich selbst der 156 PS starke, etwas raue 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder nicht so recht in Szene setzen, obwohl er den kräftigsten Eindruck hinterlässt. ...“
Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten
„... Der 5008 federt nicht nur geschmeidiger, er verfügt auch über das beste Sitzkonzept und schluckt als Fünfsitzer am meisten Gepäck. Mit seinem behäbigen Fahrverhalten verspielt er jedoch knapp den zweiten Platz. ...“
Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)
Karosserie: 3+ (62 von 100 Punkten);
Antrieb: 2- (68 von 100 Punkten);
Komfort: 3+ (66 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2- (71 von 100 Punkten);
Kosten: 3 (58 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (83 von 100 Punkten);
Käufer: 2 (79 von 100 Punkten).
„... als Großraumtransporter ist der 5008 die erste Wahl. Beim Fahrkomfort macht sich zudem sein fast zwölf Zentimeter längerer Radstand positiv bemerkbar. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten
„Der lebendige Turbomotor gefällt, ebenso die Variabilität. Doch die sportlich-straffe Federung passt nicht zu übervorsichtigem ESP und diffuser Lenkung. Hinten ist der 5008 eng, die Zuladung ist ein Witz.“
„Tipp“
„Der Raumgleiter: Mit dem großen Diesel wird der 5008 zum souveränen Kilometerfresser. Er bietet in allen Lebenslagen genügend Reserven.“
„Tipp“
„Der Druckvolle: Zum 5008 passt der Turbo optimal. Er tritt kräftig an, entfaltet seine Leistung gleichmäßig und hält sich auch akustisch zurück.“
„Der Freischwimmer: Zum entspannten Mitschwimmen in der Stadt reicht der 120-PS-Benziner dicke. Für den Familienurlaub ist er zu träge.“
„Der Ausreichende: Der Löwen-Van hat noch die alte Euro 4-Variante mit 109 PS. Wer beim Kauf sparen will, kann dennoch bedenkenlos zugreifen.“
„Wer öfter mit Mann und Maus unterwegs ist und auf flexible Lademöglichkeiten setzt, findet im Peugeot 5008 das richtige Auto - bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mankos: die wenig geschmeidige Federung und die hohen Reparaturkosten.“
Preis/Leistung: 80 von 150 Punkten
„... Der günstigere 5008 punktet mit bissigen Bremsen, ebenfalls hoher Variabilität und dem niedrigeren Preis.“
„Plus: Parklückenfinder, allerdings mit trägem Ansprechen.
Minus: übervorsichtige Piepser; schlechte Rundumsicht; mäßige Kurven-, schlechte Abbiegesicht.“
„... Mit dem 1,6-Liter-Einstiegsbenziner mit 88 kW/120 PS lässt sich bequem im Stadtverkehr mitschwimmen, auch wenn das Aggregat insgesamt nur gezügeltes Temperament beweist. Ein Überholvorgang braucht seine Zeit, bei hohem Tempo und bergauf wird es zäh - und die Geräuschkulisse steigt. Gemütliche Überland- und Autobahnfahrten mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h sind aber problemlos drin ...“
Preis/Leistung: 2,1, „Bestes Importauto“
Fahren: 2,2;
Komfort: 2,2;
Funktion: 2,3;
Design: 2,5;
Image: 3,0;
Kosten: 2,2.
„Dank seines modernen Antriebs und der großen, dennoch windschlüpfig gestalteten Karosserie (cw-Wert 0,29) gelingt dem 5008 155 THP der Spagat zwischen großfamilientauglichen Platzverhältnissen, ansprechenden Fahrleistungen und moderaten Verbrauchswerten.“
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Er ist variabel, besitzt einen antrittsstarken und genügsamen Motor, bietet außerdem viel Ausstattung fürs Geld. Doch innen ist der 5008 relativ eng, zudem fährt er träge und federt unangenehm stößig.“
„Peugeot hat lange auf einen Kompaktvan warten lassen. Ende 2009 kam der 5008 mit überzeugendem Praxisnutzen und guter Serienausstattung.“
„Plus: großzügiges Raumangebot; praxisgerechtes, variables Sitzkonzept; sicheres Fahrverhalten; agiles Handling; sorgfältig abgestimmtes ESP; gute Sicherheitsausstattung; standfeste Bremsen.
Minus: schwieriger Zustieg und mäßiges Platzangebot in dritter Reihe; knapp geschnittene Einzelsitze hinten; auf kurzen Unebenheiten stößig und poltrig ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Typ |
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Verfügbare Antriebe |
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Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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